So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6964
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich verwende folgende Geräte: HP Officejet 6500APlus, sowie

Kundenfrage

Ich verwende folgende Geräte: HP Officejet 6500APlus, sowie HP 635 Notebook
Bislang funktionierte der Ausdruck per WLan ausgezeichnet. Leider erhalte ich keine Verbindung über den bisherigen Weg mehr. Allle anderen Funktionen des Druckers sind o.k. Auch der Ausdruck von Fotos über das Apple Handy werden ausgeführt.
Ich habe gestern über die Firma Technicon eine ferngesteuerte Verbindung erhalten, diese haben die Drahlosverbindung hergestellt, aber es läßt sich kein Test-Ausdruck herstellen. Sie rieten mir, mich mit HP in Verbindung zu setzen. Können sie mir helfen? Die Geräte sind bei Ihnen registriert.
M.f.G.
Helmut Cluesmann
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
das WLAN funktioniert also auf Ihrem Notebook das ist soweit richtig? Sie sollten ggf. einmal die Druckertreiber aktualisieren diese erhalten Sie hier:
http://support.hp.com/de-de/product/HP-Officejet-6500A-e-All-in-One-Printer-series---E7/4083974/model/4083870/drivers/
das Setup ermittelt über die vorhandene WLAN Verindung automatisch den Drucker. Da das drucken vom Handy aus per WLAN funktioniert nur vom Laptop aus nicht ist zu vermuten, das ein Problem mit den Treibern besteht. Bevor Sie die Treiber auffrischen sollten Sie eine Systemdiagnose durchführen: Starten Sie die Konsole:
Windows 10 / Windows 8.1: Windowstaste+X > "Eingabeaufforderung / Powershell als Administrator ausführen"
Windows 7: Start > nach cmd suchen > Rechtsklick darauf "als Administrator ausführen"
geben Sie nun folgendes ein:
chkdsk
bei Fehlern.
chkdsk /f
jetzt neu starten und dann mit dem Tool "Revo Uninstaller" die gesamte HP Software löschen:
http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html
danach den PC/Registry mit dem CCleaner reinigen und neu starten:
http://www.heise.de/download/ccleaner.html
danach d.h. nach dem Neustart installieren Sie Druckertreiber neu und stellen Sie sicher, das WLAN funktioniert. Es darf kein LAN-Kabel eingesteckt sein. Das HP Setup findet Ihren Drucker automatisch per WLAN.
Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer