So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe einen ASUS-17"-Laptop mit Windows 10. Ein Blu-Ray

Kundenfrage

Ich habe einen ASUS-17"-Laptop mit Windows 10. Ein Blu-Ray ist eingebaut. Blu Ray Film kann ich nicht starten. gibt es dazu einen speziellen Treiber?
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.
Hallo und willkommen auf Justanswer!Geht es jetzt darum dass das Laufwerk an sich nicht funktioniert oder dass Ihr Programm den Inhalt der Blueray nicht wiedergeben kann?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Mit dem Laufwerk kann ich eigen Dateien brennen und lesen. DVD und Blu Ray werden vom Explorer erkannt, der Titel des Files wird angegeben. Die Filme kann ich nicht starten. Habe es auch mit dem App "VLC for Windows" versucht. Die DVD kann ich auf dem Mac anschauen, zum Mac habe ich aber kein Blu Ray-Laufwerk, daher ist ein Vergleich nicht möglich. Alternativ wäre der Erwerb eines externen Blu Ray-Laufwertes zum Mac eine Lösung. Gibt es das und was wäre empfehlenswert.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Nachtrag:
es kommt keine Fehlermeldung, hat es allenfalls mit dem Ländercode zu tun?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.
Bezüglich einem Mac kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, da ich nur mit Windowssystemen zu tun habe. Der VLC-Player spielt fast alle bekannten Dateiformate problemlos ab, auch auf Bluerays. Problematisch sind allerdings AACS-geschützte Filme. Diesbezüglich finden Sie hier nähere Informationen: http://www.wondershare.de/vlc/bluray-vlc-player.htmlhttp://www.t-online.de/computer/download/id_68377892/blu-rays-und-3d-filme-mit-dem-vlc-player-abspielen.html Allerdings sollten Sie in diesem Fall eine Fehlermeldung bekommen. Das Sie diese nicht erhalten ist schon seltsam. Sie könnten einmal testweise eine Testversion von PowerDVD 15 installieren und ausprobieren ob es damit geht. Dann wissen Sie ob es an der Software liegt: http://de.cyberlink.com/downloads/trials/powerdvd-ultra/download_de_DE.html Einen speziellen Treiber für das Laufwerk brauchen Sie jedenfalls nicht.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ich sehe gerade dass die Testversion von PowerDVD eine Einschränkung hat: "Blu-ray-Formatwiedergabe in der Testversion ist auf Systeme mit Hardwarebeschleunigung beschränkt". Falls Sie keine Hardwarebeschleunigung haben können Sie alternativ die Testversion von WinDVD Pro ausprobieren. Da gibt es eine solche Einschränkung nicht:http://www.windvdpro.com/de/free-trials/
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Mit WinDVD Pro funktioniert es vorerst mit einer normalen DVD. Blu Ray geht noch nicht.
Vorerst besten Dank führ Ihre Tipps, ich Versuche es weiter.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.
Seltsam. Haben Sie vielleicht noch eine andere BlueRay die Sie mal testen können?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer