So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.

Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1641
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Hallo Petra, hab mein Passwort vergessen auf einem Tablet

Kundenfrage

Hallo Petra, hab mein Passwort vergessen auf einem Tablet Lenovo. Windows
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Ja, welche?
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Computer
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich habe leider keine "Password ***** disk", um den Reset Wizard zu verwenden...
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Welches Windows ist auf dem Tablet installiert, und wird ein BENUTZERNAME oder eine E-MAIL ADRESSE auf dem Anmeldeschirm angezeigt ?

Anhand dieser Informationen kann ich Ihnen die geeignete Lösung anbieten, danke für Ihr Feedback.

Um Sie bestmöglich bei Ihrer Frage zu unterstützen, biete ich Ihnen auch einen kostenpflichtigen Premium Service wie z.B. eine Fernwartung oder ein Telefongespräch an. Für alle sonstigen Fragen nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten" und geben Sie die (positive) Bewertung ab, dies geht schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) die Sie am oberen rechten Bildschirmrand finden.

Danke ***** *****üße

Ihr Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Benutzername wird angezeigt.
Bei der Version bin ich mir nicht sicher, denke aber dass es Windows 10 ist...
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
wie kann ich das verifizieren?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Nein ist Windows 8
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 4 Monaten.

Anbei ein Informativer Link

http://winfuture.de/faq/Passwort-vergessen-So-setzen-Sie-Ihr-Windows-Passwort-zurueck-149.html

Sollte das nicht klappen, dann wird es leider sehr schwer.

Der Hersteller (Microsoft) bietet leider keine hauseigene Funktion das Kennwort zu ändern oder neu zu setzen, ohne sich zuvor eingeloggt zu haben, d.h. Sie müssen am PC angemeldet sein um das Kennwort mit Windows Board Mitteln zu ändern.

Dies geschieht ausschließlich aus Sicherheitsgründen und wäre gegen jeden Sinn & Zweck der Passwort Eingabe. Sonst könnte ja jede unbefugte Person an den Computer ran und das Kennwort ändern oder umgehen. Folglich wird ein externes Werkzeug (eine Software) benötigt. Die Auswahl ist groß, aber nicht alle sind Freeware.

Empfehlen kann ich Ihnen die Ophcrack Live-CD, diese kann ohne Gebühren unter

http://www.heise.de/download/ophcrack-1183746.html

als ISO File downgeloadet werden. Mit einem ISO-Brennprogramm, wie zum Beispiel ImgBurn

http://www.heise.de/download/imgburn.html

muss im nächsten Schritt eine bootfähige CD erstellt werden. Im Menü wird dazu das Format bootfähige Image File (ISO CD erstellen) ausgewählt und das entpackte Tool auf eine handelsübliche CD gebrannt.

Als Nächstes wird die gebrannte CD in das Laufwerk gelegt und der PC neugestartet. Anschließend wird eine Änderung im Boot Menü, aufgerufen beim Start durch häufiges Drücken der “Entf” Taste (oder F2, oder F10, was genau bei Ihnen zutrifft wird beim Rechnerstart angezeigt), vorgenommen. Die Boot Reihenfolge muss neu gesetzt werden. Dazu wird nicht die Festplatte an erster Position gestellt, sondern das CD- beziehungsweise das DVD Laufwerk. Mit der Speicherung der Einstellungen und Verlassen des Boot Menüs startet der PC automatisch neu und lädt beim nächsten Bootvorgang die CD.

Das ganze dauert dann ca. 15 Minuten und das Programm listet Ihnen dann das Passwörter für die Benutzer auf dem PC auf, und Sie können Sich nach einem entferne der CD und einem Neustart wieder mit Ihrem Passwort anmelden.

Das funktioniert zu 99% mit einfachen und nicht all zu komplexen Passwörtern.

Zusätzlich gibt es noch die Software NT OFFLINE PASSWORT EDITOR, mit der kann das Kennwort neu gesetzt werden.

Anbei der Link

http://www.heise.de/download/offline-nt-password-registry-editor-1115473.html

Der Umgang ist aber nichts für Laien, da die Programme in Englisch sind und die Vorgehensweise teilweise leider nicht intuitiv ist, so wie man es von Windows gewöhnt ist. Die Programmbasis ist Linux, was etwas anderes ist als die gewohnt Windows Welt.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ist allerdings kein PC, sondern ein Tablet. Weiß nicht, was ich beim Hochfahren drücken könnte...
Hab kein CD-Laufwerk, also wenn dann ginge es nur über USB...
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 4 Monaten.

Es wäre auch möglich ein Externes USB CD / DVD LAufwerk anzuschließen um dann von eine Disc zu starten.

Um welches Lenovo Tablet handelt es sich genau (Modellbezeichnung) ?

Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Das Problem hat sich erledigt.
Nach etlichen Tagen herumprobieren, gab es jetzt gerade einen Neustart, bei dem eine gespeicherte Version hochgefahren wurde mit einem alten Benutzer, von dem ich das Passwort wusste. Danke.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 4 Monaten.

Das freut mich. Einen schönen Abend noch.

Gerne freue ich mich noch über eine positive Bewertung.

Danke ***** ***** Gute.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer