So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.

Jürgen
Jürgen, Praktiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 764
Erfahrung:  Netzwerktechnologie
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo, habe ein Asus R512C laptop. Die festplatte hatte sicj

Kundenfrage

Hallo, habe ein Asus R512C laptop.
Die festplatte hatte sicj verabschiedet und ich habe eine neue eingebaut. Seit dem startet der laptop ausschließlich ins BIOS.
Woran könnte das liegen?
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 8 Monaten.
Sehr geehrter Kunde,vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben, die ich gerne wie folgt beantworte:1. Welches Betriebssystem verwenden Sie?2. Haben Sie die neue Festplatte formatiert und als Boot LW festgelegt?___________________________________________________________________Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Ursprünglich war mal win8 drauf. Dann automatische updates.
Auf die neuen fp kann ich nicht zugreifen.
Bei boot kann ich nicht auf boot option prioities zugreifen
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 8 Monaten.
Sehr geehrter Kunde,1. Erkennt Ihr System dem Festplattentyp mit seinen Parametern und stellt sie im BIOS dar?2. Ist es eine neue FP oder gebraucht?___________________________________________________________________Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
1. Ja fp wird unter sata port 0 angezeigt mit hersteller und Seriennummer.2. Neu vom Händler
Etwas kleiner als die alte fp , anderer hersteller
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 8 Monaten.
Sehr geehrter Kunde,solange die Platte nicht formatiert ist bzw. im Rahmen der BS-Installation Verzeichnisse festgelegt wurden, geht es nicht weiter wie zum Bios, da der Master Boot Record (MBR) fehlt und das System nicht weiß wo es auf der Festplatte zugreifen soll. Das heißt Sie müssen das gewünschte Betriebssystem mittels einem bootbaren Datenträger installieren und dann wird das auch wie gewünscht funktionieren. ___________________________________________________________________Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Würde ich gern.
Hab win vista und win 7 (32 und 64) orinale cd's für vorindtallation
Eingelegt. ....
Der rechner greift nicht auf das cd laufwerk zu. (Wird aber unter port 2 angezeigt).
Ich weiss nicht wie ich das umstellen kann im bios, dass er zuerst auf cd zugreift, da ich nicht auf boot option priorities zufreifen kann
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 8 Monaten.
Sehr geehrter Kunde,da gibt es 2 Möglichkeiten.1. Sie verfügen nicht über die Rechte (Zugriffschutz durch Admin) auf das Bios. Warum auch immer?2. Ihr Rechner, auf dem ja ursprünglich Win8 lief, ist auf den Bios-Ablöser UEFI-Bios eingestellt , damit auch auf eine geänderte Partitionierung, welche es nicht zulässt WIN Vista oder WIN 7 Datenträger zu lesen.http://praxistipps.chip.de/bios-oder-uefi-das-sind-die-unterschiede_36099Verwenden Sie die win8.1 oder WIN10 Installation oder folgen Sie dieser Anweisung.http://praxistipps.chip.de/windows-7-auf-uefi-bios-installieren-so-gehts_33517 ___________________________________________________________________Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Danke ***** ***** problem bereits gelöst. Er bootet jetzt auch mit win7.
Asus macht es einem echt nicht einfach eine neue festplatte zu installieren. Einfacher wäre eine recovery cd mit treibern mitzuliefern.
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 8 Monaten.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,wie ich lese konnte ich Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerMit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer