So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2088
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

HP ENVY 17-3010eg von Windows 7 auf Windows 10 umgerüstet

Kundenfrage

Ich habe mein Notebook HP ENVY 17-3010eg von Windows 7 auf Windows 10 umgerüstet. Seither funktioniert Bluetooth nicht mehr. Im Gerätetreiber ist Bluetooth nicht aufgeführt. Die im HP Support angegebene Hilfe scheitert, weil die Suche nach Lösungen für Software u. Treiber mit einem Fehler beim Scannen meines Gerätes endet. Die nutzlose Meldung lautet: Es ist ein Fehler aufgetreten, nochmal später scannen. Weitere Versuche ergeben die gleiche Meldung. ich hoffe, Sie helfen mir erfolgreich. Dank im Voraus. ***

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Bei der Komplexität der Technik kann es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Rückfrage habe, daher Antworten Sie möglichst mit allen Informationen und Details zum Problem. Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Von der Arichtektur sind Windows 8 und Windows 10 identisch, daher sollten sie von der HP Support Seite mal den Bluetooth Treiber für Ihr Laptop downloaden, anbei der Treiber

http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/HP-ENVY-17-Notebook-PC-series/5145668/model/5198178

Bitte geben Sie mir auch wieder schnellst möglich eine Rückmeldung, nur so kann ich beurteilen ob Sie weitere Informationen benötigen oder ob Ihre Frage beantwortet ist. Selbstverständlich dürfen Sie kostenlos nachfragen.

Um Sie bestmöglich bei Ihrer Frage zu unterstützen, biete ich Ihnen auch einen kostenpflichtigen Zusatz Service wie eine Fernwartung oder ein Telefongespräch an. Fragen sie mich einfach und wir stimmen einen gemeinsamen Termin ab. Am Telefon lässt sich vieles schneller klären.

Für alle sonstigen Fragen nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten" und geben Sie die (positive) Bewertung ab, dies geht schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne)

Danke ***** *****üße

Ihr Windows Support
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Der Aufruf des von Ihnen angegebenen Treibers führt wieder zu der gleichen Fehlermeldung bei Scannen des Notebooks.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Funktioniert WLAN ?
Soweit mir bekannt ist, ist WLAN und Bluetooth gekoppelt und es gibt ja eine Hardware Taste tum Einschalten des Funk Moduls.

Sollte WLAN funktionieren und aktiv sei, dann prüfen Sie Windows 10 bitte auf Fehler, das geht wie folgt:

Drücken sie die Tastenkombination [WINDOWSTASTE ] + [X] und wählen EINGABEAUFFORDERUNG (ADMINISTATOR) aus. Geben sie danach den folgenden Befehl ein und bestätigen Sie die Eingabe mit der ENTERTASTE

sfc /scannow

und folgen Sie den Anweisungen.

Wenn Fehler gefunden und korrigiert wurde, starten Sie den PC neu und testen dann nochmal das "scannen"
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Nachtrag:

In Ihrem Notebook müsste ein "Broadcom 20702 Bluetooth" Modul verbaut sein,
anbei der Link für den Treiber.

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/detail?swItemId=vc_140299_1&swEnvOid=4158#tab2

Versuchen Sie mal diesen zu installieren, klappt es damit ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Der Systemscan hat keine Integritätsverletzungen festgestellt.--Der Broadcom-Treiber hat das Problem leider auch nicht gelöst. Nach wie vor ist Bluetooth weder im Infocenter noch im Geräte-Manager aufgelistet.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Dann fällt mir nur noch ein , dass Sie die BLuetooth Treiber für Windows 7 hier laden können

http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/HP-ENVY-17-Notebook-PC-series/5145668/model/5198178

TREIBER NETZWERK

Dieses Paket enthält das Treiberinstallationspaket für Intel Bluetooth in den unterstützten Notebookmodellen und Betriebssystemen.
Dateiname: sp55138.exe
Details zur Veröffentlichung
Veröffentlicht: 7. Nov. 2011
Version 1.2 Rev. B
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr

schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben

können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,

zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.

Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der

TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer