So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13640
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe einen neuen Computer

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe einen neuen Computer mit windows 10. Jetzt möchte ich meine Daten, sprich Adressen und Mails, aus meinen alten Computer, mit outlook express 7 transferieren nach Windows Mail wie kann ich vorgehen? Ich wäre ihnen sehr dankbar für eine Auskunft. Mit freundlichen Grüßen ***** *****
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.
Sie schreiben, dass Sie schon ziemlich alle Chip-Seiten und auch andere Seiten zu diesem Thema gelesen haben. Der Vorgang als solche müßte Ihnen dann ja eigentlich bereits bekannt sein. Was genau bereitet Ihnen denn bei der Umsetzung Probleme?
Es macht ja wenig Sinn Ihnen denselben Inhalt jetzt noch einmal hier wiederzugeben wenn Sie hinterher sagen das haben Sie vorher schon alles selbst im Internet gefunden.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
(Eine Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Hallo. Ich möchte gerne follgenden Expert Service from you: Live Telefonanruf Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen, oder senden Sie mir ein Angebot zu damit wir fortfahren können.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo, noch habe es nicht recht verstanden. Wollen sie mir schriftlich antworten? Ich bin in höghster not, da der laptop den ich benutze immer aufs neue abstürtzt. Am leibste wäre es mir schon, wenn sie mir eine schriftliche Beratung zukommen ließen. Mit freundlichen Grüßen, J. Langlo
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ja, schriftlich ist das sicher besser und für Sie darüber hinaus auch nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden. Ein Telefonat eignet sich besser für andere Kategorien wie etwa in der Medizin.
Doch noch einmal zu meiner Rückfrage:
Sie schreiben, dass Sie schon ziemlich alle Chip-Seiten und auch andere Seiten zu diesem Thema gelesen haben. Der Vorgang als solche müßte Ihnen dann ja eigentlich bereits bekannt sein. Was genau bereitet Ihnen denn bei der Umsetzung Probleme?
Es macht ja wenig Sinn Ihnen denselben Inhalt jetzt noch einmal hier wiederzugeben wenn Sie hinterher sagen das haben Sie vorher schon alles selbst im Internet gefunden.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich kenne mich mi Computern nicht ganz so gut aus, und in Ihre Seiten ist immer die Rede von Daten, dann wieder von Konten, es ist alles ein bischen verwirrend. Ich möchte nur die Mails und Adresse mit rübber nehmen nach dem Windows 10 Mail Programm.
Mit freundlichen Grüßen, Johannes Langlo
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Dann kopieren Sie zuerst den Ordner mit den Emails komplett auf einen USB-Stick, dann können Sie den Stick in den neuen Rechner stecken und ihn auf die dortige Festplatte kopieren. Anschließend können Sie den Inhalt des Ordners dann in Windows Live Mail importieren. Hier ist eine bebilderte Beschreibung dazu:http://www.softwareok.de/?seite=faq-Internet&faq=9
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Vielleicht noch folgende Hinweise dazu:In Outlook Express werden die Nachrichten in einem Ordner gespeichert, der mehrere verschiedene DBX-Dateien enthält. In diesen Dateien (folders.dbx, inbox.dbx, outbox.dbx) sind sämtliche Nachrichten enthalten. Diese Dateien können nicht einzeln in Windows Mail importiert werden. Sie müssen den gesamten Outlook Express-Ordner importieren. Wenn die Nachrichten nicht in Windows Mail importiert werden können, stellen Sie sicher, dass keine der Dateien im Outlook Express-Ordner als Schreibgeschützt gekennzeichnet ist: Öffnen Sie dazu den Outlook-Express-Ordner mit den Dateien, markieren Sie alle Dateien darin, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Dateien, und klicken Sie dann auf Eigenschaften. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen "Schreibgeschützt" bei allen Dateien deaktiviert ist.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch Rückfragen dazu an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Verwenden Sie bitte einfach das Textfeld unter meiner Antwort.
Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Bemühungen honoriert werden. Mit dem Button "Bewerten und Bezahlen" geben Sie Ihr einbezahltes Guthaben zur Verrechnung mit dieser Frage frei.
Vielen Dank.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer