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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13980
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe auf diesem Laptop in der Rossmann-Software 4

Kundenfrage

Hallo, ich habe auf diesem Laptop in der Rossmann-Software 4 Fotobücher bearbeitet und gespeichert. Beim heutigen Öffnen der Rossmann-Software waren sie alle nicht mehr Da (normalerweise unter "Meine Projekte" gespeichert). Gibt es eine Möglichkeit, diese wiederherzustellen, indem man z.B. den gesamten Rechner auf den Zustand vom letzten Mal, als es funktioniert hat, das war der 14.11.2016, zurücksetzt?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Durch die Wiederherstellung werden nur Systemdateien, Treiber und dergleichen zurückgesetzt, aber keine persönlichen Dateien wiederhergestellt.

Es gibt zwar unter Windows 10 die Möglichkeit einer stillen Sicherung der persönlichen Daten, diese müssen Sie aber vorher aktiv eingeschaltet haben. Sonst hat die Suche nach persönlichen Daten keinen Sinn. Falls die Funktion aktiv war finden Sie die Wiederherstellungsmöglichkeit unter „Systemsteuerung -> Dateiversionsverlauf -> Persönliche Daten wiederherstellen".

Ansonsten können Sie nur im Papierkorb nach gelöschten Dateien suchen, oder versuchen die Dateien mit einem Datenrettungstool wiederherzustellen. Beispielsweise mit:

http://www.pcwelt.de/downloads/Recuva-549783.html

http://www.pcwelt.de/downloads/Datenrettung-Data-Recovery-Wizard-Free-1464030.html

http://www.pcwelt.de/downloads/Datenrettung-R-Studio-591235.html

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Beratung honoriert wird. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus und vielleicht bis zum nächsten mal auf Justanswer.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
der Dateiversionsverlauf ist natürlich nicht aktiviert, ich kann es noch nicht mal jetzt nachholen, das Feld ist einfach nicht unterlegt/aktiviert. Bleibt mir wohl nur die Variante mit so einem Datenrettungstool. Dafür würde ich Ihre Hilfe gern in Anspruch nehmen. Nach der heutigen Aktion habe ich Angst, wieder etwas falsch zu machen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Heute kann ich Ihnen leider keine Remote Assistenz mehr anbieten. Hier finden Sie aber eine einfache Video-Anleitung zu Recuva:

https://www.youtube.com/watch?v=QjjitdujND0

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.

Leider haben Sie meine Antwort bislang noch nicht positiv bewertet, und mir auch nicht gesagt ob Sie noch weitere Fragen dazu haben.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben.

Vielen Dank für Ihre Fairness.