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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Wollte meine MS-Outlook-Ordner mal aufräumen. Maileingang-

Kundenfrage

... wollte meine MS-Outlook-Ordner mal aufräumen.
Maileingang- und Versand erfolgt aber ausschliesslich über die Ordner meiner
Mailadresse ... googlemail.com.
Habe dann sowohl den Spam- wie auch den Junk-Mail-Ordner gelöscht, den Papierkorb geleert, und - was wohl der große Fehler war - zuletzt auch noch den Ordner "Alle Nachrichten" gelöscht. Anschließend war keine einzige Mail mehr im Posteingang!
Da der "googlemail-account" (im Vergleich zum allgemeinen "Outlook-Account") auch über keinen Ordner => "gelöschte Elemente" verfügt, habe ich jetzt das Problem, den "alten Zustand" wieder herzustellen. Die gelöschten Inhalte - hauptsächlich den Posteingang betr. - müssen aber doch noch auf einem bestimmten Server "abgelegt"/vorhanden sein. Wie kriege ich die gelöschten Elemente wieder "retour"?
Gepostet: vor 7 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hallo offen gestanden stehen die Chancen praktisch bei Null denn Sie haben alle Ordner geleert und auch den Papierkorb geleert. Schauen Sie mal direkt unter www.google.de nach ob es dort noch Mails gibt. Falls ja ist Ihr Outlook mit POP3 und Kopie auf Server belassen eingestellt. Falls dort nichts ist haben Sie POP3 ohne Kopie oder IMAP4 eingerichtet. Falls Sie POP3 benutzen könnten Sie dieses Tool versuchen (auf eigene Gefahr!): http://www.chip.de/downloads/OLmailRestore_30174563.html ansonsten könnte man das System ein paar Tage zurücksetzen dann müssten auch Ihre Mails wieder erscheinen (Systemwiederherstellung). Zum vermeiden derartiger Probleme sollten Sie Mailstore Home verwenden, um regelmäßig die Mails zu sichern damit kann man Mails auch auf einen externen Speicher exportieren. Die Chancen sind daher leider nicht so hoch da leider auch der Papierkorb geleert wurde. Die Mailanbieter selbst wären in der Lage aus einem Backup (wenn vorhanden) die Mails kostenpflichtig wiederherzustellen so das Sie wenigstens einen Teil der Emails wieder bekommen. Viel mehr kann man leider nicht tun ggf. prüfen Sie einmal, ob es Mailarchive gibt (Outlook erstellt regelmäßig Archive). Gruß Günter

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