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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe das selbe Problem mit meinem Outlook. Der Datenbankindex fehlt. Nun bin ich in d

Kundenfrage

Ich habe das selbe Problem mit meinem Outlook. Der Datenbankindex fehlt.
Nun bin ich in der Library und frage mich welche Daten ich löschen muss!?
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo
als erstes sichern Sie die aktuelle "Identität" (Profil):
1. Outlook beenden und dann gehen Sie auf Ihren Benutzerordner > Dokumente.
2. Gehen Sie auf den Ordner Microsoft-Benutzerdaten.
4. Halten Sie die Strgtaste gedrückt und klicken Sie mit der Maustaste auf den Ordner Office 2011-Identitäten nun wählen Sie Duplizieren. Sie erhalten eine 1:1 Kopie.
Reparieren Sie die Datenbank wie folgt:
1. Optionstaste gedrückt halten und Outlook starten.
2. Wählen Sie nun im Fenster (Repair App) die zu reparierende Datenbank aus. Klicken Sie auf "Erneut erstellen".
3. Das Fenster "Neuerstellung der Hauptidentität" wird angezeigt und man sieht den Status. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist erscheint die Nachricht "Die Datenbank wurde erfolgreich neu erstellt".
Hinweis Sie können das Microsoft Database Utility auch suchen wenn Sie den Ordner "Anwendung" und dann den Ordner "Microsoft Office" öffnen. Öffnen Sie den Ordner "Office" und starten Sie dann die App "Microsoft Database Utility" zur Reparatur.
Ich beziehe mich Outlook 2011 oder aktueller. Wichtig ist, das alle verfügbaren Updates installiert sind. Mit CMD+R beim Start des Macs können Sie zudem das Dienstprogramm zur Reparatur von Datei- und Benutzerrechten durchlaufen lassen. Bitte löschen Sie niemals manuell Dateien, von denen Sie nicht wissen welche Bedeutung sie haben.
Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo
Leider erhalte ich noch keine Rückmeldung oder eine Bewertung. Bitte bewerten Sie noch meine Antwort wenn ich Ihnen weiter helfen kommen konnte. Ich danke ***** ***** stehe gerne weiter zur Verfügung.
Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo
Leider reagieren Sie nicht das ist schade. Ein weiterer Support ist leider nicht mehr möglich. Bitte senden Sie mir ein Feedback. Vielen Dank!
Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo
Ich beende den Support und gebe Ihre Frage frei.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo Günter,
vielen Dank für deine Hilfe. Leider war ich einige Tage unterwegs und konnte mich nicht melden.Aber leider bekomme ich nach all dem noch immer noch nachfolgende Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht neu erstellt werden. (-18000)"Gruß Micha
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo
Vielen Dank ***** ***** Rückmeldung ich dachte schon das Sie kein Interesse mehr haben. Führen Sie einmal beim Neustart mit Cmd und R eine Reparatur durch und prüfen Sie das Volume auf Fehler. Desweiteren ist es sehr wichtig das Sie alle Updates installiert sind.
Es gab einige Probleme mit Outlook und Mac OS X. Versuchen Sie danach erneut eine neue Identität zu erstellen. Ich hoffe das es klappt und stehe gerne weiter zur Verfügung.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Habe nun alles ausgeführt wie empfohlen ausgeführt und auch das aktuelle Update herunter geladen.
Normaler Weise hat mein Mac etwa jede Woche ein Update gemacht.
Beim öffnen bekomme ich die Fehlermeldung "...kann auf HD nicht installiert werden. Eine Version der Sofware, die für die Installation dieses Updates erforderlich ist, wurde nicht auf idesem Volumen gefunden."
Gruß Micha
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo
Das klingt aber sehr nach einem massiven Systemfehler. In dem Fall versuchen Sie mit Cmd und R beim Start das System zu reparieren und ggf muss Office mit dem Mac App Cleaner entfernt werden. Dann mit dem CCleaner alles reinigen und sicherstellen das genug Platz zur Verfügung steht. Nach einem Neustart installieren Sie Office neu. Ich sehe sonst zumindest im Moment leider keine andere Möglichkeit.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Gibt es keine Möglichkeit das ganze aus Sicherung (Time Cupsule) neu auf zuspielen?Gruß Micha
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo
Natürlich dann muss man aber das ganze System wiederherstellen. Das setzt voraus das es auch eine passende Sicherung gibt.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Und wie finde ich heraus ob und wo es eine solche Sicherung gibt?
Gruß Micha
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo
Wenn Sie es starten sollten Sie es sehen ansonsten das Backup Volume anschließen und neu starten dann Cmd und R drücken. Nun kann man eine Wiederherstellung durchführen sofern eib passendes Backup gefunden wird. Ansonsten kann man von dort das System zu einem früheren Zeitpunkt zurück setzen.
Gruß Günter

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