So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2335
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Corel Draw X4: Nach Leertaste bei Texteingabe bleibt nur mehr

Kundenfrage

Corel Draw X4:
Nach Leertaste bei Texteingabe bleibt nur mehr die Schließung des Programms.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Unter Umständen sind weitere Informationen erforderlich, damit ich exakt das Problem lokalisieren kann. Daher seien Sie bitte nicht zu ungeduldig, wenn der 1. Lösungsvorschlag nicht gleich zum gewünschten Erfolg führt. Bei der Komplexität der Technik kann es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Rückfrage habe, daher Antworten Sie möglichst mit allen Informationen und Details zum Problem. Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:
Ich vermute das Sie zuvor Windows 7 im Einsatz hatten und nun Windows 10. Leider funktioniert CorelDraw X4 NICHT unter Windows 10, es ist zu alt und der Hersteller bietet auch keine Updates an
Es bleibt nur die Option eine neue CorelDraw Version zu installieren oder wieder zurück zu Windows 7 zu gehen.
Eine Alternativ wäre noch einen Virtuellen PC einzurichten, auf dem dann z.B: Windows XP oder Windows 7 installiert wird, dann könnte man beides parallel nutzen
Bitte geben Sie mir auch wieder schnellst möglich eine Rückmeldung, nur so kann ich beurteilen ob Sie weitere Informationen benötigen oder ob Ihre Frage beantwortet ist.
Um Sie bestmöglich bei Ihrer Frage zu unterstützen, biete ich Ihnen auch einen kostenpflichtigen Zusatz Service wie eine Fernwartung oder ein Telefongespräch an. Fragen sie mich einfach und wir stimmen einen gemeinsamen Termin ab. Am Telefon lässt sich vieles schneller klären.
Für alle sonstigen Fragen nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten" und geben Sie die (positive) Bewertung ab, sobald ich Ihre Frage beantwortet habe.
Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Danke.
Ja, ich hatte zunächst Windows 7, dann Windows 8 - auch da noch problemlos -, und nun Windows 10.
Was ist ein geeignetes Update für X4?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Laut Hersteller sind folgende Versionen mit Windows 10 kompatibel
- CorelDRAW Graphics Suite X7 (ab Update 5)
- CorelDRAW Technical Suite X7(ab Update 1)
Bei einer älteren Versionen kann es wie auch schon bei der X4 zu Problemen kommen, daher sollten Sie auf jeden Fall zur X7 greifen die vom Hersteller freigegeben ist.
Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
OK!
Danke!
Ich gehe davon aus, dass Ihr Rat (Version 7) hilft.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
ES wird so funktionieren, da der Hersteller dies exakt so auf der Homepage schreibt siehe hier
http://www.corel.com/us/corel-and-windows-10/
Bitte geben Sie abschließend noch eine Bewertung für mich ab, danke.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Ihr Windows Support