So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.

Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1650
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine ausgelagerte outlook 2010 datei .pst.

Beantwortete Frage:

Hallo, ich habe eine ausgelagerte outlook 2010 datei .pst.
Diese ist derzeit im outlook nicht geöffnet, will ich sie ( wie ein archiv) öffnen bekomme ich von outlook gesagt sie sei in Verwendung un könnte nicht geöffnet werden. Mehrmaliges rauf und runter fahren hat nicht geholfen. Scanpst.exe bringt die selbe meldung. die Datei sei in benutzung, schliessen sie outlook.
Was tun?
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Kunde, herzlich Willkommen auf JustAnswer,

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen.

Starten Sie bitte unter Windows den Taskmanager ( STRG-ALT-ENTF ) und beenden hier ausgeführte Outlook.exe .

Dann versuchen outlook mit Windowstaste + R und outlook /safe zu starten.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
habe ich schon versucht.
Outlook selber geht ja, die archiv datei lässt sich nicht öffnen.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Outlook beenden über Taskmanager.

Dann die pst irgendwo hinkopieren und umbenennen.

Nun outlook starten und import versuchen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
datei lässt sich nicht kopieren, weil sie denkt sie sei in benutzung
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Dann müssen Sie den PC abgesichert hochfahren oder nur mit Eingabeaufforderung und hier kopieren.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
es ist eine zusätzliche archiv datei des outlook.
outlook selber läuft einwandfrei
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Das ist ja völlig egal. Solange Outlook darauf zugreift, können Sie damit nichts anfangen.

Also Abgesichert bzw. Eingabeaufforderung und dann kopieren und umbenennen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
verstehe ich nicht, ich komme doch mit outlook garnicht an sie dran
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
sie ist ja nicht offen in outlook, ich will sie ja öffnen
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Ich gebe die Frage frei, vielleicht kann es Ihnen ein Kollege anders erklären.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja vielen Dank
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Kunde,

um was für einen Archiv Ordner handelt es sich genau hier?

Kontrollieren sie im linken Fenster von MS Outlook 2010 ob sich dort ein Ordner mit dem Namen Archive befindet und wenn ja, was passiert wenn Sie diesen doppelt anklicken

Sehen Sie dann die unterlegten Archivierten Ordner?

Beispiel wie folgt-->> http://outlook-blog.de/7383/ordnung-schaffen-outlook-e-mails-archivieren/

-

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sie unter MS Outlook ein 2tes Profil anlegen und dieses mit der Archivierten Datei anlegen

Profil wie folgt anlegen unter Windows 10

Windows Taste + X und wählen Systemsteuerrung

Wählen nun Benutzerkonten--E-Mail--Profile anzeigen im neuen Fenster wählen

Hinzufügen klicken--Namen vergeben--und eine Markierung setzen bei "Zu verwendetes Profil bestätigen und mit Übernehmen und OK beenden.

Richten noch ein E-Mail Account ein und starten danach MS Outlook und wählen das neu erstellte Profil aus und Importieren das archivierte in das neue Konto

-

Lässt sich nun das archivierte öffnen?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo, auf der linken Seite von outlook befindet sich der Ordner nicht.
Um das eigentliche outlook profil klein zu halten, lege ich einen archivorder an.
In diesen werden mit ordnerstruktur und Jahreszahlen die E-mails abgelegt. Der Ordner wird einmal in der woche geöffnet die E mails abgelegt und dann wieder geschlossen.
jetzt lässt sich dieser ordner nicht mehr öffnen, Outlook glaubt er sei schon offen.
Selbst mit einem frisch gestarteten Computer ohne irgendein Programm zu starten kann ich den Archivordner nicht kopieren oder umbenennen. jedesmal kommt die meldung er sei in Verwendung.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag,

deshalb auch die Mitteilung das Sie ein 2tes Profil anlegen und mit diesen den Archiv Ordner öffnen zu können

Es kann auch sein, das der momentane Archiv Ordner zu groß ist und deshalb nicht mehr richtig funktioniert.

-

Nur Sie müssen auch verstehen, wir arbeiten alle aus der ferne und sehen nicht die Probleme die beim jeweiligen Nutzer auftauchen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Entschuldiigen Sie falls ich zu forsch war, das war nicht meine Absicht unhöflich zu sein. Ich wollte nur den Sachverhalt möglichst deutlich machen. Ich habe ein neues Profil angelegt, die Datei lässt sich nicht öffnen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag,

nun das ist jetzt etwas merkwürdig das es nicht klappt, trotz neuen Profil.

Sie können nichts dafür, kommt schon mal vor das man ungeduldig ist und nicht geht weiter....passiert mir jeden Tag auf das neue....

-

Machen Sie einmal folgendes

Mein Kollege hat es schon angesprochen

Die Archiv Datei mit der Rechten Maustaste anklicken und Kopieren wählen

Im Ordner erstellen Sie einen Neuen Ordner und öffnen diesen

Nun fügen Sie die kopierte Datei ein und schließen diesen Ordner, merken sich aber den Ordner wo dieser ist

Nun öffnen Sie MS Outlook 2010 und öffnen die kopierte Datei über die Datei--Öffnen--Outlook Datendatei öffnen wählen

-

Wie ist es nun?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
outlook ist geschlossen, keine outlook.exe im taskmanager.
kopieren der datei kommt Fehlermeldung:"Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können sie die Datei nicht kopieren.
Fehler: 0x80070021: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat."
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag,

eventuell hat noch jemand einen tipp für ihr weiterkommen, ich ziehe mich von dieser zurück

Danke für ihre Geduld

Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Kunde,

auch der zweite Kollege hat sich von Ihrer Frage zurückgezogen. Mein Name ist Lorenz Vauck und nun haben wir die Ehre. Ich würde folgendes Vorschlagen, ich behebe Ihnen das Problem via Fernwartung direkt auf Ihrem PC. Irgendein Prozess greift also schon direkt nach dem Neustart of Ihre Outlook-Datei zu, diesen gilt es zu finden. Dafür habe ich persönliche Werkzeuge, die, bei richtiger Verwendung, anzeigen können, welcher Prozess die Datei gerade in Verwendung hat. Diesen Prozess identifiziere ich dann und eliminiere diesen nach Rücksprache mit Ihnen, damit wird Ihre Outlook-Datei dann wieder zugreifbar. In jedem Fall bitte keine Sorge, das bekomme ich hin und solche "speziellen" Fehler sind genau mein Fachgebiet:) Da hier ein gewisser Zeitaufwand nötig wird (ich schätze auf ca. 1 Stunde oder mehr), schicke ich Ihnen nachstehend mein Angebot für die Fernwartung. Nach Annahme können wir direkt beginnen, sofern Sie und ich verfügbar sind. Ansonsten bin ich z.B. ab heute Abend 18:00 wieder für die Durchführung verfügbar.

Vielen Dank ***** ***** Grüße,

Lorenz Vauck

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo,
das tool lookhunter zeigt mir an, dass kein Prozess die Datei blockiert.
Dennoch kann ich sie weder kopieren noch löschen noch umbenennen.
und eben auch nicht mit outlook öffnen.
Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Morgen,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, ich könnte mir das Problem, wir vorgeschlagen, heute Abend per Fernwartung anschauen. Dazu müssten Sie allerdings mein Angebot annehmen. Es ist kein Problem es mit meinen Werkzeugen zu beheben, keine Sorge.

Vielen Dank ***** ***** Grüße,

Lorenz Vauck

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
UnLockIT scheitert auch.
Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 1 Monat.

Wie gesagt, mein Angebot steht, ich bekomme das hin für Sie. Geben Sie mir bescheid ob Sie es möchten oder nicht, bitte.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo,
ich kämpfe noch mit mir. ist das meine letzte Möglichkeit? Is halt schon noch eine Stange Geld.^
Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Abend,

ich kann die Frage auch wieder für andere Experten freigeben, aber wie Sie sehen, haben 2 andere Experten ja schon aufgegeben. Ich stehe bereit, falls Sie sich entscheiden können.

Vielen Dank ***** ***** Grüße,

Lorenz Vauck

Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Kunde,

ich sehe dass Sie meine Antwort gelesen haben. Benötigen Sie denn noch meine Hilfe? Dann antworten Sie bitte einfach wieder hier im Chat und ich helfe Ihnen gerne weiter. Falls nicht, teilen Sie mir dies bitte auch mit.

Vielen Dank ***** ***** freundlichen Grüßen,

Lorenz Vauck

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Herr Vauck,
Vielen Dank ***** ***** Angebot, aber ich möchte nicht noch mehr Geld ausgeben.
Inzwischen bin ich mir sicher, dass es völlig egal ist, das es sich um eine .pst Datei handelt.
Es könnte auch jeder anderer Dateityp sein, das Problem ist, dass diese Datei nicht richtig geschlossen wurde, ein Prozess greift jedenfalls nicht darauf zu.
Noch Ideen wie ich das lösen könnte?
Danke
***
Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Abend geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Antwort, wie bereits mitgeteilt, ohne dass ich das Problem auf Ihrem PC sehen kann, kann ich hier nicht mehr weiterhelfen. Ich gebe Ihre Frage daher wieder frei.

Vielen Dank ***** ***** Grüße,

Lorenz Vauck

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Morgen,

um wirklich sicher zu gehen das die Datei NICHT im Zugriff ist, würde ich mit einer LINUX Live CD (z.B.: https://www.heise.de/download/product/knoppix-35154) den PC starten. Dann sobald man Zugriff auf das Dateisystem hat, erstellt man eine Sicherungskopie der PST Datei auf einen USB Stick oder in einen anderen Order auf der Festplatte. Danach löscht man diese - die Datei wird sich dann auch löschen lassen da Sie nicht im Zugriff sein kann.

Anschließend fährt man Linux sauber runter, entfernt die Live CD und startet wie üblich Windows.
Deaktivieren Sie nun vorrübergehend den VIRENSCANNER, dies könnte auch ein Grund sein warum die Datei im Zugriff ist.

Dann kopiert man unter Windows die Sicherung der PST wieder an den Ursprünglichen Ort und startet Outlook

Klappt es nun wieder ?

Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo, Vielen Dank für den Tipp, ich werde das am Samstag probieren.
LG
Ines
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Danke für die Rückmeldung - ich warte dann auf das Testergebnis. Bis morgen und Grüße

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support

Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1650
Erfahrung: Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
Windows_Support und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer