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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6954
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Auf meinem Surtface 3 sind seit dem letzten Update alle

Kundenfrage

Auf meinem Surtface 3 sind seit dem letzten Update alle Windows Apps nicht zu öffnen:
"Diese App kann nicht geöffnet werden".
Andere Apps funktionieren einwandfrei.
Analyse der Store App:
"registration corrupt"
Was tun?
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.

Hallo

reagieren auch die Eisntellungen nicht mehr? Haben Sie das Gerät einnal neu gestartet?

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Mehrmals neu gestartet ohne Ergebnis. Einstellungen ohne Probleme.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.

Hallo

in dem Fall müssen Sie das Gerät wahrscheinlich gem den Angaben aus dem zweiten Artikel (klick) zurücksetzen. Eine andere Option ist laut Hersteller nicht vorgesehen da es sich um ein Tablet handelt und dieses natürlich gegenüber einem Laptop eingeschränkt ist. Vermutlich wurde das Update fehlerhaft installiert darum reagiert Ihr Gerät entsprechend.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.

Hallo,

was Sie versuchen könnten wäre folgendes: Schließen Sie das Surface per USB an einen Windows 10 PC an > Windowstaste+X > PowerShell/Eingabeaufforderung als Administrator öffnen dann geben Sie X: ein wobei X: der Laufwerksbuchstabe des Surfaces darstellt. Dann geben Sie chkdsk und bei Fehlern: chkdsk /f ein um das Dateisystem auf dem Surface zu prüfen. Das sollte auch beim Surface direkt gehen wenn Sie im Suchfeld nach "cmd" suchen und dann länger getippt halten auf das Ergebnis > "als Administrator ausführen". Dann können Sie direkt auf dem Surface auch sfc /scannow ausführen Des weiteren sofern Sie noch Zugriff haben könnten Sie diese Reparatur (erster Artikel, klick) versuchen um das Surface genauer dessen Apps zu reparieren. Das scheint in einigen Fällen aufzutreten Microsoft jedoch verweis ggf. auf das zurücksetzen des Surface sofern alle anderen Methoden nicht zum Erfolg führen.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.

Hallo

leider erhalte ich von Ihnen keinerlei Reaktion daher ist ein weiterer Support nicht ausführbar da Sie mir kein Feedback senden. Bitte senden Sie mir ein Feedback ansonsten kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen und ich beende den weiteren Support. Ich ziehe mich von Ihrer Frage zurück.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.

Sehr geehrter Kunde

da Sie in keiner Weise reageiren beende ich die Bearbeitung ihrer Anfrage und gebe diese frei.

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo,
leider hatte ich noch anderes zu tun und konnte das Frage- und Antwortspiel vorübergehend nicht weiterverfolgen. Über eine sichere Verbindung konnte ich zuvor ebenfalls nicht mit Ihnen ins Geschäft kommen. Da Ihre Tips einstweilen kein Ergebnis gezeigt haben, muss ich das Problem wohl lokal lösen.
Danke ***** *****ß,
Rolf Jaeger.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.

Hallo

das Tablet muss zurückgesetzt werden oder Sie senden es zum Hersteller vor Ort wird man ebenfalls empfehlen das Gerät zurücksetzt bzw. auf Fehler prüfen. Daher haben Sie die richtige Antwort auch erhalten. Ich bedauere, das man hier nicht mehr utn kann.

Gruß´Günter

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