So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2337
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Hallo, eine unserer Festplatten ist defekt. Es wird

Kundenfrage

Hallo,
eine unserer Festplatten ist defekt.
Es wird angezeigt das die Festplatte keinen Inhalt hat.
Es handelt sich hierbei um iomega storcenter ix2.
Die Festplatte wurde anscheinend wegen einer Fehleinstellung überschrieben.
Kann man die Daten die auf der Festplatte waren retten?
Kann man die Festplatte bei iomega einsenden?
Danke ***** *****
mfg.
A.Ott
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Vermutlich liegt ein Defekt vor, daher wird die Festplatte auch nicht mehr im Explorer korrekt angezeigt.
Iomege selbst hat kein Labor für Datenrettung, hierfür gibt es einen Spezialisten:

Sie können sich an eine professionelle Datenrettungsfirma wie z.B. Kroll Ontrack wenden, die können die Daten vermutlich rekonstruieren, dies ist aber teuer und wird mehrere 100 Euro kosten.

Alternativ kann man auch selbst versuchen einen Rekonstruktion der Daten durchzuführen.
Hierzu eignen sich Programm wie z.B. TESTDISK, eine Anleitung und alles nötige finden Sie hier:

http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel

Um Sie bestmöglich bei Ihrer Frage zu unterstützen, kann ich Ihnen für den Fall, dass wir Ihr Problem nicht über diesen Chat lösen können, auch unseren zusätzlichen Premium Service wie z.B. eine Fernwartung oder ein Telefongespräch anbieten. Über die dafür anfallenden Kosten unterbreite ich Ihnen auf Wunsch ein Angebot.

Danke ***** *****üße

Ihr Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Danke für die schnelle Antwort, ein Profi wurde bauftragt.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das freut mich.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit bezahlt werden kann. Wenn nicht, lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie zum Nachfragen die Funktion („Dem Experten antworten“)

Viele Grüße

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support