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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Seit Monaten drucke ich ausgehend vom Laptop Asus, der

Kundenfrage

Seit Monaten drucke ich ausgehend vom Laptop Asus, der Drucker aus dem Haus HP 2050 J510. Es ging immer gut. Plötzlich kann ich nicht mehr drucken und bekomme die Meldung, dass der Drucker nur mit dem System Windows XP drucken kann, ich verwende Windows 10. Was kann ich machen? Ich muss dringend ausdrucken.
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Sehr geehrter Kunde, herzlich Willkommen auf JustAnswer,

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen.

Bitte lassen Sie das Programm hier zuerst laufen ( HIER DOWNLOAD )

Hat es Fehler gefunden und behoben ?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Guten Tag Herr Brunner,
den von Ihnen empfohlenen Download habe ich durchgeführt, kann aber immer noch nicht drucken. Ich nehme an, dass es mit den ständig neuen Downloads von Windows 10 zusammenhängt, welche ich immer wieder bekomme. Was kann ich nun noch unternehmen?
Gerne nehme ich Ihr Angebot an, dass Sie sich mit mir verbinden und das Problem so lösen. Ich müsste vorher die evtl. Uhrzeit wissen, denn mein Laptop steht in der 1. Etage, der Drucker in der 3. Ich müsste also vorher nach oben gehen, um den Drucker anzuschließen.Freundliche GrüßeI. Ott
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Das tut mir leid.

Gerne können wir morgen Vormittag eine Remote Sitzung durchführen.

geben Sie bitte einfach Bescheid, ab wann es bei Ihnen gehen würde.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Guten Abend Herr Brunner,bei mir würde es um 9:00 Uhr sehr gut passen. Danke für Ihren Vorschlag undabendliche GrüßeI. Ott
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Guten Morgen Herr Brunner,ich muss nun leider - bevor es anfängt zu regnen - in den Garten. Bitte schlagen Sie eine Uhrzeit vor, ich werde in mein Postfach schauen. Danke ***** ***** späterI. Ott
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Habe leider noch eine Sitzung die dauert.

Melde mich dann.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Wären Sie jetzt erreichbar ?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Sichere Remote Assistenz. Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Es ist wohl wie bei den Königskindern im Märchen, welche nicht zueinander finden können. (-:
Bitte nennen Sie mir einen neuen Termin/Uhrzeit.
Danke
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Heute durchgehend bis 17 Uhr .

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Morgen dann ab 9:00 Uhr

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Das war ja wohl ein Flop und die 20 € umsonst bezahlt. Leicht verdientes Geld, finde ich! Dann sollte ich - wahrscheinlich für Team View - noch einmal 26,00 € bezahlen - ? - Weiterempfehlen werde ich Sie mit Sicherheit nicht!
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Fernwartung ist ein kostenpflichtiger Dienst.

Leicht verdient ist hier gar nichts !

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 8 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

mein Kollege hat die Frage freigegeben und ich würde diese gerne an dieser Stelle übernehmen. Es tut mir Leid, dass Ihr Problem bisher noch nicht gelöst werden konnte, aber ich hoffe dass das jetzt der Fall sein wird.

Eine Fernwartung ist in der Tat ein kostenpflichtiger Premiumservice, den Sie aber selbstverständlich nicht nutzen müssen. Sie können das Problem auch selbst beheben. Ebenso haben Sie auch eine Kundenzufriedenheitsgarantie bei Justanswer. Das bedeutet, dass Sie Ihr einbezahltes Guthaben natürlich wieder erstattet bekommen wenn wir Ihre Frage nicht beantworten können. Eine Bezahlung ist bis zum jetzigen Zeitpunkt ja nicht erfolgt. Sie haben lediglich ein Guthaben auf Ihr eigenes Justanswer-Konto aufgeladen um eine Frage stellen zu können, ähnlich wie man eine Handy-Prepaid-Karte auch erst aufladen muss um damit telefonieren zu können. Eine Verrechnung mit der Frage erfolgt aber erst durch die abschließende positive Bewertung der Expertenantwort. Es tut mir Leid, dass Sie der Kollege darauf nicht noch einmal näher hingewiesen hat.

Es kann bei größeren Windows 10 Updates leider tatsächlich vorkommen, das ältere Drucker und Programme beim Update "rausgeworfen" werden. Da ist Microsoft leider sehr rigoros geworden. Die Geräte funktionieren aber in der Regel wieder, wenn sie anschließend einfach neu installiert werden. Ich würde Sie daher bitten sich einmal den aktuellen Treiber von der folgenden HP-Webseite herunterzuladen und diesen nach dem Download durch einen Doppelklick auszuführen:

http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/HP-Deskjet-2050-All-in-One-Printer-series---J5/4027463/model/4027468

Der aktuelle Treiber enthält auch eine zusätzliche Unterstützung für Windows 10. Sollte der erste Versuch nicht gleich zum Erfolg führen geben Sie bitte nicht gleich auf. Das kann vorkommen. Löschen Sie den Drucker in diesem Fall bitte noch einmal komplett aus der Druckerverwaltung heraus, ziehen Sie dann das USB-Kabel des Druckers vom PC ab, machen Sie einen sauberen Neustart des PC's, installieren Sie dann den aktuellen Druckertreiber noch einmal neu und schließen Sie den Drucker erst wieder an wenn Sie bei der Installation dazu aufgefordert werden.

Ich hoffe, dass Sie das Problem mit diesen Hinweisen nun selbst lösen können und bitte Sie anschließend um Rückmeldung.

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