So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2144
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze für meine Urlaubsfilmbearbeitung

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nutze für meine Urlaubsfilmbearbeitung das Programm "Media Suite 11" von CyberLink.
Bis vor 11/2 Jahren lief die Bearbeitung einwandfrei. Seitdem sind bei bearbeiteten Szenen bzw. bei produzierten Filmen diese mit Fehlern behaftet (Blitze und Kurzunterbrechungen).
Da das Bearbeitungsprogramm auf anderen PC's einwandfrei läuft, kann es wohl nur am Windows-Programm liegen. Auch ein Fachmann konnte mir nicht weiterhelfen und riet mir, auf Windows 10 (vorher Windows 8.1) zu warten; aber auch mit dem Update hat sich leider nichts geändert.
In der Hoffnung, dass Sie mir weiterhelfen können grüßt Sie freundlich
Wilfried Germer
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein Team von unabhängigen Experten und ich freue Ihnen helfen zu dürfen. Unter Umständen sind weitere Informationen erforderlich, damit ich exakt das Problem lokalisieren kann. Daher seien Sie bitte nicht zu ungeduldig, wenn der 1. Lösungsvorschlag nicht gleich zum gewünschten Erfolg führt. Bei der Komplexität der Technik kann es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Rückfrage habe, daher Antworten Sie möglichst mit allen Informationen und Details zum Problem.

Leider gibt es vom Seiten des Herstelles KEINE Info über ein Update oder ein Kompatibilität zu Windows 10

Hatten Sie mal versucht, die Software zu entfernen und dann neu zu installieren ?
Tritt das Problem nur bei großen Filmen auf, oder auch bei Kurzfilmen ?

Man könnte auf jedenfall eine Neuinstallation der Software durchführen und auch mal die aktuellen Grafiktreiber installieren, eventuell bringt das eine Besserung.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung, nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten"

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das Media Suite 11 ist für Windows 8 geeignet. Der Fehler trat ab Mai 2014 auf. Ich weis nicht mehr, wann das Programm auf 8.1 erweitert wurde. Ging das automatisch?.

Auch bei Bearbeitung einzelner Clips tritt der Fehler auf.

Die Treiber und die Festplatten sollen nach Auskunft eines Fachmannes in Ordnung sein.

Soll ggf. eine Neuinstallation von Windows 8 vorgenommen werden?

Zur Info: Der Arbeitsspeicher meines PC hat 12 GB

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kunde,

das Update von Windows 8 auf 8.1 kam automatische und war ein Pflicht Update.
Hatten Sie den Ihre Anwendung mal NEU installiert ? Das wäre noch eine Option.

Sie nutzen ja nun Windows 10, und haben hier 30 Tage Zeit Windows 10 zu testen um danach entweder Windows 10 zu behalten ODER wieder zurück zu Windows 8 zu gehen.

Alternativ können Sie sich an das Herstellerforum wenden, eventuell gibt es dort einen gezielten Hinweis woran das liegt.

https://membership.cyberlink.com/prog/member/sign-in.do?accessURLIncludeDomain=https%3A%2F%2Fmembership.cyberlink.com%2Fsupport%2Fservice%2Ftechnical-support.do

Ein Windows 8 Neuinstallation würde ich erst zum schluss wagen - da es nicht sicher ist, ob danach die Anwendung wieder funktioniert.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Software Upgrade auf die Version 12 bzw 13

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung, nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten"

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Lieber Experte,

ich habe mir soeben die Version 13 von CyberLink bestellt, da ich davon ausgehe, dass die Version 11 nicht auf Windows8.1 und 10 läuft.

Bei der Version 13 sind die Betriebssysteme 10, 8.1, 8, 7, Vista, XP als geeignet angegeben, bei der Version 11 nur die Systeme 8, 7, Vista und XP

Sollte die neue Version 13 auch nicht funktionieren, werde ich mich wieder melden.

Vorerst also vielen Dank

Wilfried Germer

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kunde,

dann drücke ich Ihnen die Daumen das alles funktioniert. Ich bin aber sehr zuversichtlich das die Software läuft.

Abschließend würde ich SIe noch bitte meine Antworten zu bewerten.

Danke & Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Lieber Experte,

ich teilte Ihnen mit, dass ich den Eingang der bestellten Software "Media Suite 13" abwarten und auf meinen PC aufspielen wollte, bevor ich Ihnen eine abschließende Bewertung zukommen lasse. Ab Sonnabend bis zum 30.10. bin ich außerdem verreist.

Ich bitte Sie um Verständnis.

Wilfried Germer

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kunde,

danke für die Rückmeldeung...dann bleibt nichts andere übrig als abzuwarten.

Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer