So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Wir bekomm ich nach Rechnertausch Windows Vista oder XP

Kundenfrage

Wir bekomm ich nach Rechnertausch Windows Vista oder XP wieder zum laufen.
Ich möchte keine Neuinstallation machen, Reparaturprogramm von CD geht nicht, Fehler bleibt.
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrter Kunde, herzlich Willkommen auf JustAnswer,

einem Hersteller unabhängigen Experten-Dienst .

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen.

Was meinen Sie mit "Rechnertausch" ? Haben Sie die Festplatte in einen neuen umgebaut ?

Oder wie die Daten übertragen ?

Bitte mehr Info ! Je mehr, desto schneller erhalten Sie gezielte Hilfe.

Sie können nur das System ohne Neuinstallation reparieren, das Sie auch zuvor hatten. Also nicht entweder / oder, sondern nur das vorherige.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ich habe die Festplatte vom alten Rechner in einen neuen Rechner eingebaut. alter und neuer rener sind nicht baugleich.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Und welches Windows haben Sie drauf gehabt ?

Wahrscheinlich bricht der Start mit einem Blauen Bildschirm ab ? Oder ?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Betriebssystem ist XP, einen Bluscren bekomme ich nicht, soweit kommt das betriesystem nicht.
schon nach dem starten aus dem Bios, kommt eine Fehlermeldung die ich aber gerade nicht zur Hand habe.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Da müsste ich aber wissen , was angezeigt wird.

Es könnte No Boot Device sein oder ähnlich.

Oder die Festplatte wird überhaupt nicht erkannt.

Ohne genaue Angaben, kann man nur spekulieren.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ich komme später wieder auf Sie zu, vorerst mal vielen Dank!
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr gerne.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Jetzt bin ich wieder da. Zuerst einmal ist dieser nicht lauffähige PC ein Vista Rechner. so wie Sie an meinen hinzugefügten
Bilder sehen können lässt er sich über das Reparatur Programm der Windows CD nicht herstellen.
Beim 2 Bild sehen sie wo der Rechner stehen bleibt beziehungsweise wieder in diese Routine zurückkehrt er bootet nicht hoch.
Gibt es noch andere Möglichkeiten , um Vista zu booten?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Starten Sie bitte mit der DVD und wählen aber nicht Computerreparaturoptionen aus sondern INSTALLIEREN.

Einmal weiter und dann oben UPDATE . ( SIEHE HIER )

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ja das wäre eine Möglichkeit, aber das bietet er mir nicht an, nur Neuinstallation ist möglich.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Dann ist Ihre Installations DVD zu alt. Also noch mit Servicepack 1.

Für die Reparatur benötigen Sie die gleiche Version wie bereits installiert.

In Ihrem Fall wird das wohl dann Servicepack 2 sein.

Diese ISO können Sie hier herunterladen ( HIER LINK )

Damit dann eine DVD erstellen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Danke für die ISO DVD, ich brauche aber eine 32 bit Version, geht das mit dieser auch?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hier sind beide Versionen integriert.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
DVD erstellt, aber es funktioniert nicht, update Installation ist inaktiv, ich kann nur neu installieren. (Benutzerdefiniert erweitert)
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Und es ist die gleiche Version ? Also Home Premium, Professional usw. ?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Die Vista Version die auf dem Rechner ist: Vista Home Basic
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

OK. Dann passt die CD dazu.

Anscheinend ist das System so defekt, dass es überhaupt nicht erkannt wird, bzw. nicht reparieren werden kann.

Oder Sie hatte auf dem noch kein Servicepack 2 installiert gehabt.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Was auf dem alten Rechner drauf ist, werde ich erst am Samstag in Erfahrung bringen können. Ich melde mich danach wieder.
Danke!
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Ja gerne, bis dann.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Hallo , hier bin ich wieder. ServicePack 2 ist installiert. Alter Rechner läuft auch noch. Aber es muss ein anderer Pc als Backup
her. Der bisherige Rechner hat speziale Programme drauf die nicht so einfach auf einem neuen Rechner mehr laufen werden.
Darum mach ich ein Ghost image, und das soll auf einem "neuen alten" Rechner wieder laufen.
Ghost Image funktioniert auch, aber booten kann ich es halt nicht. Wie beschrieben.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Das wird mit Ghost auch nicht laufen, da es mit dem neuen Chipsatz usw. nicht klarkommen kann.

Sie können versuchen im Bios den SATA umzustellen.

Da gibt es oft unterschiedliche Optionen, und da ich den Rechner nicht kenne, weiß ich auch nicht was da steht.

Meist hilft hier die Umstellung auf IDE oder ähnlich.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer