So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Betriebssystem Windows 10 keine Installation von Druckern

Kundenfrage

Betriebssystem Windows 10
keine Installation von Druckern generell bzw. Druck über WLan (möglich).
Drucker sind auf 2.PC installiert und funktionieren Ordnungsgemäß -Betriebssystem auch Windows 10-, aber über 1. PC keinerlei Zugriff auf Drucker möglich?
Heimnetzwerk vorhanden, beide PC eingebunden und freigeschaltet.
Wir hoffen Sie können uns helfen. Vielen Dank.
mfg
Reinhold
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde, herzlich Willkommen auf JustAnswer.Gerne versuche ich Ihnen zu helfen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.Somit bitte ich um etwas Geduld, und detaillierte Angaben.Aber nun zu Ihrer Frage: Da ich keine Angabe dazu habe um welche Drucker es sich handelt, und wie diese am PC 2 angeschlossen sind, kann ich auch keine Aussage dazu treffen.Bitte um weitere Informationen.Welche Drucker ? Wie angeschlossen ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
HP Officejet Pro 8500 A Plus - Standarddrucker auf PC 2- als Systemdrucker Wireless angeschlossen und bedienbar.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wenn dieser 8500-er als WLAN Drucker am PC 1 eingerichtet wurde, muss die Installation auf dem PC 2 mit dieser Software von hier erfolgen ( DOWNLOAD )Die WLAN Verbindung zum Drucker sollte zuerst mit dem Tool geprüft werden. ( DOWNLOAD )
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Telefonat ist leider nicht möglich, aber gerne Einrichtung per Remotezugriff, wenn Sie dies wünschen.Soll ich die Assistanz in Remotezugriff ändern ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Der 1. Download den Sie uns anbieten wurde schon versucht, haben nochmals einen Versuch gestartet, Wireless Drucker angegeben -Gerät wird als Netzwerkdrucker angezeigt (ordnungsgemäß) -bei weiter- erfolgt immer eine Fehlermeldung -rotes Kreuz- dass kein Zugriff möglich ist. Wir vermuten dass der Eintrag "unbekanntes Gerät" unter Geräte Manager blockiert wird. Trotz mehrmaligem Versuch das Gerät zu deinstallieren hatten wir keinen Erfolg - es wird aber immer eine fehlerhafte Ausführung der Druckersoftware eingeblendet.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ein Fehler im Gerätemanager ist NIE vom Vorteil und könnte wohl damit auch zusammenhängen.Genauso wie aktivierte Firewall oder Virenscanner. ( diese blockieren ebenfalls oft eine Installation )Weiteres kann ich nur sagen, wenn ich mir die Sache anschauen könnte.Sonst kann ich nur tippen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das anklicken der sicheren Remote Assistenz ist wegen einer nicht möglichen Verbindung Ihrerseits, leider nicht möglich. Sorry.
Da Ihre Beratung leider ohne Erfolg geblieben ist, bitten wir keine Belastung unserer Kreditkarte vorzunehmen. Danke.mfg
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Remote Assistanz bringt hier auch nichts.Aber eine Fernwartung.Das Angebot habe ich Ihnen gesendet.Sie müssen es nur annehmen, und wir können anfangen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
zwischenzeitlich habe ich meine beiden Rechner auf Windows 10 (bisher Windows 7) als neues Betriebssystem umgestellt.Auf dem Rechner 2 funktioniert alles ordnungsgemäß -auch die Verwaltung von Druckern-. Bei dem Rechner 1 -Heimnetzwerk vorhanden- lassen sich zwar Drucker optisch anzeigen, aber es ist nicht möglich auf diesen angezeigten Druckern zu drucken. Darunter sind 2 Netzwerkdrucker die auf 2 problemlos funktionieren aber nicht auf 1. Bei einem handelt es sich um einen Canon MP990, beim anderen um einen HP Officejet Pro 8500 A910g. Der Anschlußname: 192.168.178.21.
Vielleicht können Sie sich wieder bei mir aufschalten um das Problem zu lösen. Vielen Dank.
mfg
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Können wir gerne heute Abend machen.Wann würde es Ihnen zusagen ?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer