So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe einen Fehler im BIOS glaube ich, wenn ich meinen

Kundenfrage

Hi, ich habe einen Fehler im BIOS glaube ich, wenn ich meinen PC starte folgt sofort "PC wird repariert " und darauf hin "tastenlayout auswählen" leider geht meine Tastatur und Maus dort nicht. Im BIOS funktioniert meine Tastatur. Wo liegt der Fehler?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

haben Sie irgendwas im BIOS / UEFI geändert? Gehen Sie einmal dort rein > "Load Factory Defaults" > F10 (Save and Exit) > dann Z drücken (Y und Z sind bei ENG Tastaturlayout vertauscht). Nun müsste Windows 10 wieder starten ansonsten laden Sie sich bitte das ISO-Abbild herunter:

http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

die ISO Datei mit dem Programm CDburnerXPauf DVD brennen:

https://cdburnerxp.se/de/download

nach Programmstart wählen Sie den Punkt ISO brennen. Sie starten dann den PC direkt von der soeben erstellten Windows 10 DVD ggf. F11 / F12 für das Bootmenü drücken. Als Setup Methode wählen Sie unter Anpassen / Benutzer Definiert Upgrade aus. Alle Daten und Apps bleiben sofern sie nicht beschädugt sind erhalten.

Nach dem Inplace Upgrade ist das System wieder funktionsfähig, sofern kein Hardwarefehler vorliegt (mit CrystalDiskinfo können Sie später den Zustand der Platte prüfen und ggf. die Windows Speicherdiagnise durchlaufen lassen und ggf. chkdsk ausführen). Gern bin ich weiter für Sie da.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Geändert hatte ich nichts. Den PC normal herruntergefahren.

Von factory defaults steht leider im ganzen BIOS nirgends was bei mir.

Wie soll ich das denn runter laden, besitze nur den einen Computer und schreibe mit meinem Handy hier. :/

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

Sie brauchen einen anderen PC das kann ich leider nicht ändern denn Sie benötigen das Windows 10 ISO Abbild, um den PC bzw. das Betriebssystem zu repareiren per linke Shift+F8 beim Start gelangen Sie in den Reparatur / Diagnose Modus dort könnten Sie versuchen nbotfalls das System zu reparieren klappt das nicht müssen Sie das von mir genannte Inplace Upgrade ausführen. Ich hoffe, das Sie zumnidest von wichtigen Daten eine Kopie haben. Im Normalfall läuft das System danach auch wieder aber wie gesagt ein PC ist hier für den Download und das erstellen einer Windows 10 DVD notwendig,

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

haben Sie es einmal versucht? Sie müssen mit einer Windows 10 DVD den PC hochfahren sonstn können Sie kenie externe Reparatur / Inplace Upgrade durchführen. Sie sollten ggf. später mit CrystalDiskinfo sowie Memtest86+ den Zustand der Festplatte und der RAM-Module prüfen. Wenn also per Shift+F8 beim PC-Start kein Erfolg eintritt sprich eine solche Reparatur versagt bleibt nur ein Inplace Upgrade d.h. Sie müssen eine Windows 10 DVD erstellen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie meine Antwort noch bewerten würden und ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer