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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag Ich habe einen Asus Taichi 31... Sei kurzem zeigt

Kundenfrage

Guten Tag
Ich habe einen Asus Taichi 31... Sei kurzem zeigt er mir kein Akku mehr an und ich muss das Netzteil immer angeschlossen haben.
Was ist das Problem?
Danke ***** ***** Rückmeldung
Freundliche Grüsse
Marco Leimgruber
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo
entweder ist der Akku defekt oder die Treiber oder das System fehlerhaft. Versuchen Sie folgendes: Auschalten > Akku entfernen > Powertaste 30 Sek. lang gedrückt halten > Akku wieder einsetzen (Netzteil nicht anschließen). Ich gehe mal davon aus, das Sie nichts gemacht haben. Gehen Sie dann mit angeschlossenem Netzteil hier: Windowstaste+X > Powershell/Eingabeaufforderung als Admin > geben Sie ein:
chkdsk
bei Fehlern:
chkdsk /f
das mit Ja beantworten > mit dem CCleaner PC/Registry reinigen > neu starten > erneut wie o.a. die Konsole als Admin starten und das System mit:
sfc /scannow
auf Fehler prüfen. Außerdem sollten Sie prüfen, ob das Akku Icon in der Taskleiste zu sehen ist und ggf. die Treiber aktualisieren:
http://www.asus.com/de/supportonly/k53u/HelpDesk_Download
dort erhalten Sie die Mainboard/Chipsatz Treiber. Ich wäre Ihnen über ein Feedback dankbar, wenn Sie soweit sind.
Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo
haben Sie meine Vorschläge eimal ausprobiert und ggf. auch mal den Akku bzw. dessen Kontakte (auch am Notebook) mit einem trocken Tuch gereinigt und wieder neu eingesetzt? Konnte ich Ihnen weiter helfen? Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Vielen Dank ***** ***** Feedback / Bewertung.
Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 10 Monaten.
Hallo
leider erhalte ich von Ihnen keine Rückmeldung oder eine Bewertung. Bitte bewerten Sie noch meine Antwort. Falls das Problem noch besteht benötige ich ein Feedback ansonsten kann ich Sie leider nicht weiter supporten. Vielen Dank!
Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
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