So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.

Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1717
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Bei Windows 10 kann ich nicht mehr einfach einen Link auf

Kundenfrage

Bei Windows 10 kann ich nicht mehr einfach einen Link auf eine mich interessierende Seite einfach auf das Destop ziehen. Ist das nicht mehr möglich ?
Gepostet: vor 6 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Monaten.

Sehr geehrter Kunde, herzlich Willkommen auf JustAnswer,

einem Hersteller unabhängigem Experten-Dienst .

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen.

Das geht unter Windows 10 allerdings ein wenig anders.

Sie müssen hier das kleine Icon in der Adresszeile anklicken, vor der eigentlichen Adresse. ( bei Chrome sieht es wie eine leere Seite aus, bei Firefox sieht es aus wie ein Icon der Seite oder ein "i" mit Schild )

Also nicht die Registerkarte anklicken, sonder unterhalb gleich neben der Adresse.

Ich hoffe damit Ihre Frage beantwortet zu haben.

Wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, drücken Sie auf "dem Experten Antworten" und schreiben einfach hier weiter.

Somit bleibt Ihre Frage immer offen und Sie können weitere kostenlose Nachfragen stellen.

Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Hier darüber können Sie meine Antwort mit "Bewertungssternen" (3-5 Sterne) kurz bewerten.

Vielen Dank dafür !!!

Links anklicken, halten und dann auf Desktop ziehen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Leider kenne ich IHre Fachausdrücke nicht. Was ist ein Icon ? Was ist eine Registerkarte ? Wie sieht eine leere Seite aus ? Wo kann ich etwas finden, das wie eine leere Seite aussieht ?
Als ich noch nicht die Dummheit begangen hatte, Windows 10 herunter zu laden, konnte ich mit Zeichen vor der Adresse (Icon ?) einfach auf den Desktop ziehen. Jetzt geht das nicht mehr.
Irgendwie muß doch möglich sein, eine interessante SEite auf dem Destop zu platzieren.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Monaten.

Ja natürlich geht das . Kein Sorge wir bekommen das schon hin .

Mit welchem Internet Browser arbeiten Sie ?

Google Chrome, Firefox, Microsoft Edge ?

Ich mache ein paar Bilder und stelle diese hier rein.

Dan sehen Sie genau was ich meine.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Monaten.

Wenn Sie mit Internet Explorer EDGE arbeiten, klicken Sie auf die drei Punkte rechts oben im Explorer hin.

Dann auf Diese Seite an Start anheften und bestätigen.

Sofort steht diese Seite über das Startmenü und rechts in der Liste ( ganz unten !! ) zur Verfügung.

Nun können Sie diese "Kachel" anklicken und auf den Desktop ziehen.

Wenn Sie mit "normalen" Internet Explorer arbeiten, müssen Sie dort klicken wie im Bild zu sehen, und dann Taste halten und auf den Desktop ziehen.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer

„IhrCustomerldquo;

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Die drei Punkte habe ich angeklickt und auch "Diese Seite an Start anheften" und bestätigt. Jetzt weiß ich aber nicht, was ein Startmenü ist. Ist das der Raum, wo der Link der aufgerufenen Seite angezeigt wird. Vor diesem Link findet sich zwar nun das altbekannte Symbol, das wie ein Vorhangschloss aussieht. Dieses kann ich aber nicht auf den oder das Desktop ziehen. Eine Liste rechts sehe ich überhaupt nicht.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Monaten.

Start ist wie bei Windows 7 das Symbol unten Links ( Microsoft Symbol )

Da draufklicken bitte.

Nun öffnet das Windows Menü und rechts sehen Sie die einzelnen Verknüpfungen.

Das ist die "Liste", diese können Sie nach unten bewegen ( scrollen ).

Da finden Sie nun Ihre eben erstellte Verknüpfung zu der Internet Seite.

Diese "Kachel" genannte Verknüpfung können Sie mit der LINKEN Maustaste anklicken, halten und auf den Desktop rausziehen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Die Kachel kann ich nun tatsächlich auf den Desktop ziehen. Von dort aus komme ich aber allgemein auf Microsoft edge und nicht auf die gespeicherte Seite.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Monaten.

Seltsam, da es bei mir hier funktioniert.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Bei mir nicht. Ich habe es immer wieder probiert und viel Zeit dafür aufgewendet. Ich bin stocksauer auf Windows10, mit dem ich auch sonst immer wieder vorher nie gekannte Schwierigkeiten habe.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Soll ich es Ihnen per Fernwartung zeigen , welche Möglichkeiten es gibt ?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Mein Problem betrifft einen Vorgang, der bei den Vorgängerversionen von Windows mit extrem einfach war. Nach meiner Vorstellung müsste die neue Handhabung auch ohne weitere 26 Euro zu erklären sein.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sie verstehen hier irgendetwas völlig falsch.

Niemand hat von Ihnen eine zusätzliche Zahlung verlangt.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Gleich unter Ihrer Antwort ist der Hinweis zu finden"Wenn Sie möchten kann ich mich von hier aus mit Ihrem Gerät verbinden und das Problem direkt beheben.
Wert: 26 € "Ich dachte, das bieten Sie mir an.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Das wäre nur eine Option für längere Fernwartung.

Das hier dauert ja nur paar Minuten.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Werde mich in einer Woche wieder melden. Reise gerade ab.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Kein Problem. Gute Reise.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer