So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, seit dem 31.07.2015 vesuche ich immer wieder Windows

Kundenfrage

Guten Tag,
seit dem 31.07.2015 vesuche ich immer wieder Windows 10 zu installieren. Leider erfolglos. Bei ca 75% der Installation bricht die Insallation mit der Meldung "unbekannter Fehler" ab und kehrt zu Windows 7 zurück.
Was kann ich tun, was muss ich tun, damit Windows 10 installiert werden kann?
Besten Dank und
mit freunglichen Grüssen
Rolf Schweizer
Lerchenstrsse 33
71292 Friolzheim
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

also Sie müssen als erstes nach Malware scannen da dies ein Grund sein kann und diese kann von Ihrem Virenscanner nicht erkannt worden sein. Scannen Sie mit diesem Tool (Pro Version unnötig > Haken raus):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

ADW Cleaner:
http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

entfernen Sie dann den Virenscanner und sinnlose Programme wie TuneUp und Toolbars:

http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

den PC/Registry mit dem CCleaner reinigen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

gehen Sie danach auf Start > nach cmd suchen > Rechtsklick "als Admin ausführen" > geben Sie ein:

chkdsk

bei Fehlern:

chkdsk /f

mit Ja antworten und neu starten. Erneut "cmd" als Admin wie o.a. starten und das System prüfen:

sfc /scannow

danach können Sie mit diesem Windows Tool Windows 10 laden und auf DVD brennen (alternativ mit CDburnerXP per Menü "ISO brennen" das ISO auf DVD brennen):

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

bevor Sie starten sichern Sie bitte alle wichitgen Daten und starten Sie neu und booten Sie direkt von der Windows 10 DVD danach auf Anpassen > Upgrade. Wenn keine Treiberprobleme oder Hardwareprobleme auftreten läuft es danach.

Gruß´Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider ist mir das zu koplizert. Da muss ich warten bis mein Enkel vorbeikommt.

Gruss

Rolf schweizer

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

wenn Ihr Enkel Schritt für Schritt vorgeht wird es erfolgreich sein. Mit der Freeware CrystalDiskinfo kann der Status der Festplatte geprüft werden und per F8 beim Start (vor dem Windows Logo) können Sie vorher unter Windows 7 eine Speicherdiagnose machen. Des weiteren wäre es wichtig, das man im Vorfeld prüft, ob es auch Windows 10 mindestens aber Windows 8.1 Treiber gibt diese erhalten Sie auf der Webseite des Herstellers des Computers. Der PC darf nicht älter als 5 Jahre sein, da ein Upgrade ansonsten nicht klappt. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Konnte ich weiter helfen? Wenn ja so wäre ich über eine positive Bewertung durch klicken auf dem :-) unter meiner Antwort sehr dankbar und stehe selbstverständlich gerne weiter zur Verfügung.
Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer