So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2392
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Bei meinem Lexmark C540N eine neue orginale C540H1CG Cyan eingesetzt seither erscheint 9

Kundenfrage

bei meinem Lexmark C540N eine neue orginale C540H1CG Cyan eingesetzt seither erscheint
940.02 Service
Cyan TMC Sensor
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Bei der Komplexität der Technik kann es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Rückfrage habe, daher Antworten Sie möglichst mit allen Informationen und Details zum Problem. Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:
Der Fehler ist bekannt, das wenn der Toner nicht korrekt in der Entwicklereinheit sitz und der Sensor somit einen Fehler meldet. Hier hilft es den korrekt sitz aller CYAN Komponenten zu prüfen.
Gehen Sie bitte wie folgt vor
- schalten Sie den Drucker aus
- Setzen Sie den neuen CYAN Toner erneut ein
- Versuchen Sie nun eine Testseite zu drucken, sollte der Fehler weiter bestehen, gehen Sie wie folgt vor
- schalten Sie den Drucker aus
- entfernen Sie den Toner und die Entwicklereinheit von CYAN
- nun setzen Sie zunächst die Entwicklereinheit und dann den Toner von CYAN wieder ein
- Versuchen Sie nun eine Testseite zu drucken, sollte der Fehler weiter bestehen, gehen Sie wie folgt vor
Wenn der Fehler noch immer besteht, dann kann eventueller der Toner einen defekt haben
Bitte geben Sie mir auch wieder schnellst möglich eine Rückmeldung, nur so kann ich beurteilen ob Sie weitere Informationen benötigen oder ob Ihre Frage beantwortet ist. Selbstverständlich dürfen Sie kostenlos nachfragen.
Um Sie bestmöglich bei Ihrer Frage zu unterstützen, biete ich Ihnen auch einen kostenpflichtigen Zusatz Service wie eine Fernwartung oder ein Telefongespräch an. Fragen sie mich einfach und wir stimmen einen gemeinsamen Termin ab. Am Telefon lässt sich vieles schneller klären.
Für alle sonstigen Fragen nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten" und geben Sie die (positive) Bewertung ab, dies geht schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne)
Danke ***** *****
Ihr Windows Support
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Entwicklereinheit und Toner 2 mal ausgebaut, Kontakte gereinigt leider ohne Erfolg
Testseite kann nicht gedruckt werden da sofort nach dem Warmlaufen die Fehlermeldung kommt.940.02 ServiceCyan TMC Sensor
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich habe nochmal nachgeschaut. Der Fehler entsteht wenn der Drucker die Belichtungsmessung des Cyan Toners nicht korrekt durchführen kann. Dieser Fehler tritt sehr häufig auf, wenn die entsprechende Entwicklereinheit oder der Toner falsch eingesetzt sind.
Da Sie ja bereits mehrfach den korrekten sitz überprüft haben, könnte es noch sein das der Cyan Toner einen defekt hat.
Laut Hersteller sollte man sich aber direkt an Lexmark mit dem Fehler wenden, wenn trotz mehrfachem überprüfen der Tone nicht erkannt wird und die Fehlermeldung bestehen bleibt.
Wie alt ist das Gerät, besteht noch Garantie ?
Prüfen Sie auch bitte mal die Halterung / Fixierung des Druckers, eventuell ist hiee auch etwas leicht verbogen oder sieht anders aus, als bei den anderen Tonern
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Ihr Windows Support
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Gerät hat keine Garantie mehr!Hab jetzt die Toner und entwickler zig mal aus und eingebaut.
beim alten kommt die Meldung Toner Cyan leer und beim neuen der TMC Fehler.Habe jetzt noch einen neuen orginal Cyan Toner bestellt (sind nicht gerade billig)
dann werden wir sehen!
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Danke ***** ***** Rückmeldung, ich warte dann auf das Ergebnis.
Viele Grüße