So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2148
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Asus N551JQ, 3 Monate alt, Windows 10: Nach November Update

Kundenfrage

Asus N551JQ, 3 Monate alt, Windows 10: Nach November Update läuft er zunächst problemlos. Beim nächsten Start läuft System wieder problemlos bis mitten in einem Acronis Backup eine Meldung erscheint, dass das System wegen Problemen neu gestartet werden muss und es sofort den Neustart durchführt. Seither startet es nur noch im BIOS und erkennt keine SSD mehr. Unmöglich eine Wiederherstellung mit Acronis durchzuführen, da auch dieses Tool keine Laufwerke mehr erkennt. Was tun?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Unter Umständen sind weitere Informationen erforderlich, damit ich exakt das Problem lokalisieren kann. Daher seien Sie bitte nicht zu ungeduldig, wenn der 1. Lösungsvorschlag nicht gleich zum gewünschten Erfolg führt. Bei der Komplexität der Technik kann es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Rückfrage habe, daher Antworten Sie möglichst mit allen Informationen und Details zum Problem. Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Wenn die SSD nicht erkannt wird, würde ich diese mal an einen anderen SATA Port anschließen (ich gehe mal davon aus es ist eine SATA SSD). Wenn die SSD da auch nicht erkannt wird, würde ich die SSD in einen anderen PC einbauen und prüfen ob Sie dort in der Datenträgerverwaltung / oder im BIOS angezeigt wird.

Ein Laufwerk, egal ob SSD, HDD oder CD Laufwerk muss im BIOS / UEFI erkannt werden, da sonst kein Zugriff von einem Betriebssystem oder Acronis möglich ist.

Um Sie bestmöglich bei Ihrem Problem zu unterstützen, biete ich Ihnen auch kostenpflichtigen Zusatz Service wie eine Fernwartung oder ein Telefongespräch an. Fragen sie mich einfach und wir stimmen einen gemeinsamen Termin ab falls Sie interessiert sind.

Für alle sonstigen Fragen nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion " Antworten Sie dem Experten " und geben Sie die (positive) Bewertung ab sobald ich Ihre Frage beantwortet habe.

Bitte nutzen Sie NICHT den Button „ich habe Rückfragen“ da sonst eine negative Bewertung ausgelöst wird, danke!

Viele Grüße

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.

Lieber Fragesteller,

wie ich sehe haben Sie meine Antwort angesehen, aber Sie haben noch nicht reagiert / geantwortet.

Konnte ich Ihnen weiterhelfen, dann geben Sie bitte eine positive Bewertung ab

oder sind noch Fragen offen, dann fragen Sie bitte solange erneut nach, bis Sie zufrieden sind. Sie können kostenlos nachfragen!

Für Rückfragen nutzen Sie bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten"

Viele Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer