So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.

Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1889
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo, ich bekomme beim booten die meldung EFI Network 0 for

Kundenfrage

hallo, ich bekomme beim booten die meldung EFI Network 0 for IPv4 .... boot failed. Im boot manager(boot option menu) steht einzig EFI PXE Network. Also keine Festplatte kein DVD laufwerk o.ä.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Fragesteller,herzlich Willkommen auf JustAnswer.Gerne versuche ich Ihnen zu helfen, allerdings kann es sein dass ich ein paar Rückfragen habe.Somit bitte um ein wenig Geduld, und detaillierte Angaben. Anscheinend ist entweder der Controller deaktiviert oder defekt.Schauen Sie bitte im Bios/EFI Bios ob hier SATA/IDE aktiviert ist.Je nach PC kommen Sie dorthin mit F1 oder F2 oder DEL Taste hin.( gleich nach dem Einschalten drücken )Bitte um kurze Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
unter boot mode steht legacy support
bei boot security UEFI first
weiter unten bei legacy steht SATA HDD ST 000LM024 HN -M101 MBB
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hier muss als erstes die SATA HDD stehen.Die Reihenfolge lässt sich normalerweise mit F8 ändern.Wie hier zu sehen ( LINk )
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Boot mode zeigt nur legacy support und UEFI an
boot priority zeigt nur UEFI first und legacy first an
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
weiter unten steht unter legacy : Sata HDD ,
HL - DT - ST DVD RAM
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Der Bootmode lässt sich aber ändern ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
im boot mode kann ich nur zwischen UEFI und Legacy Support wählen
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
OK, hier kommt es drauf an wie das System eingerichtet wurde.Somit können Sie beides versuchen.Die meisten Win10 werden als UEFI installiert. So ist das vorgesehen.Also umstellen , abspeichern und neustarten.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
bei UEFI erscheint wieder die Fehlermeldung EFI network ..... boot failed.
bei legacy support vesucht der laptop zu starten und es zeigt alle 10 sekunden " PXE - M0F: Exiting PXE ROM
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Dann gibt es nur noch die Möglichkeit zu versuchen mit einem Windows 10 Datenträger zu starten und reparieren.Wenn das auch nicht klappt bleibt nur Windows neu zu installieren.Klappt das ebenfalls nicht, ist die Festplatte defekt.So oder so, muss diese ersetzt werden, da hier wohl die Sektoren nicht mehr sauber beschrieben werden können.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer