So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13569
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Morgen

Kundenfrage

Guten Morgen
Bei meinem PC muss ich jedesmal die Uhr und das Datum stellen. Dann habe ich mir ein Antivirus im Internet umsonst heruntergeladen,manchmal meine ich das würde nicht richtig funktionieren.Das System wird nicht mehr unterstützt von Updates und von Vista.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und willkommen bei Justanswer! Bitte stellen Sie bei jeder Fragestellung immer nur EINE Frage, wenn Ihre Fragen inhaltlich voneinander unabhängig sind und nichts miteinander zu tun haben. Ich beziehe mich deshalb hier nur auf das Problem des verlorenen Datums und der Uhrzeit. Der Computer besitzt auf dem Mainboard eine Puffer-Batterie (Knopfzelle) für die Speicherung dieser Daten. Da Vista schon ein sehr altes Betriebssystem ist, wird diese Pufferbatterie inzwischen leer sein und muss somit ersetzt werden. Von außen ist sie leider nicht zugänglich, dazu muss der Computer (oder der Laptop) geöffnet werden. Ich würde Ihnen daher empfehlen diese Batterie bei einem Computerservice erneuern zu lassen, wenn Sie selbst über keine elektrotechnischen Fertigkeiten und handwerkliches Geschick verfügen. Dann sollte das Problem behoben sein. Bezüglich Ihres anderen Problemes würde ich Sie bitten, eine eigene Frage zu eröffnen, die nur dieses Thema beinhaltet. Ihre hier gemachten Angaben sind aber leider nicht sehr ausführlich und reichen sicher nicht aus um Ihnen weiterhelfen zu können. Sie schreiben nur Sie hätten "irgend ein kostenloses Antiviren-Programm" auf "irgend einen Computer" herunter geladen und meinen, dass würde "nicht richtig funktionieren". Sie sagen weder um was für einen Computer es genau geht, noch um welches Antivirenprogramm es geht, noch was genau daran nicht richtig funktioniert. So eine Frage ist im Rahmen einer Ferndiagnose von vornherein nicht beantwortbar, weil eine Antwort nie genauer sein kann als die Fragestellung. Ich würde Ihnen daher empfehlen Ihr Problem so genau wie möglich zu beschreiben (Programmname, Versionsnummer, genaue Fehlermeldung, etc.) und sich bei der Beschreibung auch auf ein ganz konkretes Problem zu beschränken. Ich hoffe Ihre Frage zur Uhrzeit und dem Datum an dieser Stelle bereits beantwortet zu haben. Wenn Sie Rückfragen dazu an mich haben sollten verwenden Sie bitte einfach das Textfeld unter meiner Antwort. Wenn keine Rückfragen bestehen sollte, schließen Sie die Frage bitte durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab. Mit dem Button "Bewerten" können Sie die Bewertung sehr schnell vornehmen. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerIhr Experte Tronic

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer