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Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2258
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
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Wir suchen eine Person oder eine Firma die gegen Vergütung

Kundenfrage

Wir suchen eine Person oder eine Firma die gegen Vergütung auf Stundensatzbasis Support für diverse Fragen / Themen für Thunderbird unter Windows anbietet. Eventuell liegen die Themen auch an der Verbindung zu unserem hMailServer via IMAP der bei uns hausintern in einer virtuellen Maschine auf einem ESX Host läuft.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Unter Umständen sind weitere Informationen erforderlich, damit ich exakt das Problem lokalisieren kann. Daher seien Sie bitte nicht zu ungeduldig, wenn der 1. Lösungsvorschlag nicht gleich zum gewünschten Erfolg führt. Bei der Komplexität der Technik kann es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Rückfrage habe, daher Antworten Sie möglichst mit allen Informationen und Details zum Problem. Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:
Wenn Sie mir Ihre PLZ mitteilen, dann kann ich Ihnen eine kompetente Firma / Systemhaus in Ihrer Nähe empfehlen.
Wir Experten verfügen auch über das Nötige Wissen, jedoch ist hier keine Stundenweise Abrechnung möglich. Sie haben hier nur die Möglichkeit Fragen zu stellen oder einen Experten via Telefon / Fernwartung gegen eine Zusatzgebühr anzufordern.
Um Sie bestmöglich bei Ihrem Problem zu unterstützen, biete ich Ihnen auch kostenpflichtigen Zusatz Service wie eine Fernwartung oder ein Telefongespräch an. Fragen sie mich einfach und wir stimmen einen gemeinsamen Termin ab falls Sie interessiert sind.
Für alle sonstigen Fragen nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion " Antworten Sie dem Experten " und geben Sie die (positive) Bewertung ab sobald ich Ihre Frage beantwortet habe.
Bitte nutzen Sie NICHT den Button „ich habe Rückfragen“ da sonst eine negative Bewertung ausgelöst wird, danke!
Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wir sitzen in 68799. Grundsätzlich nehme ich aber jeden der wirklich wirklich Ahnung von hMailServer und Thunderbird unter Windows hat. Ich denke das man das alles mittels Remote Support (Teamviewer) erledigen kann. Wir sind selber ein IT Reseller und Systemhaus. Diese Problematik kriege ich aber nicht in den Griff. Es betrifft auch keinen unserer Kunden sondern unsere eigene Infrastruktur. Danke
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Welchen Mailserver nutzen Sie den, das würde das ganze Thema doch etwas vereinfachen. Zudem haben Sie noch nicht erklärt , was genau das Problem ist.
Eventuell liegt das Problem ja doch ganz woanders, um das einschätzen zu können benötige ich aber ein paar Details
Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Irritierend ist das Sie fragen welchen Mailserver wir benutzen: hMailServer via IMAP
eines meiner Probleme ist das wenn ich in Thunderbird eine Mail versende ich danach
bis zu einer Minute in Thunderbird fast nicht mehr arbeiten kann.
Konkret sieht das so aus das wenn ich eine weitere Mail schreibe jeder Buchstabe einzeln
am Bidlschirm erscheint und somit z.B. 30 Buchstaben so ca. 1/2 Minuten brauchen.
Und dies obwohl der Rechner eine SSD hat und eine HP WS Z230 ist mit i7-4770
und das ganze mit 32GB unter Windows 8.1 Pro etc. Cache löschen und deaktivieren
des Wörterbuches haben noch nicht wirklich Besserung/dauerhafte Besserung gebracht.
Leider finde ich über Goggle niemanden der Thunderbird professionell einsetzt bzw.
professionell supportet.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
D.h. in der Zeit geht die CPU Last auch maximal auf 15-30%
Das scheint aber im wesentlichen die Grundlast des Clientsystems zu sein.
Auch die Last auf dem virtuellen hMailServer geht nicht über 6-7%
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Danke ***** ***** Info.
Mir ist das Produkt hmailserver leider nicht bekannt. Natürlich könnte ich ihnen mehrere Lösungsansätze zum eingrenzen der Problematik anbieten. Jedoch denke ich das sie bereits selbst alles versucht haben.
Ich werde die Frage somit freigegeben, da ich für sie keine Hilfe sein kann.
Alles Gute.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Merci