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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5811
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
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autsch_news ist jetzt online.

Guten Abend! Windows 7 friert ständig ein. Jedesmal ist ein

Beantwortete Frage:

Guten Abend! Windows 7 friert ständig ein. Jedesmal ist ein Neustart erforderlich. Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?
Vielen Dank ***** ***** und viele Grüße*****
***
Gepostet: vor 21 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 21 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

-

Da ich ihren Computer nicht kenne und nicht weiß was Sie verwenden, wäre es sehr hilfreich wenn Sie weitere Informationen bekanntgeben

Stand oder Tragbarer Computer

Modell und Hersteller

Welche Programme sind installiert und sind diese auf den aktuellen Stand?

Führen Sie eine Festplattenüberprüfung durch wie folgt

Schließen Sie bitte alle Programme, bevor Sie CHKDSK starten!

Klicken Sie dann unten links auf den Windows-Button - Programme - Zubehör.

Wenn Sie nun mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" klicken öffnet sich ein Kontextmenü.

Hier klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Als Administrator ausführen"

Nun öffnet sich das Fenster der "Eingabeaufforderung".
Tippen Sie hier den Befehl chkdsk /f ein und bestätigen Sie mit der Enter-Taste.

Da die Prüfung der Festplatte erst nach einem Neustart beginnen kann, erscheint ein Hinweis.

Tippen Sie hier den Buchstaben j ein und bestätigen mit der Enter-Taste.

-

Kann natürlich auch sein, das ihr Computer selbst ein Lifting bedeutet, deshalb wäre es hilfreich mehr Informationen bekanntzugeben

-

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Guten Abend!
Chkdsk kann erst nach dem nächsten Neustart ausgeführt werden. Den Neustart werde ich ausführen, sobald ich Ihre Fragen beantwortet habe.
1. Sony All-In-One- PC. Stand-PC.
2. Es sind installiert
....der Internet-Explorer und der Firefox-Browser,
....von Adobe ---> Photoshop Elements 13 und Premiere Elements 13,
....CoreDraw X7 und X8,
....Microsoft Office 2007,
....Windows Live,
....iTunes,
....Mozilla Thunderbird,
....Google Chrome,
....Family Tree Maker 2010.
Außerdem einige kleinere Programme.
Vielen Dank
Gruß***
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 20 Tagen.

Guten Tag,

danke für die Info, schätze mal die angegebenen Programme sind alle auf den aktuellen Stand und auch alle vorhandene Hardware die Treiber

-

Führen Sie erstmal eine Überprüfung ihrer Festplatte durch mit CHKDSK und dann sehen Sie weiter. Eventuell auch einmal eine Datenträgerbereinigung durchführen über Windows Start Button klicken--Programme und Dateien suchen und Datenträgerbereinigung eintippen und oberhalb dies anklicken -->>

https://support.microsoft.com/de-at/kb/980008

(Anleitung)

-

(Bitte keine Namen angeben)

-

Wie ist es nach dem Chkdsk gelaufen ist?

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Guten Morgen,
gerade wollte ich antworten, als Windows 7 wieder einfror.
Wie von Ihnen geraten, habe ich chkdsk und die Datenträgerbereinigung ausgeführt. Chkdsk war unauffällig. Nach der Datenträgerbereinigung löschte ich 15,9 GB Daten.
Aber wie schon eingangs ausgeführt, ohne Erfolg.
Viele Grüße
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 19 Tagen.

Guten Tag,

nun dann der nächste Schritt

Wann wurde zum letzten Mal die Arbeitsspeicher getestet?

Dazu gibt es das eigene Speichertesttool unter Windows 7

Klickt auf den Windows-Button in der Taskleiste

Geben Sie in der Suche Windows-Speicherdiagnose ein oder navigieren über Systemsteuerung-- > Verwaltung zum entsprechenden Ordner und starten die Verknüpfung

Wählen „jetzt neu starten und es wird nach Problem gesucht

-

Um was für einen Sony Computer handelt es sich genau

Hier ist nämlich das Alter hilfreich für mich, den ich hab ähnliche Probleme bei mein älteren HP gehabt und es war die Festplatte bzw. ein Arbeitsspeicher Schuld am Fehler

-

Danke für die Info

Danach wird der Test durchgeführt

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Guten Abend,
vielen Dank für den Tipp.
Die Speicherdiagnose entdeckte keine Fehler.
Der Rechner ist ein VAIO VGC-JS1E. Er ist schon ca. 10 Jahre alt. Es musste vor etwa 2 Jahren das Motherboard ausgetauscht werden.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 19 Tagen.

Guten Tag,

nachdem Sie den Computer neu gestartet hatten nachdem er wieder einmal eingefroren ist, gab es hierzu Fehlerangaben?

Wenn er ca. 10 Jahre alt ist und bereits vor einiger Zeit das Mainboard getauscht wurde, vermute ich mal das es kein neues Mainboard war sondern ein gebrauchtes das eingebaut wurde.

Deaktivieren Sie einmal die Hardware Beschleunigung bei ihren Flash Player-->> http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/help01.html

-

Sonst kann es nur noch an der verbauten Hardware selbst liegen oder wird der Computer schnell heiß

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Guten Abend,
heute ist Windows wieder zweimal innerhalb kurzer Zeit eingefroren. Beim Neustart kam der Hinweis, dass Windows nicht ordnungsgemäß heruntergerahren ist. Zum Neustart wurde der abgesicherte Modus usw. oder der normale Windows-Start angeboten. Beim zweiten Mal habe ich den abgesicherten Modus gewählt.
Die Deaktivierung der Hardware Beschleunigung im Flash Player konnte ich nicht ausführe, da ich das Programm nicht starten konnte.
Wie starte ich denFlash Player?
Ich gehe davon aus, dass schon ein neues Mainboard eingebaut worden ist, weil die Reparatur sehr lange dauerte, und die Sony-Werkstatt dies damit begründete, dass das Teil erst von China geschickt werden musste.Vielen Dank ***** *****ß
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 17 Tagen.

Guten Tag,

das es innerhalb kürzeste Zeit wieder auftritt, kann man das mit dem Adobe Flash Player absagen.

-

Eine andere mögliche Ursache kann verschiedener Natur sein, wie folgt einige Beispiele

Netzteil

CPU Prozessor

Festplatte (HDD)

Mainboard (auch wenn es erst 2 Jahre alt ist)

Windows selbst (System beschädigt)

Fehlerhafte Treiber die den Prozessor hochtreiben

Programme die fehlerhaft sind

-

Kontrollieren Sie einmal wie folgt

Prozessor wie stark er ausgelastet ist

Strg + Alt + Entf wählen auf der Tastatur

Task Manager auswählen und im Menü oben Leistung wählen

Kontrollieren Sie hier wie hoch der Prozessor (CPU) ist

.

Festplatte einmal mit folgenden Befehl beruhigen

Windows Taste + R auf der Tastatur drücken und folgenden Befehl einfügen im Fenster -->>

%windir%\system32\rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

(Markieren, Kopieren, Einfügen = Strg + C, STRG + V)

Mit Enter bestätigen.

.

Hoffe jetzt einmal das es besser wird, sonst bleibt nur noch ein komplettes zerlegen des Computer, Hardware Teile austauschen bzw. erneuern und Windows 7 neu installieren und vorher eventuell eine Sicherung durchführen der wichtigen Dokumente aber nicht der Software.

-

Sie haben geschrieben, das Sie Corel X7 und X8 verwenden?

Ist dies eine Upgrade Version oder handelt es sich um 2 Vollinstallationen

-

Welche kleinere Programme verwenden Sie dabei genau?

-

Eventuell auch einmal den Computer auf Malware überprüfen mit folgenden Programm (Freeversion)-->>

https://de.malwarebytes.com/mwb-download/thankyou/

-

Wie ist es nun?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 15 Tagen.

Guten Tag,

wie ist nun der Stand?

Gibt es nun Besserung nachdem Sie einiges durchgeführt hatten bzw. auch kontrollierten?

-

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Guten Morgen,
hatte in den letzten Tagen keine Zeit, um mich um das Problem zu kümmern. Tut mir leid.
Ich habe das Maleware-Programm laufen lassen und ie aufgezeigten Dateien in die Quarantäne verschoben.
Die Prozessorauslastung schwangt zwischen 3% und 100%.
Den Festplattenbefehl habe ich ausgeführt. Konnte ab er keine Reaktion feststellen.
Corel X7 und X8 sind Upgrades.
Gestern lief der Rechner 2 bis 3 Stunden bis das Problem erneut auftrat.
An kleinen Programmen sind installiert
> der Passwortmanager,
> der Datei-Manager Q-Dir,
> der VLC-Mediaplayer,
> FLUKE 1.5 (Software für die Elektrogeräteprüfung),
> Family Tree Maker 2010.Vielen Dank ***** ***** Grüße
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 12 Tagen.

Guten Tag,

Datei-Manager Q-Dir Software ist ein Ersatz für den Windows Explorer und könnte ein Verursacher sein für das Einfrieren

Passwort Manager arbeitet immer im Hintergrund und kann ebenfalls als Verursacher eingestuft werden

-

Alle anderen Programme sind mir nicht so bekannt, da diese auf meine PC nicht laufen...

-

Führen Sie einmal folgende Testschritte durch laut vorgabe-->> http://praxistipps.chip.de/hohe-windows-7-cpu-auslastung-was-tun_8083

-

Danach kontrollieren Sie erneut das verhalten

-

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Guten Abend,
die von Ihnen vorgeschlagnen Testschritte habe ich ausgeführt. Lediglich Firefox hat im Leerlauf viel CPU-Leistung (46) verbraucht. Die übrigen Tests verliefen unauffällig.
Den Datei-Manager Q-Dir verwendete ich schon bevor das Problem mit Windows auftrat. Ich verwende Q-Dir hauptsächlich, weil der Windows-Explorer häufig abstürzte. Das zeigte sich, indem in schneller Reihenfolge kleine Fenster mit dem Hinweis erschienen, dass der Explorer nicht mehr richtig funktioniert. Dieser Vorgang ließ sich nur mit Abschalten des Rechners stoppen.
Auch den Passwort-Manager verwendete ich schon bevor das Problem auftrat.
Vielen Dank ***** ***** Grüße
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 9 Tagen.

Guten Tag,

46% ist nicht hoch und verursacht kein Einfrieren!

Wenn der Windows Explorer immer abgestürzt ist, liegt ein Grafiktreiber Problem vor und dieser Treiber muss erneuert werden.

-

Denn als letzte Möglichkeit bleibt nur noch ein Inplace Upgrade--->> http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31978

um den Computer zu reparieren, falls es durch die Aktualisierung der Treiber nicht funktioniert?!

-

Natürlich kann man auch den Computer Neu aufsetzen, nur dies wäre die letzte Möglichkeit.

-

Hoffe ich konnte ihnen mehr Einblicke geben in ihr System und bitte abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten 5 Sternen (3-5) am Ende der Nachricht.

-

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

autsch_news, Informatiker
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