So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.

Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1720
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Warum ändert sich das aktive Fenster bei meinem PC mit WIn10

Kundenfrage

Warum ändert sich das aktive Fenster bei meinem PC mit WIn10 immer wieder. Welcher Prozess ist dafür verantwortlich oder handelt es sich um einen Virus?
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Kunde, herzlich Willkommen auf JustAnswer,

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen.

Was meinen Sie mit "ändert sich" ?

Der Hintergrund etwa ? Bitte beschreiben Sie das Verhalten näher, damit ich mir hiervon ein Bild machen kann.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Der Focus des aktiven WIndows ändert sich immer wieder auf eine Fenster das im Hintergrund ist.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe jetzt nur keine Zeit mehr. Geht erst später gegen 23:00 wieder oder Morgen.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Kein Problem bin bis 24 Uhr da.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo bin jetzt wieder da, aber jetzt ist es 24 Uhr. Also Morgen dann?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Ich glaube das sollte ich mir per Fernwartung kurz ansehen.

Sonst kann ich mir beim besten Willen, nicht vorstellen was Sie meinen ;-(

Machen dann einen Termin aus.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Besteht das Problem noch ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wie gesagt, der Focus wechselt, wenn ich z.B. eine Mail schreib auf ein anderes Fenster und das beschwert sich dann über den Müll den ich gerade schreibe. Das ist sau lästig, weil es immer wieder geschieht, allerdings nur so alle 10-15 Min.Ich vermute dass das Problem von Thunderbird verursacht wird. Habe deshalb gerade Thunderbird deinstalliert, neu runtergeladen und neu Installiert. Mal sehen ob das Problem weiterhin besteht.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Scannen Sie das System bitte erstmal mit dem Eset Onlinescanner ( HIER DOWNLOAD )

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
OK, mach ich. Ich melde mich dann wieder.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Dann mit Malwarebytes. ( HIER DOWNLOAD )

Vielleicht haben Sie sich wirklich etwas eingefangen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
1. Der Eset Onlinescanner hat 13 Probleme gefunden, aber er hat mir nicht gesagt dass er sie entfernt hat?
2. Die Malwarebytes SW hat 3 gefunden und diese dann entfernt, danach sollte und hab ich den PC neu gestartet,Jetzt muß ich mal sehen ob das Problem weg ist.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Alles klar.

Dann noch die beiden hier laufen lassen.

JRK

AdwCleaner

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo, habe jetzt ein neues Problem: Nach Durchführung der Säuberungsaktionen, erhalte ich jetzt nach dem Start des PC eine Fehlermeldung, das WIndows "SmartSound" nicht laden kann, es fehlt irgendeine Datei. EInen ScreenShoot habe ich als Datei hinzugefügt.
Das Grundproblem "Focus des aktiven Fensters wechselt immer wieder von alleine" besteht immer noch, allerdings seltener.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Wie schon beschrieben, wenn die beiden Programme etwas gefunden haben, muss der PC komplett geprüft werden.

Dazu gibt es unterschiedliche Programme.

Auch die Registrierung muss hier bereinigt werden.

Ich kann es Ihnen hier nicht beschreiben, weil bei einem Bedienungsfehler in der Bearbeitung das System komplett unbrauchbar gemacht werden könnte.

Auch der Fehler beim Start zeigt nur, dass das gesamte System verunreinigt ist.

Wenn Sie es wünschen sende ich Ihnen ein Pauschalangebot für die Durchführung aller Arbeiten.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wo bekomme ich das Plugin "SmartSound Quicktracks Plugin.msi" her? Das fehlt beim Aufstarten des PC.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Jetzt habe ich SmartSOund einfach deinstalliert und die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr. Wozu braucht WIndows diese SW eigentlich?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Das ist ein Plug In das mit irgendeinem Videobearbeitungsprogramm installiert wurde.

Wird auch von Adobe verwendet oder QuickTime .

Es kann zu Problemen kommen, wenn die Software nicht installiert ist.

Hier ein Download ( LINK )

Herunterladen und installieren bitte.

Für bestimmte Programme gibt es hier Updates dessen ( LINK )

Ich hoffe damit Ihre Frage beantwortet zu haben.

Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne weiterhin ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie einfach in der Textbox weiter.

Würde mich über eine positive Bewertung freuen, damit meine Bemühungen honoriert werden.

Hier darüber können Sie meine Antwort mit "Bewertungssternen" (3-5 Sterne) kurz bewerten.

Vielen Dank dafür !!!

Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1720
Erfahrung: Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
OK danke. Habe die SW installiert, die Fehlermeldung kommt auch jetzt nicht mehr. Wegen dem Focus-Problem werde ich Sie eventuell nochmals kontaktieren, wenn es weiterhin besteht. Ich werde SIe positiv bewerten!
Vorerst also Danke.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Alles klar, und vielen Dank !

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Hallo Herr Brunner,
ich melde mich wieder mal wegen meinem Focus-Problem, das immer noch besteht! Ich muß dazu mein Mailprogramm Thunderbird (V 45.4.0) geöffnet haben und dann eine Mail schreiben. Seltsamerweise wechselt der Focus genau alle 15 Minuten, also z.B. 17:00, 17:15, 17:30 usw. auf die Sekunde genau. Wer macht das? Ist das ein Prozess von Windows? Malware wurde auf meinem PC nicht mehr gefunden.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 28 Tagen.

Das kann nur irgendeine Software sein.

Man könnte versuchen diese mit dem Programm hier zu finden.

Einfach entpacken und starten.

Sobald ein Fenster den Focus an sich nimmt, wird das sofort erfasst und die Anwendung angezeigt. ( FOCUS. ZIP Download )

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer