So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich kann das Backup, das ich auf einer externen FP Canvio

Kundenfrage

Ich kann das Backup, das ich auf einer externen FP Canvio Premium 2 TB erstellt habe, nicht wiederherstellen. Wenn ich das ASUS BIOS Utility aufrufe, wird die FP zwar erkannt, aber wenn ich im Bootsmenü auf die entsprechende Schaltfläche klicke, verschwindet das BIOS.
Das Backup Programm auf der FP: NTI Backup Now Ez 4.
Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

-

Wurde die Systemwiederherstellung so durchgeführt wie Sie in folgender Anleitung -->>

http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/OPT0B03290000R01DE.htm

angezeigt wird?

-

Wurde vom gesamten Computer ein Backup gemacht oder nur eine Speicherung der vorhandenen Dateien?

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Es wurde vom gesamten PC ein Backup gemacht. Die Wiederherstellung (Punkt 3. obige Anleitung) wurde mehrmals vergeblich unternommen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Monaten.

Guten Tag,

jetzt ist natürlich die Frage ob es auch durchgeführt wurde und der gleiche Computer verwendet wird.

Denn sonst wird ihnen vermutlich nichts anderes bleiben, als ein Windows 8.1 zu besorgen (Download) dieses zu installieren und danach das Backup aufzuspielen

Windows 8/8.1 -->> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

-

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Der Grund meiner Anfrage war, weshalb im ASUS UEFI BIOS das Wiederherstellen des Backups nicht möglich ist. Die FP mit dem vorinstall. Backup-Programm (NTI Backup Now Ez 4) wird zwar erkannt, ist aber im Bootmenü nicht zu öffnen.
Seit Jahren arbeite ich ohne Probleme mit FP der Fa. Toshiba (mit vorinstallierten Backup-Programm). Nach Kauf dieser neuen FP ergibt sich das geschilderte Problem.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Monaten.

Wurde die Festplatte beim ersten Mal anschließen zuerst ein Laufwerksbuchstabe eingerichtet und danach Schnellformatiert und danach erst die weiteren Schritte durchgeführt?

Sonst könnte ich mir keinen Fehler vorstellen warum es nicht klappen sollte