So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Stefan-Kurz.

Stefan-Kurz
Stefan-Kurz, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 754
Erfahrung:  IT-Systemelektroniker,Netzwerkadministrator,Webmaster,Sachverständiger,MCP 2.0,MCSA 2003,MCSA 2003-M,MCITP: 2008/2012R2; Windows 7/8/10
77232840
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Stefan-Kurz ist jetzt online.

Beim update meines Windows 10 hängt mein PC Bei 92% (Features

Kundenfrage

Beim update meines Windows 10 hängt mein PC Bei 92% (Features und Treiber werden installiert )
seit 14 Stunden.
Was kann ich tun?
Im voraus vielen Dank
Mf H. RAUSCH
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

Sie haben derzeit noch ein Windows 7 / 8.1

Sie können das Update abbrechen und zu Ihrem bestehenden System zurückkehren.

  • Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie unter "System und Sicherheit" die Kategorie "Windows Update" aus.
  • Klicken Sie hier je nach Fortschritt auf den Button "Herunterladen abbrechen" oder "Installation abbrechen".
  • Wurden bereits einige Updates installiert, können Sie diese nur über eine Systemwiederherstellung rückgängig machen. Lesen Sie dazu, wie Sie die Windows-Updates deinstallieren

Machen Sie ein Upgrade mit einem ISO-File:

Vorraussetzung: Ihr aktuelles Betriebssystem muss mit sämtlichen Updates versehen Sein und Sie sollten vorher eine Datensicherung Ihrer Dokumente,
Bilder, E-Mails etc auf einem USB Stick gesichert haben.

Überprüfung der Systemanforderungen:
http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications#sysreqs

Wer Windows 7, 8 oder 8.1 in Betrieb hat, darf sich freuen: Microsoft berechtigt Nutzer all dieser Systeme,
kostenlos auf Windows 10 zu wechseln. Zumindest im Zeitraum 29. Juli 2015 bis Ende Juli 2016 steht ein Gratis-Upgrade bereit.
Wer das Angebot wahrnimmt, nutzt Windows 10 dauerhaft ohne weitere Kosten.

Link zum Download des .exe-Tools für die Erstellung der ISO (Nach Zusammenstellen Downloaden und dann auf CD/DVD Brennen!):

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10?OCID=WIP_r_Win10_Body_AddPC

A C H T U N G: Später benötigt man noch den Product-Key bei der Installation!!

Erster Schritt: Backup erstellen
Ein Umstieg auf Windows 10 funktioniert fast immer reibungslos mit Rechnern, auf denen Windows Vista, 7, 8 oder 8.1 läuft,
häufig auch auf XP-PCs. Egal, welches System Sie haben und auf welche Weise Sie wechseln wollen: Legen Sie zunächst eine Datensicherung an!
Sollte beim folgenden Prozedere wider Erwarten etwas schiefgehen, sind Sie abgesichert – es kommt zu keinem Verlust von Dokumenten,
Fotos, Videos.

Konnte ich Ihnen mit den Informationen weiterhelfen?

Ich Möchte Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-)
oder
5 Sterne am Ende der Nachricht bitten.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service
oder Anhand der Sterne mit mindestens 3 Sternen oder mehr damit meine Arbeit vergütet wird.

Für Sie entstehen dadurch keine weitere Kosten mehr.

Vielen Dank
Stefan Kurz

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Bei einigen Nutzern hängt das Windows Update. Das Setup steht auf 32 oder 6 Prozent und zeigt lediglich „Installing Drivers and Features“, beziehungsweise „Features und Treiber werden installiert“ an. Der Rechner eagiert nicht mehr und Nutzer sind gezwungen, das System neu zu starten. Nach einer anschließenden Neu-Initialisierung via Windows Update folgt bei einigen Nutzern der Fehler-Code 0xC1900101 – 0x30018. Ein Upgrade auf Windows 10 scheint nicht möglich, was ist zu tun?

Im Microsoft-Support-Bereich hat sich eine Mitarbeiterin gemeldet. Gemäß den wenigen Anhaltspunkten – die Installation hänge bei der Einrichtung der Hardware – empfiehlt die Expertin verschiedene Schritte, um mögliche Inkompatibilitäten vorhandener Geräte mit Windows 10 auszuschließen. Die Lösung muss jedoch nicht zwangsläufig zum Erfolg führen. Microsoft arbeite derzeit mit Herstellern, um solche und andere Probleme z identifizieren und zu lösen. Wer betroffen ist, kann die Empfehlung der Support-Mitarbeiterin von Microsoft ausprobieren:

  • Vor dem Upgrade sollten soweit möglich alle nicht benötigten USB-Geräte entfernt werden
  • Schauen Sie auf den jeweiligen Hersteller-Webseiten und beziehen sowie installieren Sie die aktuellsten Treiber für Ihren PC
  • Führen Sie die Windows Update Fehlerbehebung mit Administratorrechten aus, um etwaige Fehler in Windows Update selbst zu korrigieren.
  • Mit dem folgenden Befehl sollen Sie nicht verwendete, installierte Treiber vom System entfernen. Starten Sie zuvor die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten. Geben Sie „rundll32.exe pnpclean.dll,RunDLL_PnpClean /DRIVERS /MAXCLEAN“ ein.
  • Starten Sie die Datenträgerbereinigung und lassen Sie Systemdateien bereinigen.
  • Starten Sie den PC neu!

Ein weiterer Ansatz könnten inkompatible Netzwerkkomponenten sein. Dann sollten Sie statt Windows Update das Media Creation Tool von Microsoft nutzen, um einen Datenträger zu erstellen, von dem aus Sie Windows 10 manuell installieren können. Wer eine WLAN-Verbindung nutzt und den Fehler erhält, soll nach Möglichkeit auf ein kabelgebundenes Netzwerk umsteigen und den WLAN-Adapter im Geräte-Manager deaktivieren.

Wenn Sie die Windows 10 Installation via Datenträger starten, dann lassen Sie das Programm nicht nach Updates suchen, um die Neuinstallation von Treibern zu verhindern. Anschließend sollte das Update auf Windows 10 funktionieren.

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

konnte ich Ihnen mit den Informationen weiterhelfen?

Ich Möchte Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-)
oder
5 Sterne am Ende der Nachricht bitten.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service
oder Anhand der Sterne mit mindestens 3 Sternen oder mehr damit meine Arbeit vergütet wird.

Für Sie entstehen dadurch keine weitere Kosten mehr.

Vielen Dank
Stefan Kurz

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer