So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.

Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1718
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe einen PC mit ASUS Board P5NTWS der

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe einen PC mit ASUS Board P5NTWS der plötzlich stillsteht. Kann nicht mehr gestartet werden. Habe im Handbuch Motherboard nachgeschaut aber nichts brauchbares gefunden.
Auf dem Board leuchtet zwar die LED grün, aber mit dem Knopf kann nicht mehr aufgestartet werden. Manchmal startet er kurz auf, Lüfter etc. laufen kurz, dann ist wieder Ende. Wo könnte der Defekt liegen?
Danke ***** ***** Support, freundliche Grüsse René
Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrter Kunde, herzlich Willkommen auf JustAnswer,

einem Hersteller unabhängigen Experten-Dienst .

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen, allerdings wird das hier nicht einfach sein.

Wie Sie selbst bereits richtig erkannt haben, könnte es das Mainboard , Netzteil oder beides sein.

Schlafmodus fällt weg !

Wenn ich richtig verstanden habe reagiert der PC nicht mehr richtig auf den Taster.

Hier müssten Sie erstmal schauen, ob am Mainboard ( in der Nähe der CPU ) die Elkos aufgebläht sind. ( siehe Bild)

Meistens ist einer oder mehrere Elkos defekt ( wenn gewölbt oder schon durch )

Ist das nicht der Fall, stehen die Chancen gut dass es nur am Netzteil liegt.

Da müssten Sie ein anderes zum Test dranstecken.

Ich hatte aber schon Fälle wo die Grafikkarte einen Kurzschluss verursachte.

Bitte erstmal die Sachen prüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Guten Tag, besten Dank für den Hinweis. Habe die Grafikkarte ausgebaut und den Kühlkörper entfernt (da war auch sehr viel Staub unter dem Ventilator auf dem Kühlgehäuse, welcher die Kühlung stark verminderte) und siehe da, zwei Elkos sind aufgebläht, Foto habe ich beigefügt. Es scheint so, dass die Grafikkarte einen Kurzschluss verursachte. Wie ist nun das weitere Vorgehen? Soll ich das Netzteil auswechseln und versuchen, den PC ohne Grafikkarte zum Test aufzustarten oder was ist Ihr Tipp. Besten Dank und freundliche Grüsse, René Badertscher
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Ja die zwei sehen nicht "gesund" aus.

Am Mainboard selbst sind aber alle in Ordnung ?

Soweit ich das Board kenne verfügt es nicht über eine integrierte Grafikkarte ?!?

Darum wird auch ein Start nicht möglich sein ohne einer neuen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
ich habe eine neue Grafikkarte eingesetzt, aber das funktioniert auch nicht. Demzufolge müsste es am Mainboard oder am Netzteil liegen. Kann es wirklich sein, dass das BQT Darkpower P6 Pro defekt ist? Diese Netzteile sind doch sehr gut abgesichert? Was schlagen Sie als weiters Vorgehen vor?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Wie sehen die Elkos am Mainboard aus ?

Wenn alle ok sind, liegt es zu 99% nicht am Mainboard.

Können Sie ein Foto vom Mainboard hochladen ?

Der Bereich rund um die CPU ist wichtig.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Das Mainboard sieht gut aus. Keine Schäden sichtbar. Meine Frage betrifft Netzteil: Kann ich irgendwie die Spannung messen?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Die Elkos die wichtig sind liegen genau unter dem CPU Lüfter.

Also kann ich nicht sehen ob diese ok sind.

Das Netzteil kann man nur komplett messen, wenn es sich einschaltet.

Es müssen Spannungen 3, 5 und 12 Volt vorhanden sein.

Allerdings wird das recht schwer, das zu messen.

Holen Sie ein neues, dass Sie ausprobieren und dann wieder ( sollte es doch nicht sein ) zurückgeben.

Jeder große Händler muss es zurücknehmen, wenn Sie sagen dass es ins Gehäuse nicht reinpasst : :-/

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
o.k. werde versuchen heute ein Netzteil zu besorgen. die Elkos unter dem Lüfter scheinen i.o. zu sein
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Ja die sehen sehr gut aus. Da dürfte nichts dran sein.

Also Netzteil.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer