So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.

Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1650
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Computer erkennt nicht die interne Festplatte

Kundenfrage

Computer erkennt nicht die interne Festplatte
Gepostet: vor 16 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 16 Tagen.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Hat die Festplatte in der Vergangenheit funktioniert oder wurde diese neu in den PC eingebaut ?

Haben Sie den PC mal aufgeschraubt und die Kabelverbindung geprüft ?

Wird die Festplatte im BIOS noch erkannt ?

Um Sie bestmöglich bei Ihrer Frage zu unterstützen, kann ich Ihnen für den Fall, dass wir Ihr Problem nicht über diesen Chat lösen können, auch unseren zusätzlichen Premium Service wie z.B. eine Fernwartung oder ein Telefongespräch anbieten. Über die dafür anfallenden Kosten unterbreite ich Ihnen auf Wunsch ein Angebot.
Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit bezahlt werden kann. Wenn nicht, lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie zum Nachfragen die Funktion („Dem Experten antworten“)

Ihr Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Der Computer funktioniert schon einige Jahre einwandfrei.
Seit letzter Woche traten die Probleme auf. Der Computer startet auch jetzt noch von einer
Windoows-Cd, aber nach dem Start ist der Zugriff auf die CD wieder gesperrt,
so dass auf Windows Reparaturprogramme nicht zugegriffen werden kann.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 15 Tagen.

Danke für die Rückmeldung. In diesem Fall sollte man prüfen, ob die Festplatte im BIOS noch erkannt wird. Sollte das NICHT der Fall sein, liegt ein Defekt vor.

Wenn die Windows DVD die Festplatte nicht erkennt, um die notwendige Reparatur auszuführen, sollte man die Festplatte ausbauen und an einen anderen PC anschließén weitere Untersuchungen durchzuführen.

Sie können auch folgendes machen:

- PC ausschalten

- Gehäuse vom PC öffnen

- PC einschalten und dann hören Sie Aufmerksam zu, ob die Festplatte anspringt und ggf. seltsame Klacker Geräusche macht.

Dies wäre nämlich ein Hinweis auf einen Festplattendefekt.

Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Hallo,
Die Festplatte wird erkannt und wird im Bios angezeigt.
Das CD-Laufwerk wird nicht erkannt und es gibt keinen Zugriff auf den Drucker.
Ich kann also Windows nicht neu installieren oder die Reparaturfunkion aufrufen
und auch den Drucker nicht neu istallieren.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 15 Tagen.

Sie schreib das das CD Laufwerk die Windows DVD nicht erkennt - dies ist richtig da ein reines CD Laufwerk keine DVDs lesen kann. Oder meinten Sie das DVD Laufwerk ?

Sofern das CD Laufwerk im BIOS NICHT erkannt wird, sollten Sie prüfen ob die Kabelverbindung richtig ist. Lässt sich die CD Schublade noch öffnen ? Wenn JA - dann funktioniert der Stromfluss

Wenn nein, d***** *****egt womöglich ein Defekt vor.

Damit Sie von eine Windows DVD starten können, ist es zwingend notwendig das das DVD Laufwerk auch im BIOS angezeigt wird.

Alternativ kann man Windows auf einen USB Stick packen und von diesem Starten oder man kauft sich für kleines Geld (30 €) einen externen DVD Brenner und ist dann unabhängig.

Ich denke wir sollten zunächst einmal das Problem mit dem CD / DVD Laufwerk lösen und schauen uns dann den Drucker an.

Sofern Sie Windows 7 neu installieren wollen, muss der Drucker ja sowieso neu installiert werden, was dann auch mit Sicherheit wieder machbar ist.

Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Folgendes: Wenn ich den Computer mit eingelegter Windows CD oder DVD einlege,
kann ich bei der Frage "von CD oder DVD starten" mit "ENTER" den Start von der DVD
einleiten. Die DVD wird installiert, aber bei weiteren Installationsvorgängen kann das
Programm nicht mehr auf die DVD zugreifen und die Installation wird beendet.
Ich vermute, dass im Ordner Windows/system32 einige Daten versehentlich gelöscht worden sind.
Ich fand im Papierkorb einige Dateien, die ich wieder automatisch zurückkopiert ließ, durch
die Suchroutine im Ordner system 32 wieder. Es kann also sein, dass noch weitere gelöscht
wurden, die aber nicht in den Ordner wieder aufgenommen wurden.
Beim Start kommt immer die Meldung "COMMON-ISDN-API" nicht gefunden.
Mein Enkel hat vor einigen Tagen an meinem Computer gespielt. Es könnte sein,
dass irgendetwas gelöscht wurde.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 15 Tagen.

In diesem Fall empfehle ich Ihnen eine Reparaturinstallation, dies geht aber nur - wenn Windows noch normal hochfährt.

Sofern das nicht mehr der Fall ist, sollten Sie die Daten auf der Festplatte löschen und eine saubere Neuinstallation durchführen.

Anbei die Anweisung für die Reparaturinstallation:

Diese Art der Reparatur sollte in der Regel keine Auswirkungen auf Ihre Programme oder Einstellungen haben, es wird immer empfohlen, eine Sicherungskopie der wichtigen Dateien zu erstellen, bevor Sie die folgenden Änderungen an Windows vornehmen.

1. Beenden Sie alle ausgeführten Programme
2. Legen Sie die Ihre Windows 7-DVD in das DVD-Laufwerk.
3. Es erscheint automatisch das Setup Fenster, Klicken Sie dort auf „Jetzt installieren“
Hinweis: Wenn Windows die DVD nicht automatisch erkennt, gehen Sie folgendermaßen vor:

• Klicken Sie auf die Schaltfläche Start, und geben Sie Drive:\Setup.exe in das Feld Suche starten. Hinweis: Der Platzhalter Laufwerk ist der Laufwerkbuchstabe des DVD-Laufwerks des Computers.
• Klicken Sie in der Liste Programme auf Setup.exe.
• Klicken Sie im Setup-Fenster auf Jetzt installieren.

4. Klicken Sie anschließend auf Verbindung mit dem Internetherstellen, um die neuesten Updates für die Installation zu erhalten (empfohlen).

5. Geben Sie den Windows Lizenz Schlüssel (CD Key) ein, wenn das Setup danach fragt
6. Lesen und Akzeptieren Sie die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen

7. Auf dem Bildschirm Wählen Sie eine Installationsart aus, klicken Sie auf Upgrade.

8. Wenn die Installation abgeschlossen ist, starten Sie den Computer neu.

Sofern es beim Reparieren erneut Probleme gibt, kann ein Fehler auf der DVD oder an der Festplatte vorliegen. Dies müsste man dann prüfen.

Wir sollten zunächst ein funktionsfähiges Windows haben, bevor wir andere Problem angehen.

Grüße

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 12 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer