So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Auf dem Bildschirm meines Packard Bell Easy Note TE erscheint

Kundenfrage

Auf dem Bildschirm meines Packard Bell Easy Note TE erscheint häufig unten links ein kleiner Kreis in dem das gleiche Symbol wie das des Maulzeigers blinkt. Von da an blinkt auch der Mauszeiger, der von da an oft ohne Betätigung der Maus in eine ganz andere Position springt.
Beim Schreiben springt der Strich, der den momentanen Punkt anzeigt, an einen ganz anderen Ort. Wenn ich da nicht dauernd genau darauf achte, wird der neue Text in den bereits geschriebenen eingefügt. Das geschieht bald in jeder Zeile mindestens ein Mal.
Gepostet: vor 12 Monaten.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 12 Monaten.
Hallo

das klingt so, als würden Sie das Touchpad berühren dann wandert der Mauszeige natürlich in die entsprechende Richtung. Testen Sie doch mal, ob das auch passiert wenn Sie eine richtige externe Maus verwenden. Unter Windows kann man zudem folgendes tun: Windowstaste+X > PowerShell / Eingabeaufforderung als Admin > folgendes ausführen:

chkdsk

bei Fehlern:

chkdsk /f

das mit Ja beantworten und mit dem CCleaner PC/Registry einmal reinigen < neu starten > erneut wie o.a. die Konsole starten und mit:

sfc /scannow

das System auf Fehler prüfen. Mit Shift+F8 beim Systemstart kann man über Problembehandlung > Erweitert > automatische Reparatur Windows auf weitere Fehler prüfen. Insgesamt klingt es aber nach einem Touchpad / Mauskeypad (auf der Tastatur ein kleiner Knüpel der hervor steht) welches das Problem verursacht. Windows 10 selbst hat derartige Probleme nicht.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.

Beim Schreiben berühre ich nie das Touchpad. Ich habe drei verschiedene Mäuse ausprobiert. Die Fehler blieben.

Eine Windows-Taste habe ich nicht auf der Tastatur, kann somit die Fehlersuche nicht so wie beschrieben durchführen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 12 Monaten.
Hallo

dann müssen Sie einmal nach nicht erkannter Malware scannen das wäre ebenfalls noch eine Möglichkeit:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

die Pro Version ist nicht notwendig und einmal mit dem ADW Cleaner:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

des weitren sollten Sie ggf. einmal die Treiber Ihres Notebooks aktualisieren. Bleibt das Problem weiter bestehen gibt es nur noch noch folgende Optionen:

- Windows Inplace Upgrade
- Windows neu aufsetzen
- Prüfungder Elektronik

es wäre möglich das ein Defekt vorliegt allerdings ist das eher unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 12 Monaten.
Hallo

prüfen Sie mal unter Windowstaste+X > Systemsteuerung > Maus die Einstellungen der Geschwindigkeit des Zeigers das mal deutlich langsamer einstellen und schauen Sie, wie es dann ist.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer