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Stefan-Kurz
Stefan-Kurz, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 802
Erfahrung:  IT-Systemelektroniker,Netzwerkadministrator,Webmaster,Sachverständiger,MCP 2.0,MCSA 2003,MCSA 2003-M,MCITP: 2008/2012R2; Windows 7/8/10
77232840
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Stefan-Kurz ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, Thema ist Online

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
Thema ist Online Betrüger. Am 30.01.2016 erhielt ich einen Anruf Ihres Hause, das mein System einen schwerwiegenden Fehler habe. Um den Fehler zu beheben, müsse man in meinem PC eine Software installieren. Auf mehrmaliges Nachfrage zur Legitimation erhielt ich immer wieder die Aussage ich bin Mitarbeiter von "Micro Soft". Nach längerer Diskussion hat der besagte Mitarbeiter Ihres Hauses die Software zum Scannen meines PC installiert. Ich bin seit Jahren über Windows XP, Windows 7 heute bei Windows 10 mit ihrem Hause verbunden.
Frage, wie stelle ich sicher, dass mein PC nicht infiziert ist oder eine schädliche Software beinhaltet? Ihr Mitarbeiter gab mir seine Employe ID : 752 861 413. Der Mitarbeiter hat sich über die Tel. Nummer gemeldet: 001 444 390 808. Das Scanner Tool wurde als LogMein Rescue / TeamViewer installiert. Für diese Leistungen wurde ich aufgefordert 170 Euro zzgl. 19,00 Euro Transfer Fee zu zahlen. Was ich getan habe.
Was kann ich tun um sicher zu stellen, das keine schadhafte Software bei mir installiert wurde? oder meine Daten nicht kopiert wurden? Können sie mir bitte Helfen? Vielleicht auch Online.
Im Voraus herzlichen Dank
Hans-Werner Knechtel
Tel.(###) ###-####71634
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag Herr Knechtel,

Installieren Sie folgende Software:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637.html

Sie brauchen sie nur zu Installieren, keinen Premium-Account kaufen!

2.Schritt:

In der Suchleiste geben Sie ein: "Temporär"

In der Ergebnisliste drücken Sie auf: "Cookies und temporäre Dateien löschen"

Drücken Sie nun auf 'Löschen'

Achten Sie darauf das überal ein Haken gesetzt ist.

Und bestätigen Sie mit 'Löschen'

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie mich nochmal, gerne bin ich bereit Ihnen zu helfen.

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Herr Knechtel,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Stefan Kurz

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