So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.

Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1641
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

PC (Asus M2N68-AM) fährt sauber hoch mit Windows 7, geht

Kundenfrage

PC (Asus M2N68-AM) fährt sauber hoch mit Windows 7,
geht jedoch nach ca. 40s aus,
beim wiederholten Neustart schon nach ca. 20s,
beim 3. Neustart nach ca. 10s usw.
Netzteil wurde ausgetauscht, CPU-Lüfter gereinigt, dreht leicht,
Wärmeleitpaste an CPU- und Chipsatz-Kühler erneuert,
CPU-Temperatur etwa 62°C,
warme Bauelemente sind nicht feststellbar.
Was kann man noch machen?
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Die Tempertur ist mit 62°C viel zu hoch, dies kann die Ursache sein. Die CPU hat nämlich einen integrierten Überhitzungsschutz ! Wird die CPU zu warm dann schaltet sie ab.

Legen Sie für einen Test den PC auf die Seite und öffnen Sie dann die Seitenwand die zur Decke zeigt. Dann kann die Warme Luft vom Prozessor direkt nach oben entweichen.

Dann starten Sie den PC und gehen in das BIOS , dort prüfen Sie wie hoch die Temperatur steigt.

Was für eine CPU haben Sie verbaut ?

Um Sie bestmöglich bei Ihrer Frage zu unterstützen, kann ich Ihnen für den Fall, dass wir Ihr Problem nicht über diesen Chat lösen können, auch unseren zusätzlichen Premium Service wie z.B. eine Fernwartung oder ein Telefongespräch anbieten. Über die dafür anfallenden Kosten unterbreite ich Ihnen auf Wunsch ein Angebot.

Danke ***** *****üße

Ihr Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ich muss mich korrigieren, die CPU startet mit 27°C, Lüfter mit 2163rpm,
nach ca. 2min 35°C mit 2537rpm, dann schaltet sich der PC aus.
Das, obwohl ich gerade vorher die Lüfter Start Spannung von 5V auf 6V
erhöht hatte. PC liegt dabei offen auf der Mainboard-Seite.
Beim nachfolgenden Neustart habe ich es gerade noch ins BIOS-Setup geschafft,
CPU: 35°C, dann PC wieder aus.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

dann starten Sie den PC bitte und gehen direkt ins BIOS, dort warten Sie bitte 30 Minuten und prüfen die Temperatur und schauen ob der PC neu startet ODER ob er im BIOS bleibt.

Startet er neu, dann hat die HARDWARE ein Problem, bleibt der PC im BIOS, dann sieht es eher nach einem Windows Problem aus.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
PC startet nach dem selbstständigen Ausgehen nicht wieder neu, weil die entsprechende Funktion (autom. Neustart...)
deaktiviert ist, läßt sich aber manuell problemlos neustarten.
Das jedoch nur einige Male, dann ist vermutlich irgendetwas so warm geworden, dass der PC bereits kurz nach dem
Einschalten alleine wieder ausgeht.
Windows ist m.E. i.O., denn der PC bootet ordnungsgemäß und auch Programme wie Thunderbird oder Excel
lassen sich ordnungsgemäß benutzen, nur eben nicht länger als ca. 2min., wobei die CPU wie schon gesagt,
35°C erreicht.
CPU-Spannung ist 1,408V, CPU ist AMD Athlon 64 3000+ 1800MHz auf So AM2.
Was kann ich noch überprüfen bzw. ggf. austauschen?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

können Sie bitte den obigen Test von mir ausführen, um zu prüfen was passiert wenn der PC eine weile im BIOS steht und wie die Temperatur ist ?

Die liefert wichtige Ergebnisse für die weitere Problemlösung

Danke

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ich glaube, Sie haben meine Texte nicht richtig gelesen.
Ich habe unter anderem schon mehrfach mitgeteilt, dass der PC grundsätzlich anfangs nach ca. 2min,
kurze Zeit später noch wesentlich schneller nach dem Hochfahren ausgeht. Wie soll ich ihn da 30 min laufen lassen???
Das passiert sowohl im BIOS als auch im Windows.
Aber das BIOS wird schneller erreicht und hat ja auch einen niedrigeren Stromverbrauch, als ein laufendes Windows.
Und wenn er ausgeht, dann geht er aus und bleibt nicht im BIOS, wie soll das gehen?
Die Temperaturen habe ich bereits zweimal detailliert beschrieben und möchte das nicht wiederholen.
Die Temperaturen, Drehzahlen, Spannung usw. sehe ich auch nur im BIOS-Setup.
Sie haben doch meine beiden Texte: "Ich muss mich korrigieren..." und "PC startet nach dem selbstständigen..."
erhalten? Bitte lesen Sie diese nochmals sorgfältig!
Meine Frage lautet, was ich noch überprüfen bzw austauschen kann.
Vielen Dank
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Man kann versuchen die RAM Riegel zu entfernen und z.B. wenn Sie 4 RAM Riegel haben, dann immer nur 2 einbauen und 2 draußen lassen, um so einen Defekt am Speicher ausschließen zu können.

Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ja, das habe ich getan, es sind 2 Stück 2GB-Riegel verbaut, diese habe ich einzeln und in verschiedenen Slots getestet:
beide sind i.O.
Auch habe ich alle Laufwerke bis auf die System-SSD abgezogen und alle Anschlüsse bis auf VGA-Monitor, Strom und PS/2-Tastatur freigelegt.
Außerdem habe ich die CPU gegen eine AMD Athlon 64 x2 getauscht.
Zusätzlich habe ich alle Steckverbindungen mehrfach ab- und wieder angesteckt, um Kontaktfehler auszuschließen.
Die BIOS-Einstellungen habe ich auf Standard zurückgesetzt.
Hat alles nichts gebracht.
Der PC lief mit der aktuellen Konfiguration ca. 2 Jahre bis vor 3 Tagen einwandfrei,
es wurde in letzter Zeit nichts an der Hardware geändert
und bis auf die autom. Windows 7-Updates auch keine Software installiert.
Ich bin mit meinen Ideen am Ende und Sie sind meine letzte Hoffnung, bevor ich das Mainboard exe.
Vielen Dank!
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Es gibt einige wenige Fälle in denen das Mainboard Microrisse hat.

Sobald das Mainboard dann Temperatur bekommt, verbinden sich durch die Wärme die Leiterbahnen auf denen Risse sind und es kommt zu einem kleinen Kurzschluss so das das System abschmiert.

Wird das Mainboard wieder "kalt", läuft er der PC eine weile bis es dann schließlich wieder von vorne geht.

Da Sie alles getauscht haben, muss die Ursache am Board liegen.

Viele Grüße

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer