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Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1654
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
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Windows_Support ist jetzt online.

Kalender kann nicht mehr geöffnet werden (Ordnergruppe kann

Kundenfrage

Kalender kann nicht mehr geöffnet werden (Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden
Gepostet: vor 12 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 12 Monaten.
Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Unter Umständen sind weitere Informationen erforderlich, damit ich exakt das Problem lokalisieren kann. Daher seien Sie bitte nicht zu ungeduldig, wenn der 1. Lösungsvorschlag nicht gleich zum gewünschten Erfolg führt. Bei der Komplexität der Technik kann es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Rückfrage habe, daher Antworten Sie möglichst mit allen Informationen und Details zum Problem. Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:
Welchen Kalender nutzen Sie, Outlook, Thunderbird oder die Windows 10 App für den Kalender ?
Und welches Konto haben Sie im Kalender verknüpft, eventuell sind ja Zugriffsprobleme beim Synchronisieren. Haben Sie z.B. Ihr MS Live Konto im Kalender eingerichtet ?
Hier benötige ich Mehr Infos um Ihnen zu helfen.
Bitte geben Sie mir auch wieder schnellst möglich eine Rückmeldung, nur so kann ich beurteilen ob Sie weitere Informationen benötigen oder ob Ihre Frage beantwortet ist.
Um Sie bestmöglich bei Ihrer Frage zu unterstützen, biete ich Ihnen auch einen kostenpflichtigen Zusatz Service wie eine Fernwartung oder ein Telefongespräch an. Fragen sie mich einfach und wir stimmen einen gemeinsamen Termin ab. Am Telefon lässt sich vieles schneller klären.
Für alle sonstigen Fragen nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion " Antworten Sie dem Experten " und geben Sie die (positive) Bewertung ab sobald ich Ihre Frage beantwortet habe.
Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Ich benutze den Kalender in Outlook (Office Home & Busines 2010)
Alle anderen Funktionen wie Mail, Kontakte etc. funktionieren
Synchronisierung mit I-Pad bringt keine Fehlermeldung
MS Live kenne ich nicht
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Kontoname ist***@******.***
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 12 Monaten.
Starten Sie Outlook bitte einmal im abgesicherten Modus, gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Drücken Sie die auf Ihrer Tastatur die folgenden 2 Tasten gleichzeitig [WINDOWSTASTE] und [R]
- es öffnet sich der Dialog "Ausführen"
- geben Sie in der Zeile folgenden Befehl ein
outlook /safe
und bestätigen die Eingabe mit dem Klick auf den OK Button !
Wichtig ist das Leerzeichen vor dem Schrägstrich !
Kommt nun der Fehler immernoch ?
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Ja
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 12 Monaten.
Eventuell ist die Datenbank Datei von Outlook defekt, das müsste man aber prüfen. Hierzu gibt es den Befehl SCANPST
zunächst sollte ich aber noch wissen, ob Sie einen EXCHANGE Server im Einsarz haben ?
Können Sie mir auch etwas mehr Hintergrundinfos geben, seit wann das Problem besteht. Ist davor irgendwas passiert am PC ? Haben Sie Updates eingespielt, oder Änderungen vorgenommen ?
Alles kann hilfreich sein.
Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Was ist ein Exchange Server?
Mein PC wurde versehentlich ausgeschaltet, nach dem Hochfahren ist der Fehler aufgetreten
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Ich muss leider für 2 Stunden ausser Hause - dann kann ich Ihren nächsten Tipp ausführen
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 12 Monaten.
Dann melden Sie sicih einach später erneut,
anbei eine Anleitung vom Hersteller, wie sie vorgehen um die Outlook Datenbank zu reparieren mit dem Tool "scanpst.exe"
Bitte beenden Sie zuvor Outlook und alle Programm und folgen dann den Anweisungen:
https://support.office.com/de-de/article/Reparieren-von-Outlook-Datendateien-PST-und-OST-25663BC3-11EC-4412-86C4-60458AFC5253
im Abschnitt "Tool zum Reparieren des Posteingangs (scanpst.exe)"
Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Datei leider nicht vorhanden - siehe Anhang
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
... hab's gerade in 'Programme x86' gefunden und repariere alle Postkörbe -melde mich anschliessend
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 12 Monaten.
Ok viel Erfolg und bis später
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Ich habe die Postfächer bearbeitet - es wurden Fehler gefunden. Dann repariert mit Meldung ok.
Eine Datei kann nicht bearbeitet werden - sie Anhang
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 12 Monaten.
Funktioniert den der Kalender wieder nach der Reparatur ?
Nutzen Sie einen Kalender von Apple oder Synchronisieren Sie den Kalender via iCloud zum iPhone ?
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Kalender funktioniert nicht
Ich synchronisiere via icloud zum ipad
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
auf ipad kann ich zugreifen
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 12 Monaten.
Es tut mir leid, aber ich muss die Frage Freigeben, da ich nicht der richtige Experte für ihr iCloud Problem bin.
Ein anderer Kollege wird sich melden.
Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Ich habe den Fehler selbst behoben:
Systemsteuerung, icloud reparieren --> ok
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 12 Monaten.
Prima, dann konnten Sie ja mit meiner Hilfe zumindest die Fehler in Outlook korrigieren.
Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend und würde mich noch über eine Bewertung freuen.
Grüße

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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