So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Stefan-Kurz.

Stefan-Kurz
Stefan-Kurz, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 754
Erfahrung:  IT-Systemelektroniker,Netzwerkadministrator,Webmaster,Sachverständiger,MCP 2.0,MCSA 2003,MCSA 2003-M,MCITP: 2008/2012R2; Windows 7/8/10
77232840
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Stefan-Kurz ist jetzt online.

Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert"

Kundenfrage

"Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert" und unter DATENSCHUTZ bei Allgemein, Position und Feddback und Diagnose "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet."
Windows 10 Version 1511
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,
besteht dieses Problem erst seit dem Update auf Version 1511?
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,
Über Gruppenrichtlinien
1. Drücken Sie Windows Logo Taste + R und geben Sie da gpedit.msc ein und dann mit Enter bestätigen.
2. Bim Lokalen Computer dann unter /Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Suche gehen und Sicherstellen
das "Cortana zulassen" und "Der Suche und Cortana die Nutzung von Positionsdaten erlauben" aktiviert sind
Über Einstellungen
1. Windows Logo Taste + I drücken oder unter Einstellungen gehen
2. Dort nach "Cortana & Sucheinstellungen" suchen
3. Cortana dort dann aktivieren oder deaktivieren
Weite Infos:
Cortanas wirklicher Programm Name scheint SearchUI.exe zu sein und es befindet sich unter C:\Windows\SystemApps
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

zu Gruppenrichtlinien

1. Meldung: "gpedit.msc konnte nicht gefunden werden"

Über Einstellungen

finde ich keine "Cortana & Sucheinstellungen"

Nur über das Lupen-Symbol in der Taskleiste und dann Einstellungen erscheint die Meldung "Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert."

Der Ein-/Ausschalter steht auf AUS, ist ausgegraut und kann nicht verändert werden.

Das Problem tauchte ca. 2 Monate nach der Installation von Windows 10 auf, nachdem Cortana bis dahin funktionierte, und ist auch jetzt unter Windows 10 v1511 vorhanden.

MfG

W. Heckelmüller

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo Herr Heckmüller,

wenn es immer heist: "Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert."

Handelt es sich hier um einen PC der an der einer Domäne angehört?

Wenn es sich um einen Stand-Alone PC handelt:

Reset auf die Werkseinstellungen

Vorgehensweise:

Start/Einstellungen/Update und Sicherheit/Wiederherstellung

"Los geht`s"

!ACHTUNG: Der PC wird auf die Ursprungseinstellungen zurückgesetzt
Alle Programme, Dokumente, Bilder, E-Mails werden entfernt! Bitte vorher Sichern

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag Sehr geehrter Kunde,

konnte ich Ihnen mit den Informationen weiterhelfen?

Ich Möchte Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-)
oder
5 Sterne am Ende der Nachricht bitten.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service
oder Anhand der Sterne mit mindestens 3 Sternen oder mehr damit meine Arbeit vergütet wird.

Hierfür erhalte ich von Just Answer für eine positive Bewertung $10,14 (= 9,41 €)


Vielen Dank
Stefan Kurz

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

- Der PC ist an keine Domäne angehängt.

Cortana funktionierte ca. 6 Wochen lang nach Erstinstallation von Windows 10. Auch das Update auf Version 1511 änderte nichts.

"

- "Cortana & Sucheinstellungen" ist auf dem PC nicht zu finden, Cortana nur über Lupe-Symbol, Einstellungen und dann mit ausgegrautem Schalter auf AUS mit der Meldung "Cortana ist durch eine Unternehmensrichtlinie deaktiviert."

- OS ist Windows 10 Home. Soweit ich weiß, gibt es "gpedit" nur unter Windows 10 Pro. Diesen "Tipp" hatte ich auch schon im Internet gefunden.

Reset auf die Werkseinstellungen

- Der PC wird auf die Ursprungseinstellungen zurückgesetzt
Alle Programme, Dokumente, Bilder, E-Mails werden entfernt! Bitte vorher Sichern

Dazu müsste sichergestellt sein, dass das Cortana-Problem defintiv gelöst ist. Ansonsten bedeutet es einen enormen Aufwand, den PC wieder in den jetzigen Zustand zu versetzen. Daher lieber einen Verzicht auf Cortana!

Apropos Geld!

Meine Konto-Information von heute zeigt bereits an, dass "just answer" 1x 20,00 € und 1x 0,35 € an meine Bank in Rechnung gestellt hat.

Somit bleibt für mich als Bewertung nur "Außer Spesen nichts gewesen".

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

also ich hätte von Just Answer bei einer positiven Bewertung $10,14 (=9,51 €) bekommen.

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol drücken, erhalten Sie auch ein 'Suchen'.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Leider gibt es weder einen Link noch die Möglickeit, SUCHEN mit der rechten Maustaste anzuklicken.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer