So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2264
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Ich habe ein EasyNote ENTG71BM. Installiert habe ich Ubuntu.

Kundenfrage

Ich habe ein EasyNote ENTG71BM. Installiert habe ich Ubuntu. Ich kann das Bios nicht öffnen.
Die Meldung ist " Enter Unlock Passwort (Key: 69892628).
Was soll ich tun?
Wie komme ich ins Bios?
Ein Bios-Passwort habe ich selbst nicht vergeben.
Ich bitte um Hilfe.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und herzlich Willkommen,JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfenNun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten: Haben Sie das Gerät damals NEU gekauft ? Ausgeliefert werden Notebooks OHNE Passwort. Wenn es ein Gebraucht Gerät war, dann hat vermutlich der Vorbesitzer oder eine dritte Person das Passwort vergeben. Können Sie sich an den Vorbesitzer wenden und nach dem Kennwort fragen ? Alternativ können Sie versuchen das Gerät zu öffnen und die CMOS Batterie zu entfernen, diese befinden Sich auf der Hauptplatine. Dies funktioniert aber nur bei ca. 5 % aller Notebooks. Nach dem entfernen wartet man 30 Minuten und setzt dann die Batterie wieder ein. Sollte das nicht funktionieren, bleibt nur noch das man einen neuen BIOS Chip kauft und diesen einbaut oder das man sich an den Hersteller wendet und das Gerät mit einem Kaufnachweis einschickt. Dies wird ebenfalls kostenpflichtig sein. Um Sie bestmöglich bei Ihrer Frage zu unterstützen, biete ich Ihnen auch einen kostenpflichtigen Zusatz Service wie eine Fernwartung oder ein Telefongespräch an. Für alle sonstigen Fragen nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten" und geben Sie die (positive) Bewertung ab, dies geht schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne)Danke ***** *****üßeIhr Windows Support
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehrschnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgebenkönnen, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels derTextBox ganz unten einfach fort.Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerIhr Windows Support