So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Sehr geehrte Herren! Ich habe mit Rechnung7963805 vom 01.12.2015

Kundenfrage

Sehr geehrte Herren!
Ich habe mit Rechnung7963805 vom 01.12.2015 bei notebooksbilliger.de ein Microsoft LUMIA 950 XL DS schwarz bestellt und erhalten.
Hat bis vor einer Woche funktioniert. Jetzt wird es beim Aufladen heiss, und ist nach max 2-3Tagen leer ohne viel zu telefonieren.
Ich habe mich bereits mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, dem ich das Handy zurückschicken könnte, aber er teilte mir mit, dass der Umtauschvorgang etwa 2 - 3 Wochen dauern kann.
Daher meine Frage: Wäre es für Sie als Hersteller kulanterweise möglich ein Handy zuzusenden?
Wenn ja bitte um Mitteilung wohin ich das LUMIA schicken soll, da ich ein funktionierendes dringenst benötige.
Mit vie,em herzlichen Dank im Voraus
Wolfgang Dörfler
Tiefenbachstrasse 18
8051 Thal bei Graz
TEl. geht leider nicht
E-Mail :***@******.***
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 1 Jahr.
Zunächst mal sind wir hier bei JustAnswer nicht mit Microsoft verbunden und dementsprechend sind wir auch nicht der Hersteller. JustAnswer ist ein Hersteller- und Anbieterunabhängiges Expertenportal.Dafür müssten sie sich sich direkt an Microsoft wenden. Allerdings wird auch dort die Wartezeit bei einer Reparatur oder einem Austausch meist 2-3 Wochen betragen. Es macht also von der Zeit her keinen Unterschied. Jedoch kann es sein, daß der Hersteller nicht den tatsächlichen Kaufzeitpunkt als Garantiebeginn sieht sondern das Datum der Auslieferung an den Händler. Je nach dem kann ein Gerät dann einige Zeit lang im Lager gelegen haben bevor es verkauft wurde was vom Hersteller auf die Garantiezeit angerechnet wird. Nur der Händler kann die tatsächliche Garantiezeit gewährleisten.Vom rechtlichen her ist der Verkäufer ihr Ansprechpartner bei einer Garantieleistung und erst danach der Hersteller. Notebooksbilliger.de ist ein reiner Verkäufer ohne eigene Werkstätten und wird den Garantieanspruch entsprechend beim Hersteller (Nokia/Microsoft) durchsetzen.