So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Der Computer eines Freundes zeigt schwarzer Bildschirm

Kundenfrage

Der Computer eines Freundes zeigt schwarzer Bildschirm
Preparing automatic repair
Diagnose des PC wird ausgeführt..............
der PC läuft seit über einem Tag und Nichts geht....
Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo

in dem Fall den PC ausschalten > 10 Minuten warten und abkühlen lassen. Wieder hochfahren und Windows versuchen zu reparieren. Führt das zu keinem Erfolg müssen Sie Windows per Inplace Upgrade neu installieren. Die Daten kann man sofern man die Platte ausbaut und per SATA Kabel an einem anderen PC anschließt auslesen. Evtl. mit Memtester86+ den Speicher prüfen, mit ADW Cleaner nach Adware suchen und mit dem CCleaner später PC/Registry reinigen. Mit CrystalDiskinfo später ggf. den Zustand der Platte prüfen und chkdsk usowie sfc /scannow später ausühren. Wichtig ist auch, das der/die Lüfter von Staub befreit werden (nur Druckluft funktioniert). Ursache kann hier ein Hardwarefehler oder ein Installationsfehler von Windows sowie ein Treiber Problem / Update PRoblem sein. Eine der o.a. Option sollte das Problem lösen.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
mit dem PC ist gar Nichts mehr zu machen.... es ist nur der Schwarze Bildschirm und dieser Text zu sehen....
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo

versuchen Sie einmal das erste: PC ausschalten > 10 Minuten warten und abkühlen lassen. Wieder hochfahren und Windows versuchen zu reparieren. Führt das zu keinem Erfolg müssen Sie Windows per Inplace Upgrade neu installieren. Ansonsten muss der PC vor Ort geprüft werden d.h. wenn selbst ein booten von einer Windows DVD oder ein Recovery nicht mehr funktioniert muss das System genauer auf Fehler geprüft werden (Speicher und Hardwaretest, Festplattentest, Virencheck und vorherige Sicherung wichtiger Daten).

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
eben: schon mehr als einmal probiert - in den letzten 2 Tagen.....
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo dann ist der PC u.U. defekt außer Neuinstallation und Hardwareprüfung / Virencheck (Kaspersky Notfall CD) können Sie da nichts mehr tun. Mit Memtester86+ könnte man den Speicher noch testen und den PC mit Druckluft von Staub befreien im Zweifel auch die festplatte prüfen (ausbauen per SATA Kabel anschließen und mit CrystalDiskinfo den Zustand prüfen sowie die Daten sichern). Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
danke
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Monaten.

kein Problem wenn ich den PC hier in der Firma hätte wäre das kein Problem aber so aus der Ferne kann ich Ihnen nur sagen, was man noch versuchen kann. Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Monaten.

Lieber Kunde!

Ich bitte Sie meine Antwort positiv zu bewerten, wenn ich Ihnen helfen konnte. Bitte klicken Sie daher auf die "******" oder dem ":-)" unter meiner Antwort. Falls das Problem noch besteht bitte ich um ein Feedback! Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Kunde!

Leider reagieren Sie bis heute nicht. Wenn ich Ihnen weiter helfen konnte bitte ich Sie umgehend meine Antwort abschließend durch klicken auf den ":-)" oder die "******" positiv zu bewerten. Haben Sie bitte Verständnis das ein weiterer Support ohne Feedback nicht möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer