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Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1652
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Kindle Paperwhite Ich brauche das WPA2 PSK Passwort

Kundenfrage

Mein Kindle Paperwhite Reader erkennt zwar mein Wlan, verlangt aber ein Passwort für WPA2 PSK, welches ich nirgends finde. Ich habe schon alles Probiert Wlan Passwort und auch Wlan-Schlüssel eingegeben, das funktioniert nicht. Auch habe ich Drahtlos-Dienste eingestellt. Es widr hartnäckig das Passwort für PWA2 PSK verlangt. Ich verwende Windows 10. Nun kann ich keine E-Bücher, besonders aber auch Reiseführer downladen.
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 8 Monaten.
Hallo und herzlich Willkommen,JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfenNun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten: Wenn Sie bereits eine Frage gestellt haben, dann dürfen Sie dort kostenlos nachfragen bis Ihr Problem gelöst wurde. Es ist daher nicht notwenig eine neue Frage mit dem gleichen Thema zu eröffnen. Grundsätzlich kann ich wie folgt auf Ihr Problem antworten: Am WLAN Router ist ein Kennwort vergeben für die Verschlüsselung, dies ist in den meisten Fällen der WPA2 PSK. Dieses Kennwort muss dann an allen Geräten (Handy, Tablet, Laptop, Kindle) eingegeben werden um sich dann mit dem WLAN zu verbinden.Es kann sein das das WPA2 PSK ungültige Zeichen hat, so das das Kindle damit nicht klar kommt. Ich würde daher zum Test empfehlen, das Kennwort im WLAN Router abzuschalten, dann das Kindle zu verbinden, sollte das funktionieren, dann muss man das Kennwort im Router ändern Falls Sie einen Telekom Speedport Router haben, schalten Sie den Router bitte aus (Stromstecker ziehen), dann 2 Minuten warten und erneut einschalten. Dann nochmal das WLAN Passwort am Kindle eingeben, dann sollte es funktionierenUm Sie bestmöglich bei Ihrer Frage zu unterstützen, biete ich Ihnen auch einen kostenpflichtigen Premium Service wie z.B. eine Fernwartung oder ein Telefongespräch an. Für alle sonstigen Fragen nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten" und geben Sie die (positive) Bewertung ab, dies geht schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) die Sie am oberen rechten Bildschirmrand finden.Danke ***** *****üßeIhr Windows Support
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Alles ausprobiert. Ihr Tipp hat mir schon mein Getränkemann gegeben. Ich brauche das WPA2 PSK Passwort. Kann denn mir keiner sagen wo ich dieses finden kann?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 8 Monaten.
das Passwort steht entweder auf Ihrem Router (Rückseite auf dem Etikett) oder dann eben in der Router Webinterface Einstellung. Wer hat den WLAN Router installiert ? Jemand muss ja das Kennwort im Router vergeben haben. Wie Sie sicher selbst wissen, handelt es sich um ein Sicherheitskennwort und das ist nun mal vertraulich und kann nicht ohne weiteres angezeigt oder Ausgelesen werden. Sie sollten aber wie von mir beschrieben auch mal im Router selbst die Verschlüsselung ausschalten, dann ist KEIN Kennwort notwendig.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Was heißt Verschlüsselung ausschalten?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 8 Monaten.
Jedes WLAN ist verschlüsselt, deswegen wir auch ein PASSWORT (der WPA2-PSK) benötigt.Sonst kann jeder Nachbar in Ihrem WLAN beitreten und über Ihre Internetleitung mitsurfen, das ist aber ein Sicherheitsrisiko.Um nun zu testen ob das Problem beim Kindle am Passwort bzw. der Verschlüsselung liegt, sollte man die Verschlüsselung im WLAN Router temporär ausschalten und dann den Kindle verbinden. Wenn Sie nicht wissen wie man das macht, dann müssen Sie bitte die Person fragen, die Ihnen den WLAN Router installiert hat. Da man nämlich für die Konfiguration des WLAN Routers eigene Zugangsdaten benötigt, die nur der Person bekannt sind, die das Gerät aufgebaut hat. Alternativ versuchen Sie den Kindle bei einem Freund oder Nachbarn mit dem WLAN zu verbinden, klappt es da auch nicht, kann auch das WLAN Module im Kindle Probleme machen. Sollte es dort klappen, stimmt etwas nicht mit Ihrem WLAN und sie sollten die von mir erwähnten Schritte ausführen um das Problem eingrenzen zu können. Viele Grüße
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 8 Monaten.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehrschnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgebenkönnen, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels derTextBox ganz unten einfach fort. Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer Ihr Windows Support

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