So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe seit längerem ein stabiles Windows 10 - System

Kundenfrage

Ich habe seit längerem ein stabiles Windows 10 - System Build 10240. Windows fordert mit dem Upgradeassistenten zum Upgrade auf Build 10586 auf. Die Installation bleibt jedes Mal bei der Konfiguration der Einstellungen bei 9% (77% Gesamtfortschritt) hängen.
In der upgrader_default_log - Datei ist mehrfach folgende Warnung zu finden: GetConfigurationByKey: File: utility.ccp failed with error code 0x8007002.
In den Windows 10 - Foren finden sich viele ähnliche Problemschilderungen, aber keine brauchbaren Lösungsvorschläge.
Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 4 Monaten.

Guten Tag,

Windows 10 Build 10240 ist ein Build vom Microsoft Insider Programm. Heute, 02.August müsste hier noch mal das Jährliche Master-Update gemacht werden.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Danke für die erste Antwort.
Meine Hardware: Intel i3-Prozessor, 8GByte Arbeitsspeicher, 1 Tbyte Festplatte, 2. Festplatte (1TByte) über USB3 verbunden.
Im bereits genannten Logfile wurde das Fehlen einer brauchbaren ESD gemeldet; diese wurde aber vom Upgradeassistenten heruntergeladen und auf der 2. Festplatte zusammen mit dem entsprechenden Pfad gespeichert. Der Install Progress wurde mit der Angabe 100\n und der Meldung "setup platform finished its working queue successfully" beendet.
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 4 Monaten.

Was für ein Betriebssystem wurde vorher eingesetzt, vor Windows 10?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Windows 8.1 Home 64-Bit
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 4 Monaten.

Man könnte eine Datensicherung von den Daten machen, bis zum Upgrade und dann wieder ein Downgrade durchführen.

Angeblich wurde die Frist verlängert. Von welcher Quelle würden Sie das Upgrade auf Built 10586 bekommen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Die Quelle ist das Windows-Update von Microsoft. Die Windows10-UpgraderApp.exe und alle dazugehörenden Dateien wurden unaufgefordert auf meine Festplatte geladen und der Upgradeassistent inklusive einer Desktopverknüpfung installiert. Das Upgrade auf die neuere Version 10586 ist mir willkommen. Mir ist nur rätselhaft, warum der Prozess stets an der gleichen Stelle hängen bleibt. Kann es sein, dass ich dem ganzen Vorgang noch mehr Zeit (bei den bisherigen Versuchen 4 - 5 Stunden) einräumen muss?
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 4 Monaten.

Also ich habe viele Rechner von Windows 7/Windows 8.1 auf Windows 10 gebracht, aber mit einem ISO-File.

Das Upgrade über das Windows Update hat schon öfters Probleme verursacht!

Vorgehensweise beim UUpgrade mit einem ISO-File:

Machen Sie ein Upgrade mit einem ISO-File:

Vorraussetzung: Ihr aktuelles Betriebssystem muss mit sämtlichen Updates versehen Sein und Sie sollten vorher eine Datensicherung Ihrer Dokumente,
Bilder, E-Mails etc auf einem USB Stick gesichert haben.

Überprüfung der Systemanforderungen:
http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications#sysreqs

Wer Windows 7, 8 oder 8.1 in Betrieb hat, darf sich freuen: Microsoft berechtigt Nutzer all dieser Systeme,
kostenlos auf Windows 10 zu wechseln. Zumindest im Zeitraum 29. Juli 2015 bis Ende Juli 2016 steht ein Gratis-Upgrade bereit.
Wer das Angebot wahrnimmt, nutzt Windows 10 dauerhaft ohne weitere Kosten.

Link zum Download des .exe-Tools für die Erstellung der ISO (Nach Zusammenstellen Downloaden und dann auf CD/DVD Brennen!):

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10?OCID=WIP_r_Win10_Body_AddPC

A C H T U N G: Später benötigt man noch den Product-Key bei der Installation!!

Erster Schritt: Backup erstellen
Ein Umstieg auf Windows 10 funktioniert fast immer reibungslos mit Rechnern, auf denen Windows Vista, 7, 8 oder 8.1 läuft,
häufig auch auf XP-PCs. Egal, welches System Sie haben und auf welche Weise Sie wechseln wollen: Legen Sie zunächst eine Datensicherung an!
Sollte beim folgenden Prozedere wider Erwarten etwas schiefgehen, sind Sie abgesichert – es kommt zu keinem Verlust von Dokumenten,
Fotos, Videos.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich bedanke ***** *****ür die Antworten, aber leider treffen sie mein Problem nicht, da ich ja ein lauffähiges Windows 10 habe (siehe meine erste Anfrage). Eine komplette Neuinstallation über eine ISO-Datei kommt nicht in Betracht, weil ich dann auch meine ganzen Programme neu installieren müsste. Ich möchte meine Anfrage damit beenden.
Mit freundlichen Grüßen
Horst Hentschl
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 4 Monaten.

Gut Herr Hentschl

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer