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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Guten Abend, ich habe auf dem Laptop das Betriebssystem

Kundenfrage

Guten Abend,
ich habe auf dem Laptop das Betriebssystem Windows 7 installiert (soll auch so bleiben). Es stehen 37 Updates zur Verfügung. Trotz dem Befehl Updates installieren tut sich schon seit Tagen nichts. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 9 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Frage, mein Name ist Lorenz Vauck und ich heiße Sie herzlich willkommen. Ich bin ein externer, unabhängiger Experte und JustAnswer hat Ihre Frage soeben an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen jetzt schnellstmöglich weiterzuhelfen.

Können Sie mir sagen, ob beim Versuch der Installation der Updates, eine Fehlermeldung auftritt bzw. was genau passiert? Oder läuft der "blaue Balken" einfach nur hin und her und es tut sich einfach nichts?

Vielen Dank für Ihre Geduld und mit freundlichen Grüßen,

Lorenz Vauck

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.

Hallo Herr Vauck,

bei mir ist der Balken grün, aber es tut sich tatsächlich nichts.

Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 9 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dann ist hier wohl von einer größeren Problematik auszugehen. Ich würde empfehlen, dass ich den Computer einmal per Fernwartung unter die Lupe nehme und mir das Problem so anschaue und für Sie behebe. Dies wäre allerdings ein Premium-Dienst mit Aufpreis und ich mache Ihnen gerne ein Angebot dazu. Hätten Sie Interesse daran oder möchten Sie es lieber per Chat versuchen?

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.

Ich möchte es erst per Chat versuchen

Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 9 Monaten.

OK, dann sagen Sie mir bitte zunächst, ob im CBS Log von Windows "verdächtige" Einträge zum aktuellen Zustand des WinSXS Stores zu finden sind - vorallendingen zu den Zeiten als Sie die Updates durchgeführt haben, bzw. versucht haben durchzuführen.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.

So etwas habe ich erwartet. Eine einfache Anleitung gibt es wohl nicht. Vielen Dank.

Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 9 Monaten.

Das Problem ist so komplex, das man hier an ca. 30 verschiedenen Punkten ansetzen kann, deshalb hatte ich die Remote-Assistenz angeboten, denn einfach wird es leider nicht. Ich rechne selbst für mich als Experten, erfahrungsgemäß mit einem Zeitaufwand von ca. einer Stunde oder mehr. Man muss zunächst alle möglichen Punkte innerhalb Windows überprüfen, um zu sehen, wo das Problem überhaupt seinen Ursprung hat, denn SIe erhalten ja nicht einmal eine Fehlermeldung. Wir wissen also nicht wo der "nicht existente" Fehler überhaupt her kommt oder welcher Fehler es überhaupt sein könnte. Hier ist also Detektivarbeit gefragt und eine komplette Überprüfung des Systems in allen Punkten von Nöten. Als erstes beginnt man hier am besten mit einer genauen Inspektion der CBS Log Datei, um zu sehen, ob es eventuell Fehler im WinSXS Store gibt während der Updates.

Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 9 Monaten.

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Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 9 Monaten.

Guten Morgen geehrter Kunde,

ich sehe dass Sie gestern wieder Online waren. Sagen Sie mir bitte bescheid wie wir weiter verfahren sollen?

Mit freundlichen Grüßen,

Lorenz Vauck

Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 9 Monaten.

Guten Morgen geehrter Kunde,

leider habe ich gestern wieder keine Antwort von Ihnen erhalten, obwohl Sie online waren und meine Rückfrage vom 8.10. erneut gelesen haben. Ich müsste bitte wissen, wie wir mit Ihrer Frage weiter verfahren sollen. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Lorenz Vauck

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