So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an DER PC RENNER.

DER PC RENNER
DER PC RENNER, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 18
Erfahrung:  langjährige IT Erfahrung als Angestellter und Freiberufler
47760650
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
DER PC RENNER ist jetzt online.

Wie muß ich ein Tomtom Navi EQ50 Z1230 einstellen damit

Kundenfrage

Wie muß ich ein Tomtom Navi EQ50 Z1230 einstellen damit es mir nur LPG Tankstellen anzeigt ???
Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  DER PC RENNER hat geantwortet vor 5 Monaten.

Hallo...,

Um nur noch LPG Tankstellen angezeigt zu bekommen müssen sie in dem Navi die Einstellungen bei POI anpassen.Dort wird Eingestellt welche Infos auf den Strecken im Navi angezeigt werden.

Ggf. müssen sie ein Navi Update machen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Wie werden die Anpassungen vorgenommen?? Habe leider nicht gefunden wie das geht.
MfG
Experte:  DER PC RENNER hat geantwortet vor 4 Monaten.

NAVI SW Updaten und dann nach POI suchen bzw POI als Upgrade beim Hersteller kaufen

Experte:  DER PC RENNER hat geantwortet vor 4 Monaten.

Infos von der Tomtom Webseite zu POI (Point of Interest)-Dateien

Übertragen von Elementen aus MyDrive auf Ihr Navigationsgerät

In MyDrive können Sie POI (Point of Interest)-Dateien, Favoriten sowie Ihr aktuelles Ziel hinzufügen und all dies mit Ihrem Gerät synchronisieren. Wenn Sie Ihr Gerät einmal zurücksetzen müssen, melden Sie sich bei Ihrem MyTomTom-Konto an und synchronisieren Sie sie.

Welche Geräte kann ich verwenden?

Diese Funktion ist mit folgenden Geräten kompatibel: GO 40, GO 50, GO 51, GO 60, GO 61, GO 400, GO 500, GO 600, Rider 400, Rider 40, GO 510, GO 610, GO 5000, GO 6000, GO 5100, GO 6100, Trucker 6000, START 40, START 50, START 60.

Um MyDrive verwenden zu können, muss auf Ihrem Navigationsgerät die aktuellste Softwareversion installiert sein. Um zu erfahren, welche Softwareversion für Ihr Gerät aktuell ist, lesen Sie unsere FAQ: Was hat sich in der aktualisierten Software für mein Gerät geändert?

Hinweis: Für GO 40, GO 50, GO 51, GO 60, GO 61, GO 400, GO 500, GO 600, Rider 400, Rider 40, GO 510, GO 610 - verbinden Sie Ihr Gerät mit dem Internet mit Ihrem Smartphone oder über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer, um Elemente auf Ihr Navigationsgerät zu übertragen.
Für START 40, START 50, START 60 - verbinden Sie Ihr Navigationsgerät über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer, um MyDrive Elemente auf Ihr Navigationsgerät zu übertragen.

Bevor Sie beginnen...

Vergewissern Sie sich, dass mindestens 400 MB Speicherplatz auf Ihrem Gerät verfügbar sind, bevor Sie Ihr Gerät mit MyDrive synchronisieren. Wenn nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden ist, wird die POI-Datei nicht synchronisiert. Wie viel freier Speicherplatz vorhanden ist, können Sie im Menü Ihres Navigationsgeräts unter Hilfe, Info prüfen.

Die Synchronisierung großer Dateien auf Ihrem Gerät kann einige Zeit in Anspruch nehmen, daher empfehlen wir Ihnen, diesen Vorgang vor Fahrtantritt auszuführen. Wenn Sie diesen Vorgang beschleunigen möchten, können Sie Ihr Gerät mit einem USB-Kabel auch direkt an Ihren Computer anschließen.

Um Elemente mithilfe eines USB-Kabels übertragen zu können, muss MyDrive Connect auf Ihrem Computer ausgeführt werden. Informationen zur Installation finden Sie unter Wie installiere ich MyDrive Connect auf meinem Computer?

Favoriten hinzufügen

Gehen Sie wie folgt vor, um einen Favoriten hinzuzufügen:

  1. Gehen Sie zu MyDrive
  2. Klicken Sie auf das Menü Meine Orte.
  3. Wenn Sie noch nicht bei Ihrem MyTomTom-Konto angemeldet sind, melden Sie sich jetzt an.
  4. Klicken Sie auf Favoriten und dann auf Neuen Ort hinzufügen.
  5. Suchen Sie nach dem Ort, den Sie hinzufügen möchten. Sie können nach einer Adresse oder nach Koordinaten suchen.
  6. Geben Sie Ihrem Favoriten einen optionalen Namen.
  7. Sobald Sie fertig sind, klicken Sie auf Fertig. Ihr Favorit wird sofort auf der MyDrive-Karte angezeigt.
  8. Um den Favoriten auf dem Gerät anzuzeigen, melden Sie sich bei Ihrem MyTomTom-Konto auf Ihrem Gerät an [So funktioniert's ...]

Tipp: Sie können Favoriten auch durch Zoomen und Schwenken zum Suchen des gewünschten Orts auf der Karte oder über das Menü Suchen hinzufügen. Sobald Sie den Ort gefunden haben, können Sie ihn über die Menü-Taste als Favorit speichern, indem Sie ihn zu Meine Orte hinzufügen.

POI-Dateien hinzufügen

Sie können OV2-Dateien mit einer maximalen Größe von 2 MB über Ihren Computer importieren, indem Sie wie folgt vorgehen:

  1. Gehen Sie auf MyDrive.
  2. Klicken Sie auf das Menü Meine Orte.
  3. Wenn Sie noch nicht bei Ihrem MyTomTom-Konto angemeldet sind, melden Sie sich jetzt an.
  4. Klicken Sie auf POI-Dateien.
  5. Klicken Sie auf POI-Dateien importieren.
  6. Klicken Sie auf Datei auswählen, um auf Ihrem Computer zu der Datei zu navigieren, die Sie hochladen möchten.
  7. Wenn Ihr Gerät über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer verbunden ist, werden die OV2-Dateien sofort synchronisiert. Falls nicht, wird die Synchronisierung beim nächsten Einschalten des Geräts und mit der nächsten Anmeldung bei Ihrem MyTomTom-Konto vorgenommen [So funktioniert's ...]

Ihre POI-Dateien finden Sie im Menü Meine Orte auf Ihrem Gerät. Die „Meine Orte“-Kategorie hat denselben Namen, wie die von Ihnen hochgeladene OV2-Datei.

Hinzufügen von GPX-Dateien

Sie können GPX (Track)-Dateien mit einer maximalen Größe von 15 MB über Ihren Computer importieren, indem Sie wie folgt vorgehen:

  1. Gehen Sie auf MyDrive.
  2. Klicken Sie auf das Menü Meine Routen.
  3. Wenn Sie noch nicht bei Ihrem MyTomTom-Konto angemeldet sind, melden Sie sich jetzt an.
  4. Klicken Sie auf GPX-Datei importieren.
  5. Klicken Sie auf Datei auswählen, um auf Ihrem Computer zu der Datei zu navigieren, die Sie hochladen möchten.
  6. Sobald die GPX-Datei hochgeladen wurde, werden die Tracks extrahiert und im Menü Meine Routen angezeigt.
  7. Wenn Ihr Gerät über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer verbunden ist, wird der Track sofort synchronisiert. Falls nicht, wird die Synchronisierung beim nächsten Einschalten des Geräts und mit der nächsten Anmeldung bei Ihrem MyTomTom-Konto vorgenommen [So funktioniert's ...]

An Gerät senden

Sobald Sie Ihren Zielort gefunden haben, wählen Sie An Gerät senden aus, um den Ort auf Ihrem Gerät einzustellen. Wenn Sie auf dem Gerät bei Ihrem MyTomTom-Konto angemeldet sind, wird das Ziel sofort auf Ihrem Gerät angezeigt.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer