So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Stefan-Kurz.

Stefan-Kurz
Stefan-Kurz, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 754
Erfahrung:  IT-Systemelektroniker,Netzwerkadministrator,Webmaster,Sachverständiger,MCP 2.0,MCSA 2003,MCSA 2003-M,MCITP: 2008/2012R2; Windows 7/8/10
77232840
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Stefan-Kurz ist jetzt online.

Guten Tag, ich besitze das Asus Z170 Pro Gaming Mainboard,

Kundenfrage

Guten Tag, ich besitze das Asus Z170 Pro Gaming Mainboard, einen Intel i5 6500k Skylake Prozessor, 2x 8Gb Kingston DDR4 RAM 2133, 2x Zotac GTX 970 AMP und eine Soundblaster Z. Mein Problem sieht wie folgt aus: im Windows 10 64Bit Betrieb kann ich die SLI Funktion nicht aktivieren. Woran liegt das? Ich habe sämtliche Treiber aktuell und auch das BIOS ist auf der aktuellen Version. Wie kann ich das anschalten? Die Option in der Nvidia Systemsteuerung für SLI aktivieren ist ausgegraut. Ich bitte um Hilfe.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

für welche Applikaion benötigen Sie eine SLI Funktion??

Bitte mehr Informationen

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag Lieber Kunde,

auf die von Ihnen gestellte Frage haben Sie mir noch nicht geantwortet.

Damit ich auf Ihr Problem eine passende Aussage treffen kann,
bitte geben Sie mir die gewünschten Informationen.

Vielen Dank

Freundliche Grüße

Stefan Kurz

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich benötige das SLI für verschiedene Games, Project Cars, Starcraft II, Total War Rome II und noch andere

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Welche Version von Windows 10 ist derzeit aktiv? Start/Einstellungen/System/Info

Das aktivieren funktioniert seit der Preview-Version 10049 einwandfrei (mit NVs WHQL Treiber)

In der Build 10130 ist das Aktivieren von SLI nicht möglich

Welche Treiber-Version ist auf der Karte drauf?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe Windows 10 Build 10240

Der Nvidia Treiber ist der 358.91

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sind die Karten denn mit einer SLI Brücke verbunden ? diese ist soweit ich weis nicht im Lieferumfang und muss gesondert gekauft werden.

Lesen Sie auch den Artikel durch:

http://winfuture.de/news,88213.html

Ein YouTube Video über den Vorgänger der Grafikkarte habe ich auch gesichtet:

https://www.youtube.com/watch?v=CLxqzqphJwA

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe 2 SLI Brücken vorrätig und auch beide ausprobiert. Bei einer bin ich mir sicher das sie funktioniert. Bei beiden Brücken wird mir allerdings angezeigt das ich den Steckverbinder anschließen soll. Ich habe auch jede Karte einzeln ausprobiert, konnte aber auch da keine Fehler feststellen.

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sie können noch den Beitrag auch duechlesen:

http://winfuture.de/news,88213.html

Also wenn Ihnen bei beiden Brücken kein Fehler angezeigt wird kann man den Fehler schon mal ausschließen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Den Blog habe ich auch schon gelesen und diese Treiberversion habe ich auch versucht. Leider hat mich das nicht weiter gebracht.

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Es wurde bereits folgendes versucht:

- verfügbare Treiber vom Hersteller der Grafikkarte wurden getestet

- Der Built der Windows Version wurde überprüft, um die Betriebssystem- Verfügbarkeit der Grafikkarte zu überprüfen

- Die SLI-Brücke für die Verbindung der Karten wurde überprüft

Hier noch ein vergleichbares Problem:

http://www.tomshardware.de/techsupport/id-133617/zotac-geforce-gtx-970-sli-betreiben.html

Wenn dies auch keinen Ansatz für eine Lösung darstellt, kann ich nur noch auf den Kunden-Support des Geräteherstellers verweisen:

http://www.nvidia.de/page/support.html

Ich Möchte Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-)
oder
5 Sterne am Ende der Nachricht bitten.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service
oder Anhand der Sterne mit mindestens 3 Sternen oder mehr damit meine Arbeit vergütet wird.

Vielen Dank
Stefan Kurz

Experte:  Stefan-Kurz hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag Sehr geehrter Kunde,

Ich Möchte Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-)
oder
5 Sterne am Ende der Nachricht bitten.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service
oder Anhand der Sterne mit mindestens 3 Sternen oder mehr damit meine Arbeit vergütet wird.

Vielen Dank
Stefan Kurz

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer