So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein acer fährt von selbst runter und lässt sich dann nicht

Kundenfrage

mein acer fährt von selbst runter und lässt sich dann nicht mehr starten, nur wenn der akku entfernt wird und wieder eingesetzt wird, lässt sich mein aspire e1-570g wieder normal hochfahren
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: das sind meine ganzen angaben die ich habe
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Eine mögliche Ursache könnte die Temperatur sein. Derzeit haben wir ja Sommer und die Raumtemperatur ist wenige Grad höher als sonst. Dies kann zu einer Überhitzung führen, dann schaltet sich das Laptop ab.

Bitte behalten Sie mal die Temperaturen im Auge, prüfen Sie diese z.B: mit dem Tool HWMonitor

http://www.heise.de/download/product/hwmonitor-53313

Seit wann haben Sie das Problem und wie oft tritt es auf (jeden Tag, nur manchmal).

Falls das Laptop das nächste mal runter fährt, prüfen Sie ob noch eine LED am Laptop leuchtet. Halten Sie anschließend den Einschaltknopf vom Laptop für mindestens 5 Sekunden gedrückt. Danach schalten Sie das Laptop wie gewohnt ein, springt es dann an und fährt hoch ?

Um Sie bestmöglich bei Ihrer Frage zu unterstützen, biete ich Ihnen auch einen kostenpflichtigen Premium Service wie z.B. eine Fernwartung oder ein Telefongespräch an. Für alle sonstigen Fragen nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten" und geben Sie die (positive) Bewertung ab, dies geht schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) die Sie am oberen rechten Bildschirmrand finden.

Danke ***** *****üße

Ihr Windows Support