So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Rechner mit dem Mainbord ASUS Maximus

Kundenfrage

hallo,
ich habe einen Rechner mit dem Mainbord ASUS Maximus Hero II zusammengebaut
und bekomme die Meldung Memory not istalled code 55.
Eingebaut habe ich:
- Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 32 GB DDR4-2133 Kit
- Prozessor Intel® Core i7-6700K
wo könnte der fehler liegen?
Gruß
W. Graef
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Computer
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Email:***@******.***
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
(Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf. Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 10 Monaten.
4x piepen bei ASRock deutet normalerweise auf einen Speicherfehler (Ram) hin.Code 55 deutet ebenfalls auf den Speicher hin. Setzen Sie die Speicher Module in verschiedene Ram Bänke, und testen Sie ob es dann funktioniert.Besteht der Fehler weiterhin, nehmen Sie einen Riegel komplett raus, und probieren Sie beide Riegel (einzeln) wieder auf alle Bänke durch.So sollte man eigentlich recht zügig sehen wo der Fehler liegt.Hilft das alles nicht, schauen Sie ob der Speicher in einem anderen Rechner funktioniert
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Habe jetzt nur 1 Speicher 16GB im Steckplatz A2 installiert und bekomme nun den Code 99 Super IO initialization.
Bekomme kein Signal der Grafikkarte auf den Monitor.
Grafikkarte ist ASUS GeForce GTX960
Anscluss über DVI_I
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
.
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 10 Monaten.
CPU-Zusatzstromversorgung links der CPU aufgesteckt ? ( 4- / 8-pöiger +12V-Stecker )Abstandshalter sind richtig gesetzt ? Keiner zuviel eingesetzt ?Anschlüsse sind korrekt aufgesteckt ( Frontanschlüsse ) Sämtliche USB Geräte mal abstecken und nochmal versuchen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Habe alles geprüft und ist i.O.
Zusätzlich habe ich alles abgesteckt bis auf eine Festplatte und ein DVD - Laufwerk.
Fehler ist weiterhin da.
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 10 Monaten.
Fehler ist noch da, mit welcher Fehlermeldung genau?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Code 99 Super IO initialization
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 10 Monaten.
Es könnte auch an der Grafikkarte liegen!Mit der aktuellen Konfiguration kommen Sie aber noch ins BIOS?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Wie ich bereits sagte, bekomme ich kein Signal auf den Monitor.
Und der Monitor läuft mit einem anderen Rechner tadellos.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ihre Antwort auf die Frage kann ich hier nicht lesen.
Wie ich bereits sagte, bekomme ich kein Signal auf den Monitor.
Und der Monitor läuft mit einem anderen Rechner tadellos.
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 9 Monaten.
Leider kann ich hier Remote keine Hilfestellung mehr geben.Wahrscheinlich handelt es sich hier um einen Hardware-Defekt.Ich Möchte Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-)oder5 Sterne am Ende der Nachricht bitten.Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Serviceoder Anhand der Sterne mit mindestens 3 Sternen oder mehr damit meine Arbeit vergütet wird.Für Sie entstehen dadurch keine weitere Kosten mehr.Vielen DankStefan Kurz
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Ist es möglich, das man DDR4-2133 16 MB Rigel nicht kompatibel mit dem Mainbord sind?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Die Bewertung ist am Kopf der Webseite nicht möglich!
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 9 Monaten.
Die Kompatibilität müsste vom Boardhersteller schon auf der Internetseite gekennzeichnet sein.Sie setzen ja ein ASUS Motherboard ein? Da glaube ich gibt es keine Probleme mit DDR4
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 9 Monaten.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehrschnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgebenkönnen, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels derTextBox ganz unten einfach fort.Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerStefan Kurz

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer