So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2116
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Hallo, Ich habe gerade ein neues Asus Zenbook UX 303 bekommen

Kundenfrage

Hallo,
Ich habe gerade ein neues Asus Zenbook UX 303 bekommen und stecke jetzt im Aptio BIOS fest, kann also nichts konfigurieren? Erstinstalation!
Mfg
Jörg Schmidt
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und herzlich Willkommen,JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfenNun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten: Für die Ersteinrichtung ist keine Konfiguration im BIOS erforderlich. Wenn Sie das Gerät einschalten und starten lassen, muss das Windows Setup kommen in dem das Betriebssytem Windows eingerichtet wird. Bitte schalten Sie das Gerät aus, dann wieder ein und warten was passiert. Kommt das Windows Setup oder startet gar Windows hoch ?Um Sie bestmöglich bei Ihrer Frage zu unterstützen, biete ich Ihnen auch einen kostenpflichtigen Premium Service wie z.B. eine Fernwartung oder ein Telefongespräch an. Für alle sonstigen Fragen nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten" und geben Sie die (positive) Bewertung ab, dies geht schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) die Sie am oberen rechten Bildschirmrand finden.Danke ***** *****üßeIhr Windows Support
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Nein, ich lande automatisch nach jedem Neustart im BIOS.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
War den beim Kauf ein Betriebssystem dabei, z.B. Windows 10 ?Liegt eine Installations DVD bei ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Nein müsste als Recovery auf der SSD sein (Windows 8.1), da es eine Erstinstalation war und ich nach Eingabe der Sprache im BIOS gelandet bin komme ich auch nicht an diese Dateien.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Grundsätzlich ist entweder ein Betriebssystem vorinstalliert oder es liegt ein Datenträger bei. Eventuell gab es auch Probleme bei der Vorinstallation durch den Hersteller. Da es ja nicht sicher ist, ob der Laptop eine Recovery Partition hat, müsste man dies erst mit einer speziellen Boot CD prüfen ob so eine Partition vorhanden ist. Grundsätzlich muss der Laptop starter, und zwar Windows und nicht ins BIOS. Er geht nur dann ins BIOS wenn er KEIN Windows findet. Dies ist ja bei Ihnen der Fall, daher ist entweder ein Datenfehler auf der SSD oder die SSD ist defekt. Wird den die SSD im BIOS angezeigt ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Die SSD wird angezeigt. SATA Sandisc und die Seriennummer.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Dann stimmt etwas nicht mit den Daten auf der SSD und man sollte sich mal mit einer BootCD die Beschaffenheit der SSD anschauen. Sie können z.B. eine Linux LiveCD nehmen , wie z.B. Knoppix http://www.knoppix.org/ Alternativ könnten Sie auch eine Windows 8 DVD in das Laufwerk einlegen und eine Neuinstallation starten. Die letzte Option wäre, das Gerät zum Händler zu bringen und ihm zu sagen, das das Gerät nicht startet. Dann muss er sich um die weiteren Schritte kümmern.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehrschnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgebenkönnen, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels derTextBox ganz unten einfach fort. Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerIhr Windows Support

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer