So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation eines

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation eines Rechners, der neue Rechner hatte Windows 10 drauf und wurde platt gemacht, es soll das vorhandene Windows 7 Ultimate installiert werden, während der Installation funktioniert dann leider die Maus und Tastatur nicht, somit können dann keine Einstellungen, wie die die Sprache, usw. ausgewälhlt werden. Habe Sie eine Idee, das Problem zu lösen ? Oder müssen vermutlich irgendwelche Einstellungen im Bios vorgenommen werden?! Beste Grüße

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Unter Umständen sind weitere Informationen erforderlich, damit ich exakt das Problem lokalisieren kann. Daher seien Sie bitte nicht zu ungeduldig, wenn der 1. Lösungsvorschlag nicht gleich zum gewünschten Erfolg führt. Bei der Komplexität der Technik kann es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Rückfrage habe, daher Antworten Sie möglichst mit allen Informationen und Details zum Problem. Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Um Sie bestmöglich bei Ihrem Problem zu unterstützen, biete ich Ihnen auch kostenpflichtigen Zusatz Service wie eine Fernwartung oder ein Telefongespräch an. Fragen sie mich einfach und wir stimmen einen gemeinsamen Termin ab falls Sie interessiert sind.

Handelt es sich um eine PS2 oder USB Maus / Tastatur ?

Ich vermute mal USB und stecken diese in einem USB 2.0 oder 3.0 Port ?

Achten Sie darauf das Sie die Geräte IMMER in einem USB 2.0 Port anstecken.

Alternativ schließen Sie vorrübergehen eine PS2 Tastatur / Maus an

Die Ursache wird ein Treiberproblem sein. Eine fehlerhafte BIOS Einstellung schließe ich aus.

Für alle sonstigen Fragen nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion " Antworten Sie dem Experten " und geben Sie die (positive) Bewertung ab sobald ich Ihre Frage beantwortet habe.

Bitte nutzen Sie NICHT den Button „ich habe Rückfragen“ da sonst eine negative Bewertung ausgelöst wird, danke!

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

ja es handelt sich um eine USB Maus und Tastatur, die USB Maus und Tastatur steckten in einem 3.0 Port, ich habe die USB Maus und Tastatur jetzt in einem 2.0 Port gesteckt.

Ich habe die Dell-Windows 7 CD neu gestartet und die USB Maus und Tastatur funktionieren immer noch nicht.

Somit ist das Problem nicht gelöst.

Steckplätze für eine PS2 Tastatur / Maus hat der neue Rechner nicht.

Freue mich über eine Info, was als nächstes zu tun ist.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
d***** *****egt es wohl doch an einer BIOS Einstellung

Prüfen Sie mal im BIOS ob es da eine Einstellung für USB DEVICE oder USB LEGACY gibt.

Alternativ tauschen Sie mal die Tastatur aus.

Leuchtet den überhaupt eine Lampe an der Tastatur und an der Maus ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

im Bios gibt es unter Advanced - USB Configuration "ALL USB Devices" und "Legacy USB Support" und beide stehen auf "Enabled".

Ist die jeweilige Einstellung "Enabled" richtig?

Die Lampen an der Maus und Tastatur leuchten.

Mit einer alternativen Tastatur funktioniert es auch nicht.

Was ist als nächstes zu tun, damit die Windows 7 Installation funktioniert?

Freue mich über eine Info.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Alle Einstellungen die Sie mir mitteilen sind richtig.

Enabled beduetet "aktiv" , daher ist das richtig.

Wenn die Tastatur Strom hat dann leuchten die Lampen, daher muss auch die Tastatur funktionieren. Wenn die Sprache abgefragt wird während des Setups, dann ist 1 Buchstabe unterstrichen.

Drücken Sie mal die "ALT Taste" un dan den Buchstaben der Unterstrichen ist, geht das Setup dann dann weiter ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

die Lampe an der Tastatur leuchtet und mit der Tastatur kann ich im Bios arbeiten.

Während die Sprache im Setup abgefragt wird, ist kein Buchstabe unterstrichen.

Und mit der gedrückten "ALT Taste" und der "Pfeiltaste nach unten" um zu der Zeile "Eigene Sprache: Deutsch" zu gelangen funktioniert nicht.

Somit geht das Setup auch nicht weiter.

Was ist als nächstes zu tun, damit die Windows 7 Installation funktioniert?

Freue mich über eine Info.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
haben Sie noch eine andere Windows 7 DVD ? Eventuell fehlen auf diese die Sie haben Treiber und testen Sie mal eine andere Maus / Tastatur
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

nein, eine andere Windows 7 DVD habe ich nicht, mit dieser Windows 7 DVD habe ich bereits einen anderen, jedoch älteren Rechner mit Windows 7 bespielt, es liegt nicht an der Windows 7 DVD.

Eine andere Maus / Tastatur habe ich auch bereits getestet, wie bereits geschrieben, diese funktionieren während der Abfrage der Sprache im Setup auch nicht, im Bios schon.

M. E. liegt es an Einstellungen im Bios der neuen Rechner, ich bin jedoch kein IT-Experte.

Was ist als nächstes zu tun, damit die Windows 7 Installation funktioniert?

Freue mich über eine Info.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.

Falls es an einer BIOS Einstellung liegen würde, dann könnte es helfen wenn man die STANDARD BIOS SETTINGS bzw. DEFAULT SETTINGS laden tut.

Was sie noch probieren können, ist das Sie einen anderen USB Anschluss versuchen. Ich kenne jetzt Ihren PC nicht, eventuell stecken Sie ja die Tastatur + Maus vorne ein. Stecken Sie beides bitte an der Rückseite ein, und tauschen Sie auch mal die Anschlüsse.

Sollte das auch nichts bringen, werde ich einen Kollegen zu Rate ziehen.

Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

wie lade ich die STANDARD BIOS SETTINGS bzw. DEFAULT SETTINGS?

Mein PC ist der neue MEDION AKOYA P5320 E (MD 8875) und ich hatte bereits anfänglich die vorderen 3.0 Port-Anschlüsse für die Tastatur und Maus verwendet.

Aufgrund Ihres vorherigen Hinweises stecken die Tastatur und Maus nunmehr in die beiden hinteren 2.0 Port-Anschlüsse.

Was ist als nächstes zu tun, damit die Windows 7 Installation funktioniert?

Freue mich über eine Info.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sie müssen in das BIOS gehen und dort gibt es irgendwo eine Einstellung für die STANDARD BIOS SETTINGS bzw. DEFAULT SETTINGS?

Sie haben ja gesagt das im BIOS die Tastatur funktioniert, daher wissen Sie ja bereits wie man ins BIOS hineinkommt.

Wo genau die Einstellung zu finden ist, ist leider immer unterschiedlich. Da müssen Sie einfach mal die Einstellungen durchschauen.

Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

die Einstellungen STANDARD BIOS SETTINGS bzw. DEFAULT SETTINGS habe ich im Bios nicht gefunden?!

Gefunden habe ich im Bios:

Unter Advanced: ACPI Settings

Unter Save & Exit: Restore Defaults
Unter Save & Exit: Save as User Defaults

Unter Save & Exit: Restore User Defaults
Unter Security gibt es noch: Secure Boot

Vielleicht helfen die vorgenanten Informationen weiter.

Die Tastatur funktioniert im Bios.

Was ist als nächstes zu tun, damit die Windows 7 Installation funktioniert?

Freue mich über eine Info.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.

"Restore Defaults"

ist das richtige

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

wenn ich die Zeile "Restore Defaults" mit Enter bestätige, öffnet sich ein Fenster mit "Load Optimized Defaults?" und hier kann ich dann mit "Yes" oder "No" bestätigen.

Soll ich hier mit "Yes" bestätigen?

Freue mich über eine Info.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.

ja, weil nur dann werden die Änderungen übernommen, der PC startet danach neu und dann prüfen Sie ob die Tastatur im Setup funktioniert

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

ich habe mit "Yes" bestätigt, das Fenster wird geschlossen und es passiert weiter gar nichts (siehe Foto)?!

Was ist als nächstes zu tun, damit die Windows 7 Installation funktioniert?

Freue mich über eine Info.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
danach müssen Sie das BIOS beenden, so wie Sie das früher auch schon gemacht haben
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

ich habe Bios mit der F10-Taste "Save & Exit" und mit "Yes" bestätigt beendet und dann kam die nacfolgende Meldung:

"Secure Boot Violation

Invalid signature detected. Check Secure Boot Policy in Setup" (siehe Foto), dieses Fenster konnte ich nur mit Enter bezüglich der vorgegebenen "OK-Taste" beenden.

Und jetzt ist ein dunkles Bild auf dem Monitor vorhanden, die Monitorlampe leuchtet dabei.

Was ist als nächstes zu tun, damit die Windows 7 Installation funktioniert?

Freue mich über eine Info.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Deaktivieren Sie im BIOS die Funktion

SECURE BOOT

d.h. SECURE BOOT muss auf DISABLE gesetzt werden, danach geht das Setup wieder.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

ich habe im Bios SECURE BOOT auf Disable gesetzt und das Setup mit einer Betätigung von CD gestartet, nun hängt das Setup an der Stelle "Starting Windows" (siehe Foto) schon eine ganze Weile fest, die Sprachauswahl war noch nicht.

Was ist als nächstes zu tun, damit die Windows 7 Installation funktioniert?

Freue mich über eine Info.

Hallo nochmal,

könnten die Installationsprobleme auch mit dem neuen UEFI-BIOS zu tun haben, welche auf den neuen Rechnern offensichtlich vorhanden sind?

Die DVD ist eine Windows 7 Ultimate SP 1 64-Bit Version.

Muss während der Installation eine Internetverbindung bestehen?

Was ist als nächstes zu tun, damit die Windows 7 Installation funktioniert?

Freue mich über eine Info.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hat sich was getan, ging das Setup weiter ?

Wenn NEIN werde ich die Frage an einen anderen Experten übergeben
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

nein, dass Setup ging nicht weiter, ich hatte es nach einiger Zeit abgebrochen, weil nichts passierte.

Könnten die Installationsprobleme auch mit dem neuen UEFI-BIOS zu tun haben, welches auf den neuen Rechnern offensichtlich vorhanden ist?

Die DVD ist eine Windows 7 Ultimate SP 1 64-Bit Version.

Muss während der Installation eine Internetverbindung bestehen?

Was ist als nächstes zu tun, damit die Windows 7 Installation funktioniert?

Freue mich über eine Info.

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
nein, mit dem UEFI BIOS hat das nichts zu tun, ebenso wenig ist KEIN Internet erforderlich.

Ich gebe die Frage nun frei das ein Kollege sich das mal anschaut, bitte haben Sie Geduld ......
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

geben Sie dabei auch unsere kompletten Informationen / Schriftwechsel weiter, damit ich nicht alles nochmal schreiben muss?

Offensichtlich scheint mein Problem nicht einfach zu lösen sein.

Und können Sie mir bereits mitteien, wann sich ein anderer Experte melden wird?

Wie ist das mit der Bewertung?

Wann muss ich die abgeben?

Freue mich über eine Info.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

wurde nach der Neuinstallation von Windows 7 zuerst auf die Herstellerseite von Medion gegangen und nach Eingabe der MSN Nr. für ihren Computer unter Treiber der Chipsatz Treiber heruntergeladen und installiert?

Hier zu bekommen nach dem klick auf Treiber

Den dieser Treiber beinhaltet alle Minitreiber die für die einzelnen Chips die auf der Platine (Mainboard) verlötet sind. Gerade weil Sie Windows 7 installiert hatten wäre dies der erste Weg gewesen den Sie machen hätten müssen.

Im Bios müssten Sie nichts machen!

----------

Wie ich gesehen habe verwenden Sie ein Aptio UEFI, dazu finden Sie eine Anleitung wie folgt-->> HIER klicken bitte

Wollen Sie Windows 7 Neuinstallieren?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

ja, ich will die Windows 7 Ultimate SP 1 64-Bit Neuinstallation.

Und am besten wäre es wohl unter dem neuen UEFI-BIOS, oder?

Jedoch ist mir unter Boot Boot Option # 1 kein Windows Boot Manager zu finden, siehe Foto.

Was ist als nächstes zu tun, damit die Windows 7 Installation funktioniert?

Freue mich über eine Info.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

Boot Option #1 ist CD/DVD Laufwerk

Boot Option #2 wäre Hard Disk

und danach nach belieben

Bei Security kontrollieren Sie ob Legacy auf Enable ist und Secure Boot auf Disable

Zum Übernehmen bestätigen Sie die Angaben mit F10, wenn Sie es nicht machen passiert nichts

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

die Boot Optionen habe ich wie beschrieben eingestellt.

Unter Advanced gibt es keine Zeile "Launch Storage OpROM Policy", siehe Foto.

Und unter Security finde ich Legacy nicht, sondern nur Secure Boot und Secure Boot ist auf Disabled eingestellt, siehe Foto.

Wie soll ich weiter verfahren?

Freue mich über eine Info.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Machen Sie es wie folgt

Notebook neu starten und direkt "Escape" (Esc) mehrmals drücken,
Im "Auswahlmenu" Setup wählen.
Im Setup "boot" wählen.
Im Boot "Fast boot" auf Disabled und "Launch CSM" auf Enabled stellen.
Im "Security" "Secure boot control" auf "Disabled" (Knackpunkt!) stellen!
Mit "F10" abspeichern und verlassen.
Beim Neustart wieder "Escape" drücken und es erscheinen in der Bootoption alle bootbare Geräte!

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

nach dem Neustart des Rechners mit mehrmaligen drücken der Esc-Taste erschien dann der Windows Boot Manager, siehe Foto.

Was soll ich jetzt machen?

Freue mich über eine Info.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das sollte nicht kommen?

Ist die Windows DVD im Laufwerk bereits

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ja, die DVD ist bereits im Laufwerk.

Während des Startens könnte ich ansonsten die Tasten F2 und F8 drücken.

Freue mich über eine Info.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Mit F8 kommen Sie in den Abgesicherten Modus und mit F2 ins Bios

Kann natürlich auch sein, das die Windows 7 DVD beschädigt ist das diese nicht erkannt wird. Haben Sie eventuell noch eine andere Windows 7 DVD zur Hand diese zu verwenden zu können?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

die Dell-Windows 7 DVD dürfte nicht beschädigt sein, da wir hiermit vor einiger Zeit bereits einen älteren Rechner mit Windows 7 bespielt haben und es funktionierte.

Eine andere Windows 7 DVD habe ich nicht.

Wie soll ich mit dem Windows Boot Manager weiter verfahren?

Freue mich über eine Info.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Windows Boot Manager dürfte gar nicht kommen?

DVD entfernen

Drücken Sie die Taste Esc

oder/bzw.

Schalten Sie Manuell den Computer aus

Starten Sie diesen neu und drücken sofort mehrmals die F8 Taste um den Abgesicherten Modus zu starten

Klicken Sie auf Computer reparieren

Zusätzliche Informationen wie folgt-->> http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Eventuell klappt es danach

Sonst die Festplatte ausbauen, bei einen anderen Rechner einbauen oder verbinden und danach Formatieren

Anschließend wieder einbauen und mit der Windows 7 DVD starten und die Installation durchführen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

ich habe die DVD entfernt, den Rechner mit der Esc-Taste ausgeschaltet, beim Starten die F8-Taste gedrückt und dann erschien das Bild "Please select boot device, usw.", siehe Foto.

Was soll ich jetzt machen?

Freue mich über eine Info..

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

in ihren Bios ist ja alles durcheinander?

Entfernen Sie sämtliche angeschlossenen Geräte die über USB mit dem Computer verbunden sind, auch das Netzteil und das Netzwerkkabel

Anschließend drücken Sie für ca. 30 Sekunden die Powertaste, gedrückt lassen wen ein LED aufleuchtet

Danach verbinden Sie wieder das Netzteil und die Maus und Tastatur

Starten den Computer neu und gehen zunächst ins Bios und ändern dort die Datum und Uhrzeit Einstellung

Danach legen Sie die Windows 7 DVD ein und gehen in die Bootoptionen und führen die Schritte wie bereits beschrieben durch

Lässt sich nun Windows 7 installieren?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

haben Sie noch immer die Probleme mit der Maus und der Tastatur?

Sind diese über einen zusätzlichen Hub verlängert?

Beim Computer selbst

Welchen USB Port haben Sie verwendet?

Vorderen am Gehäuse oder die hinteren am Mainboard

USB3.0 können Sie verwenden ohne bedenken, da diese Abwärtskompatible sind

Handelt es sich um Original Tastaturen die beim Kauf des Medion Computer dabei waren?

Kennen Sie niemanden, der für ihnen das ganze durchführt?

Den man müßte das Gehäuse öffnen und nach der CMOS Batterie suchen und diese für ca. 30 Sekunden aushebeln und danach wieder einsetzen oder wen keine CMOS Batterie vorhanden ist den Jumper umsetzen von 1-2 auf 2-3 und nach 10 Sekunden wieder auf 1-2 zurück.

Damit wäre das Bios ebenfalls zurückgesetzt auf Werkseinstellung.

Wie es aussieht, hänge ich Extra dazu

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

ich konnte aus zeitlichen Gründen Ihre Hilfestellungen, beginnend mit Ihrer Antwort vom 29.11.2015 um 17:22 EST noch nicht ausführen.

Wie sollte ich am heutigen Nachmittag ab ca. 18.00 Uhr weiter vorgehen?

Freue mich über eine Info.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Führen Sie die Schritte durch wie bereits hinterlegt!

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

dann führe ich die nachfolgenden Schritte nachher durch:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Entfernen Sie sämtliche angeschlossenen Geräte die über USB mit dem Computer verbunden sind, auch das Netzteil und das Netzwerkkabel

Anschließend drücken Sie für ca. 30 Sekunden die Powertaste, gedrückt lassen wen ein LED aufleuchtet

Danach verbinden Sie wieder das Netzteil und die Maus und Tastatur

Starten den Computer neu und gehen zunächst ins Bios und ändern dort die Datum und Uhrzeit Einstellung

Danach legen Sie die Windows 7 DVD ein und gehen in die Bootoptionen und führen die Schritte wie bereits beschrieben durch

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Beste Grüße

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

ich weiß was ich ihnen bereits alles mitgeteilt hatte um das Problem zu lösen!

Auch hatte ich ihnen noch eine andere Methode mitgeteilt und auch verlinkt

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

Ihre erste Methde habe ich soeben ausgeführt und wie soll ich die Einstellung von Datum und Uhrzeit verändern?

Die Angaben von Datum und Uhrzeit haben sich während der ca. 30 Sekunden nicht verändert.

Freue mich über eine Info.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Kontrollieren Sie im Aptio Bios ob sich etwas verändert hatte, wenn nicht müssen Sie die andere Methode durchführen

Möglichkeit 2

Man müsste das Gehäuse öffnen und nach der CMOS Batterie suchen und diese für ca. 30 Sekunden aushebeln und danach wieder einsetzen oder wen keine CMOS Batterie vorhanden ist den Jumper umsetzen von 1-2 auf 2-3 und nach 10 Sekunden wieder auf 1-2 zurück.

Damit wäre das Bios ebenfalls zurückgesetzt auf Werkseinstellung.

Hier auch nachzulesen inkl. Bild

Wie bereits geschrieben, aus der Ferne kann ich ihnen nur Informationen übermitteln was eventuell hilft

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

ich habe die Batterie für das Bios ausgebaut und nach rund 2 Minuten wieder eingebaut.

Der Recher hat nun ein umfangreicheres Bios.

Was muss ich nun tun?

Freue mich über eine Info.

Hallo,

als Bild der aktuelle Bildschirm.

Was muss ich nunmehr tun?

Freue mich über eine Info.

Hallo,

ich habe soeben das Windows 7 Setup neu starten können und leider funktoniert die Tastatur bei der Auswahl der Sprache wieder nicht, so ein Mist.

Wie komme ich weiter voran?

Welche Einstellungen müssen im Bios vorgenommen werden?

Bei Betriebssystem Windows 7 oder 8/10 auswählen?

Freue mich über eine Info.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

zuerst einmal kontrollieren Sie das Datum und die Uhrzeit, dass dies korrekt ist

Können Sie bitte ein Foto vom Mainboard machen und es hier hinterlegen, dann kann ich nachsehen ob es für das Mainboard eine Beschreibung gibt wie Sie die Einstellungen durchführen müssen im Bios bzw. die Bezeichnung des Mainboard hier bekanntgeben?

Danke ***** *****

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

leider lässt sich bei der Einstellung von Datum und Uhrzeit der Tag nicht einstellen, obwohl ich den 30. eingebe und mit F10 speichere, wird beim nächsten Mal im Bios der 01. angezeigt, siehe Foto.

Wie kann ich das ändern?

Nachfolgend auch 2 Fotos vom Mainboard.

Freue mich über eine Info, danke ***** ***** und ich wünsche eine geruhsame Nacht.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Wenn Sie das Datum ändern, drücken Sie die Enter Taste und es springt weiter

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Morgen,

ich ändere den Tag auf den 01 und mit Enter springt der Curser dann zum Monat weiter, wobei als Wochentag Mon für Montag angezeigt wird, ich habe das mit F10 gespeichert, siehe Foto.

Was ist als nächstes zu tun, damit die Windows 7 Installation funktioniert?

Freue mich über eine Info.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

sie müssen das auch Ändern, sonst erhalten Sie die Information bezüglich Sicherheitszertifikat stimmt nicht

Danach kontrollieren Sie unter Advanced die Bootreihenfolge und unter Security stellen Sie Secure Boot auf Disable

Legen Sie die Windows 7 DVD ein und starten den Computer Neu und drücken mehrmals die F8 um die Bootoptionen zu sehen, sobald diese erscheinen Markieren Sie TSSTcorp CDDVDW SN-208FB und bestätigen mit Enter

Nun startet der Computer neu und die Windows 7 DVD startet und es beginnt die Installation

Hoffe das es nun klappt

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

danke für die Infos, aber der Wochentag lässt sich nicht ändern!

Und wie kann ich den Wochentag ändern?

Freue mich über eine Info.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Lassen wir das jetzt erst einmal, eventuell ändert sich der Wochentag wen Sie Windows 7 installiert hatten

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

danke für die Info und wir machen jetzt ohne die Änderung des Wochentages weiter.

Wäre es auch möglich, dass wir bezüglich der nächsten Einstellungen im Bios telefonieren könnten?

Ich würde Sie gerne auf Festnetz oder Mobil anrufen können.

Welche kontrollen führe ich unter Advanced bezüglich der Bootreihenfolge durch?

Wie, was markiere ich im Bereich OS Configuration bei OS Select (Win7/other OS oder Win7/Win10)?

Usw.

Freue mich über Informationen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

ich mache keinen telefonischen Support, wen das wer anbietet ist das okay, aber ich nicht. Danke für ihr Verständnis

Wie hatten Sie vorher bevor Sie Kontakt aufgenommen hatten hier Windows 7 installiert?

Medion Computer sind hier eigenartig, was Sie benötigen ist ein reines Windows 7 und kein Windows 7 wo Dell oder Fujitsu Siemens drauf steht. Diese funktionieren bei einen Medion Computer nicht.

----

Sie können nur folgendes machen

Nehmen Sie Kontakt auf mit dem Medion Support und geben bekannt das Sie für ihren Computer ein Windows 7 installieren wollen, aber mit der gelabelten Windows 7 DVD nichts erreichen können weil die Installation nicht funktioniert. Den Medion schickt ihnen eine DVD zu mit allen Treiber und dem Operating System-Recovery DVD Windows 7

Medion Support-->> http://www.medion.com/de/kontakt/

Warum ich ihnen das schreibe, weil ich heute bei einen Kunden das gleiche Problem hatte und die mitgenommene Windows 7 DVD nicht funktionierte sondern nur die von Medion

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

das mit dem telefonischen Support war nur eine Idee, damit wir uns einfacher abstimmen können.

Vielen Dank für die Info mit dem Medion-Support und ich habe soeben über das Kontaktformular eine Windows 7 DVD angefordert.

Mal sehen, wie es jetzt mit Medion weiter geht.

Beste Grüße

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

es ist die einzige Methode um sicherzugehen die richtigen Treiber zu bekommen für die Neuinstallation.

Möchte Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten 5 Sternen bitten. Nur so erhalte ich auch eine Honorierung für die Bearbeitung ihrer Anfrage

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

gerne werde ich Ihnen nach Abschluss meines Problems eine positive Bewertung mit den angehängten 5 Sternen geben.

Ich habe gemäß Ihrer Mitteilung mit dem Medion-Support aufgenommen und auch eine Info seitens Medion erhalten, sowie auch darauf geantwortet, sie nachstehend:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Meine Anfrage habe ich am Dienstag, den 01.12.2015 um 19.53 Uhr über das Kontaktformular gestellt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir den neuen Performance-PC von Medion bei Aldi gekauft.

Ich würde gerne meine Dell-Windows 7 Ultimate SP 1 64-Bit DVD-Version auf das Gerät spielen, jedoch funktioniert die Installation bezüglich nicht vorhandener Treiber nicht.
Die Tastatur funktioniert während des Setup bei der Sprachauswahl nicht.

Von einem Bekannten erhielt ich die Info, dass ich von Ihnen (Medion) die Windows 7 DVD mit allen Treibern und dem Operating System-Recovery DVD Windows 7 erhalte.
Ich bitte um die Zusendung der entsprechenden DVD.

Für Nachfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung und freue mich in Kürze die entsprechende DVD zu erhalten.
Freundliche Grüße

--------------------------------------------------------------------------------------------

Von: MEDION PC-Support [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 4. Dezember 2015 16:21
Betreff: AW: [EMAIL] Support Neues Performance-PC-System Medion Akoya P5320 E (MD 8875) ID[|#11857067#74f01a4#|]

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Bitte entschuldigen Sie meine verzögerte Antwort auf Ihre Anfrage.
Aufgrund eines erhöhten Emailvolumens in der Vorweihnachtszeit, komme ich erst jetzt dazu, mich um Ihr Anliegen zu kümmern.

Ihr System wurde mit einer Preload-Version von Windows 10 ausgeliefert, daher können wir Ihnen keinen lizensierten Datenträger für Windows 7 zukommen lassen. Leider stehen uns auch keine Treiber für Windows 7 zu diesem Gerät zur Verfügung, da es in Hinblick auf Windows 10 entwickelt wurde.

Eventuell hat unser Premium-Support Tipps für Sie. Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline, wenn Sie das betreffende Gerät in Reichweite haben. Sie erreichen die Kollegen vom Premium-Support von Montag bis Freitag zwischen 7 und 23 Uhr unter der Rufnummer 0900 / 1633 466 (1,59 €/Min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend).

Eventuelle Wartezeiten sind kostenfrei.

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Freundliche Grüße aus Essen

MEDION AG

***
Team Korrespondenz

45092 Essen

Fon: 0180 5 633466 *
Fax: 0180 5 654654 *
* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.

Web: www.medion.com

--------------------------------------------------------------------------------------------

Gesendet: Freitag, 4. Dezember 2015 17:41
An: [email protected]
Betreff: AW: [EMAIL] Support Neues Performance-PC-System Medion Akoya P5320 E (MD 8875) ID[|#11857067#74f01a4#|]
Wichtigkeit: Hoch

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre nicht sehr hilfsbereite Stellungnahme, mit der ich nicht zufrieden bin.

Ich fordere Sie hiermit auf, mir einen Datenträger für Windows 7 Ultimate 64-Bit zukommen zu lassen bzw. eine Unterstützung / Lösung, wie ich meine Dell-Windows 7 Ultimate SP 1 64-Bit DVD-Version auf das Gerät spielen kann.

Einen Lizenzschlüssel für die vorgenannte Version habe ich.

Für Nachfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung und freue mich in Kürze die entsprechende DVD zu erhalten bzw. mit einer gleichwertigen Problemlösung von Ihnen zu hören / zu lesen.

Freundliche Grüße

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wie denken Sie als PC-Experte über die Antwort von Medion?

Darf ein PC-Hersteller mir vorschreiben, welches Betriebssystem ich auf meinem PC installieren darf?

Was sollte ich nunmehr tun?

Freue mich über Infos.

Beste Grüße und ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen schönen 2. Advent

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

Sie haben den Computer neu gekauft, den dieser ist erst vor kurzen auf den Markt?

Rechnung haben Sie auch noch, gehe mal davon aus

Bringen Sie den Computer zurück und verlangen Ersatz, den Medion bietet mehr Garantiezeit als andere Hersteller.

Ich bin nicht der Hersteller und erhalte auch kein Einkommen von Medion

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer