So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe ubuntu 14.04 parallel zu windows xp installiert.

Kundenfrage

Ich habe ubuntu 14.04 parallel zu windows xp installiert. Seit der letzten Aktualisierung am 03.11.2016 bleibt der boot-Vorgang in der Anmeldeschleife hängen, d.h. ich werde immer wieder zur Eingabe des Passwortes aufgefordert, danach läuft die Verarbeitungsprozedur und endet wieder bei der Anmeldung.
Auf welche Weise kann ich diesen Mangel beheben?
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Moderator hat geantwortet vor 8 Monaten.
SERVICE-MITTEILUNG
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über
E-Mail:***@******.***
oder
Telefon Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr:
• Deutschland: 0800(###) ###-####
• Österreich: 0800 802136
• Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Meine Frage ist bis heute nicht beantwortet worden! Allerdings ist mein Kostenbeitrag von Ihnen prompt abgebucht worden. So gesehen haben Sie mir in gewisser Weise auch geholfen!
WR
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 7 Monaten.

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage und Willkommen auf JustAnswer.

Ich hatte bisher keine Möglichkeit den Fehler nachzuvollziehen, und anscheinend auch keiner der Kollegen hier.

Deswegen erhielten Sie auch keine Antwort auf Ihre Anfrage.

Das angezahlte Geld ist ja nicht verloren, denn bezahlt werden wir hier erst wenn Sie zufrieden sind.

Was den Fehler anbetrifft, denke ich dass hier die Anmeldedaten defekt sind.

Versuchen Sie bitte beim Anmeldebildschirm die Tasten

STRG + ALT + F1 um die Konsole zu öffnen.

Hier melden Sie sich bitte mit Ihrem Namen und Passwort an.

Wenn das klappt geben Sie bitte folgendes ein: ( Groß und Kleinschreibung beachten !!! )

rm .Xauthority && rm .ICEauthority

und dann

sudo reboot

hier warten , es könnte Passwort Abfrage kommen.

Dann startet das System neu.

Nach dem Neustart versuchen Sie sich wieder anzumelden.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hallo Herr Brunner,
vielen Dank für Ihre Info´s! Ich habe Ihren o.a. Vorschlag umgesetzt. Leider ist es bei dem geschilderten Anmeldezyklus geblieben, d.h. nach der üblichen Anmeldung erfolgt wieder eine kurze Verarbeitungprozedur und diese endet dann wieder bei Start: Passworteingabe - Enter - und das Ganze wieder von vorne. Haben Sie ggf. noch eine andere Idee, um dem Computer auf die Sprünge zu helfen?
Auf baldige Antwort hoffend
W. Rose
02.12.2016
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 7 Monaten.

Erhielten Sie einen Fehler bei der Eingabe ?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Nein, es lief nach meiner Einschätzung völlig korrekt ab. Eine Fehlermeldung hat es nicht gegeben.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 7 Monaten.

Ich kann leider mit Remote auf das Gerät nicht zugreifen, wenn die Anmeldung nicht läuft. Deswegen meine Ablehnung hierzu.

Melde mich gleich hier.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 7 Monaten.

Versuchen Sie bitte wie folgt :

Bei der Anmeldemaske STRG + ALT + F4 drücken.

Im Terminal nun eingeben:

sudo chown IhrBenutzername .Xauthority

und bestätigen.

Passwort eingeben und warten.

Es sollte eine positive Meldung folgen.

Klappt das geben Sie ein:

sudo lightdm start

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Leider keine gute Nachricht: nach Benutzername und Passworteingabe erscheint die Meldung:login incorrect.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 7 Monaten.

dann stimmten die Eingaben nicht.

Also entweder das Passwort oder der Benutzername.

Man muss zuerst den Namen eingeben, dann kommt das Passwort.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Tut mir leid, habe alles versucht, klappt leider nicht. Ich muß jetzt leider hier unterbrechen, da ich dringend das Haus verlassen muß. Ist es möglich, dass ich Sie noch einmal kontaktiere kann?
Mfg W. Rose
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 7 Monaten.

Jederzeit, sobald Sie wieder Zeit haben. Einfach hier weiterschreiben.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Danke ***** ***** Wochenende!
WR
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 7 Monaten.

Ihnen ebenfalls. Geruhsam wird es nicht werden ;-)

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer